WS|Crew

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Gast · 1446 · 386481

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
König der Löwen2019
Ja, das passte. Beeindruckend war es allemal meine „Figuren“ der Kindheit jetzt so zu sehen. Es wirkt quasi wie echt, als ob Löwe, Warzenschwein und Hyänen wirklich interagieren und nicht aus dem PC stammen. Toll auch wie viel nach den Jahrzehnten noch in Erinnerung geblieben ist und bei Hakuna Matata musste ich auch los singen. :)
Dennoch ist das Original das weitaus bessere Werk. Die Mimiken, die in so einer Geschichte und bei dieser Charaktervielfalt unbedingt erforderlich sind fehlen hier oder sind nicht ersichtlich. Auch das modernisieren von bestimmten Aussgen und Wörtern an die heutige Jugendsprache ist nicht wirklich mein Fall.
Aber anschauen lohnt sich. Es steckt ein ganz großer Nostalgie Bonus drinnen.

Faust

• Gast
Broken Flowers

Wirkt zum Anfang leider bös konstruiert und endet hochgradig unbefriedigend. Hätte ein guter "Road-Trip durchs Leben und die Vergangenheit" werden können. Letztendlich leider eher enttäuschend.

05/10

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Den Film hatte ich damals, als er rauskam, von der Videothek ausgeliehen. Ich fand ihn ok. Konnte man sich anschauen, aber eine Offenbarung ist er nicht. Dennoch hat mir Bill Murray gut in seiner Rolle gefallen.

Joker [Blu-Ray]

Ich hatte es ja nicht ins Kino geschafft, also mußte der Film so oder so auf BD ins Haus. Ich bin überwältigt. Joaquin Phoenix spielt seine Rolle fantastisch und hat sehr gut verstanden, wie man den Joker glaubhaft rüberbringen muß. Genau so stelle ich mir den Joker vor. Joaquin Phoenix hat selbst Robert DeNiro in dem Film an die Wand gespielt. Ich nahm ihm den Wahnsinn des Jokers vollkommen ab. Der Kerl ist der Wahnsinn. Der Film spielt 1981 und die Macher haben es irre gut verstanden, die 80er wieder richtig aufleben zu lassen. Wenn die meisten Filme versuchen, die 80er noch einmal aufleben zu lassen, funktioniert es fast immer nicht. Hier wurde dies erreicht.

Zwar weicht der Film hier der wohl den meisten bekanntesten Geschichte des Jokers ab, wo er Jack Napier mit bürgerlichem Namen hieß, wie im im Burton-Film, aber das soll ja nicht stören. Sonst merkt man aber deutlich, daß dies an die alten und sehr düsteren Batman-Geschichten der 80er und frühen 90er anlehnen soll. Zwar wird auch hier der typischen Bruce Wayne-Geschichte ein Wenig abgewichen, dennoch merkt man einfach, daß sie wohl in einer leicht abgewandelten Art, an den ersten Tim Burton-Batman anlehnen wollten.

Ich finde ehrlich gesagt den Weg, den Warner Bros. mit ihrem DC-Universum geht, ziemlich cool. Sie machen nicht einfach nur die typischen Superhelden-Filme, wie sie es anfangs noch Marvel nachgemacht hatten, sondern sie versuchen sich auch an solchen Nebenfilmen wie Joker oder Suicide Squad und behandeln die Bösen. Das gelingt ihnen irgendwie wesentlich besser, als die eigentlichen Filme wie Batman vs. Superman.

9 von 10 psychopathischen Clowns
Möge die Macht mit Dir sein.

Faust

• Gast
Paprika

Welch wahnsinnig guter Anime-Streifen! Wieso habe ich den erst jetzt gesehen?
Pflichtprogramm. Gibt es sogar unverschämt günstig auf BR (neu)

9.5/10

link

• Gast
Avenger Endgame

Im Gegensatz zum sehr starken 3. Teil doch wieder etwas zu sehr in die Länge gezogen und einige für mich unpassende Szenen.

7,5 von 10

Faust

• Gast
Burning

Ich schaue ja fast ausschließlich asiatische Filme und behaupte mal das ich kein Problem damit habe wenn ein Film sich langsam aufbaut. Doch findet hier einfach rein gar nichts statt. Eine uninteressante Geschichte die zudem unfassbar langweilig umgesetzt wurde. Kaum schöne Landschaftsaufnahmen, und wenn, dann sehr kurz so das diese nicht wirken können. Inhalt? Gar nicht vorhanden. Musik? War selten wahrnehmbar, nur eine Szene blieb hängen die recht gelungen war, für sich allein gestellt.

Nein, ich bin von den Koreanern echt so galaktisch viel mehr und besseres gewohnt.

1/10, ein Punkt für die etwas seltsame Sex-Szene..., wobei? Nein, die war zum fremdschämen, .... 0/10

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Joker
Bin noch Zwiegespalten.
Einerseits gefällt mir der dunkle Tenor sehr gut und ist das komplette Gegenteil zu Marvel und Co. Phoenix spielt fantastisch und ich nehme ihm die Verrücktheit des Jokers zu jeder Zeit ab. Besonders das geisteskranke Lachen schreckte ab, war aber auch absolut einnehmend.
Die Geschichte passt super als Vorbereitung zur düsteren Stunde Gothams war aber stellenweise zu gewöhnlich, alltäglich und mehr oder weniger schon mal da gewesen. Dennoch war der Film zu keiner Zeit langweilig, die Zeit verging echt wie im Flug.
Viele laberten auch rum, dass der Film einen verstört zurück lässt oder für Unbehagen sorgt. Das konnte ich bei mir zu keiner Zeit nachvollziehen. Ob ich jetzt psycho bin oder einfach nur abgehärtet weiß ich nicht :)

Faust

• Gast
Blade of the immortal (Kostenlos mit Prime)

Der Film hat mich schwer an Miikes "Izo" erinnert. Irgendwie das selbe, nur ohne Gott. ;) Für ein Mainstream-Film ist der doch noch ganz okay, aber dafür das es eigentlich ein permanentes Geschnetzel ist, ist er einfach viel zu lang mit 2 Stunden und 20 Minuten. Kann man sich aber gut mal geben! Ideal für Chips und Bier Abend mit Freunden.

6.5/10

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
The Platform

Zwei Gefangene auf jeder Ebene. In der Mitte ein Loch. Jeden Tag kommt eine Plattform von oben nach unten. Mit genug Essen für alle - wenn jeder nur soviel essen würde, wie er braucht.

Interessanter Film, der in die gleiche Kerbe schlägt wie Cube.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Rogue One - A Star Wars Story

Neben EP 4- 6 der wohl beste Star Wars Film.

link

• Gast
Sag ich auch. Bis auf dieses Wahrheitstentakelvieh und unnötige CGI Charaktere auch kaum Fremdschämmaterial.