WS|Crew

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Gast · 1454 · 391124

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
The Matrix: Ressurections

Hab's vor mir hergeschoben. Leider haben sich meine Vermutungen auch bestätigt.

Queer Morpheus in bunten Anzügen. Blaue oder rote Pille? Ich lass mich nicht in so ein binäres Denken zwängen.

Und für was war das alles am Ende laut Neo und Trinity? Für Regenbögen am Himmel - fördern das freie Denken.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ist wie bei Highlander, man hätte es beim ersten Film belassen sollen.

Mir war Matrix 2 und 3 schon sehr suspekt. Klar waren die Action Sequenzen noch gut, aber die Handlung mau

Und spätestens seit die Wachowski Brüder Schwestern sind ist das nicht mehr meine Welt.

Lasst die alten Filme ruhen, wenn ihr keine gescheite Sequels machen könnt.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
- MCU -

---

- Captain America: Civil War

Zu diesem Teil muss man gar nicht viel sagen. Ausser: GEIL!

Junge, wer da auf einmal alles auftaucht. Herrlichst!

Zudem Krachwumm, Peng und Haudruff in allerbester "Winter-Soldier"-Form. Sogut wie keine Dumm-Blöd-Einzeiler - Drama - geiles CGI - und und und.

So hätts weitergehen können.

Spiderman, Ant-Man, Black Panther ... was muss das ein KINO-Fest gewesen sein.

Ich bin ja damals nur durch Zufall auf das MCU gestossen. War mit meiner Tochter im Mediamarkt und hatte iwie Bock auf irgendwas Scifimässiges. Und da fiel mir das Bluray-Cover von den Guardians auf. Sah "nett" aus ...

Und wie sagte der gute Benkei damals: " ... Wie? Dir gefallen die Guardians? Na - dann könnte das MCU ja was für sich sein ... "

Wie Recht er hatte.

:-X

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
- MCU -

---

- Doctor Strange
- Guardians of the Galaxy Vol. 2

---

Also Doctor Strange war dann letztendlich doch ein bissi "Zuviel des Guten". Benedict Cumberbatch ist zwar ein begnadeter Schauspieler und das eigendliche Strange-Setting ist schon vom Allerfeinsten - aber so richtig ... fangen, begeistern konnte dieser Teil nicht. Nicht so ganz. Hatte den auch wesentlich besser in Erinnerung.

Die Guardians allerdings mutieren hier im zweiten Teil zur absoluten Chaostruppe. Herrlich schräg. Ganz, ganz wenige dümliche Sprüche - dafür aber ein ganzer Haufen Szenen zum Wegbrüllen. Sage nur "Klebeband" :) Zudem diese Mucke - genial.

* https://www.youtube.com/watch?v=5TftDLNURuA *

* https://www.youtube.com/watch?v=HgYq84uXi2Q&list=PLDXurPErd9cMilZUmtM1rnQX2hPDjzop2&index=9 *

---

:-X

link

• Gast
Ist wie bei Highlander, man hätte es beim ersten Film belassen sollen.

Ich hab weder bei Highlander noch bei Matrix mehr als den 1. Teil geschaut. Ich glaube ich bin gut damit gefahren. :-X

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Die Nachfolger von Highlander konnte man anschauen, aber wenn man sie nicht gesehen hat, dann verpaßt man auch nichts. Der erste Teil ist ohnehin bei Weitem unerreicht und zeitlos.

Bei Matrix kann man sich zwar die beiden Nachfolger deutlich besser anschauen, als bei Highlander, aber auch die haben ganz gut Federn gelassen, im Vergleich zum genialen ersten Teil.

Manche Filme sollten einfach keine Fortsetzungen bekommen und das Ende so halten, daß Interpretationsspielraum übrigbleibt.
Möge die Macht mit Dir sein.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
The Cellar

Schöner Horror der alten Schule. 99% der Zeit wird nur mit den Ängsten gespielt. Die größte Angst vor etwas ist die, die man nicht sieht.

link

• Gast
Mad Max Furby Road.

Da ich ja seit Jahren max. 1 Film pro Monat schaue gerate bei vielen ins Hintertreffen, was nicht schlimm ist, denn ich habe das Gefühl ich verpasse nicht viel. Marvel (das McDonalds der Filmindustrie) geht mir mittlerweile am Arsch vorbei und die ganzen halbherzigen Fortsetzungen braucht keine Sau. Jetzt habe ich ir doch mal den hier gegönnt und ja das könnte  auch ein anderhalbstündiges Musikvideo sein so hektisch war das alles. Charktertiefe nope, sinvolle Story nope, hat er mir gefallen yes. Optisch opulent und eine Materialschlacht par excellence. Schöner Wechsel von Sepia zum kontrastblau der Nachtszenen.

8.5 Furbies
« Letzte Änderung: Oktober 30, 2022, 11:12:03 Vormittag von link »

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Eigentlich ist von Mad Max nur der erste Teil richtig gut.

Teil 2 und 3 waren nicht meins.

Fury Road fand ich gut. Da stimmen das Setting. Story ist etwas dümmlich. Wir hauen ab und dann fahren wir wieder zurück. Die Bilder sind aber wunderschön. Style over Substance.
« Letzte Änderung: Oktober 30, 2022, 03:31:58 Nachmittag von Legio X »

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Mad Max Fury Road hat mich damals im Kino umgeblasen!
Habe den mit 3-D Brille dort gesehen und musste mich teils zurückhalten weil ich vor Freude aufspringen wollte... ???
Von der Story her waren doch aber eh eigentlich alle Teile eher...ja dünn.
Tut dem Spaß aber keinen Abbruch.
Der Film ist Unterhaltung Pur!

Ich war so geflashed das ich das Videospiel dazu,später im September, förmlich verschlungen habe.
Für mich eines der unterbewerten Games überhaupt!
Also durch die Fan Brille gesehen... 8)
« Letzte Änderung: Oktober 31, 2022, 07:47:33 Vormittag von Tyketto »

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Alien Covenant  mal wieder.

Ich finde den und Prometheus wirklich exzellent. kann da die Kritik nicht nachvollziehen. Gefallen mir beide besser als die anderen Alien-Nachfolger.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Alien Covenant  mal wieder.

Ich finde den und Prometheus wirklich exzellent. kann da die Kritik nicht nachvollziehen. Gefallen mir beide besser als die anderen Alien-Nachfolger.

JA! Unterschreib ich absolut. ALIENS ist zwar auch großartig - aber die beiden letzten ebenso.

link

• Gast
Hab jetzt nur Prometheus gesehen. Da fand ich das Verhalten der Charaktere ziemlich bescheuert und irrational.

link

• Gast
Die 2 Typen rennen vor einem toten Skelett weg und wollen einfach nur flüchten weil alles so gruselig ist, verlaufen sich und schieben noch mehr Panik,  aber wollen dann mit einem kleinen, lebendigen glibberigen, nicht ungefährlich aussehenden Alien am liebsten Kuscheln. Das passiert in einem so kurzem Zeitabschnitt das ich echt lachen musste.
« Letzte Änderung: Oktober 31, 2022, 03:12:09 Nachmittag von link »