WS|Crew

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Gast · 1449 · 386923

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Chip 'n Dale: Rescue Rangers [Disney+]

Nach so vielen Jahren gibt es eine direkte Fortsetzung der alten Serie als Film. Hier sind die altbekannten Charaktere aber Schauspieler, die halt früher bei der alten Serie aus den 80/90ern mitgespielt haben.

An wen der Film speziell gerichtet ist, wird mehr als deutlich gemacht. Es sind so viele Charaktere aus allen möglichen Serien und Filmen mit dabei, die die 80er so hergegeben haben. Dabei ist es nicht einmal speziell nur Disney-Krempel, sondern allerlei andere Charaktere auch. Selbst der Ugly-Sonic, also der Sonic des Realfilms, wie er mal geplant war, hat einen Auftritt. Auch Freunde von damaligen Actionfiguren, die von denen es auch Zeichentrickserien gab.

Ganz klar, es ist an die Kinder von damals speziell gerichtet, die heute eben erwachsen sind. Dabei wirkt der Film zu keiner Zeit dumm, so wie die ganzen Neuauflagen von Serien, die Disney so für Kinder herausgebracht hat, die wirklich nur geistiger Dünnpfiff ohne Sinn und Verstand sind. Der Film hier hat eine richtige Geschichte, so wie wir es als Kinder kannten. Daß dieser Film aber nicht im Kino kommt, ist sehr schade. Da wäre ich auf jeden Fall reingegangen mit meiner Frau und meinem Junior.

Bitte mehr von sowas. So muß eine Fortsetzung in etwa aussehen. Jetzt könnten sie mal noch Gummibärenbande fortsetzen oder andere damalige Serien. Klar, kommt das nicht an die alte Serie heran, aber dennoch hat der Film eine recht hohe Qualität.

Dafür gebe ich 9 von 10 Rittern des Rechts.
Möge die Macht mit Dir sein.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
All my loving

Sieht aus wie eine Doku über Popmusic, ist aber ein sehr düsteres Statement über die damalige Zeitgeschichte.

Frank Zappa bringt da so einiges auf den Punkt., z.B, wie man Soldaten dressieren kann.

Sind zwei richtig krasse Kriegszenen mit dabei.

Eine wo ein Zivilist von Soldaten erschossen wird und einer der brennt voller Napalm.

Dieses Szenen stammen aus dem Vietnamkrieg.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Top Gun: Maverick

Ich war vorhin in meinem alten Stammkino und muß ja zugeben, daß ich mit wenig Erwartungen in den Film gegangen bin. Gerade wenn der Film vielerorts und auch von Kritikern/Presse so hochgelobt wird, dann werde ich äußerst skeptisch. Aber ehrlich gesagt, war ich überrascht. Positiv.

Der Film hatte im Grunde den gleichen Tenor wie der erste Teil. Die Filme sind sehr stark miteinander verbunden und es ist eine konsequente Fortsetzung. Man merkt halt, daß sich die Zeiten verändert haben in der Kriegsführung. Das wird auch direkt angesprochen, daß heute eigentlich keine Flugzeugefechte im Normalfall mehr stattfinden,weil es eigentlich nur noch um Bombardierungen geht. Es wurde aber dennoch dargestellt, daß es durchaus immer noch sinnvoll ist, alte Flugkämpfe zu vereinen, mit dem wie es heute eigentlich mehr gemacht wird.

Jennifer Connelly hat sich gut in dem Film eingefügt und war damit ein ganz guter Ersatz für Kelly McGillis. Ich mag die gute Jennifer. Der Film zieht den ersten Teil jedenfalls nicht in den Dreck. Im Gegenteil, er ist stellenweise deutlich dynamischer. Was geil war, wenn man im Kino sitzt und auf einmal die typische Top Gun-Musik erscheint. Vom Unfterhaltungswert stufe ich den Nachfolger als deutlich höher ein, als das Original.

Mit den D-Box sitzen, die richtig stark vibrieren, wenn die Düsen richtig eingeschaltet werden, meint man fast, daß man selbst in so einem Kampfjet sitzt. Der erste Top Gun wird zurecht als Kultfilm gesehen. Der zweite Teil wird dem folgen. Die Art wie die Filme gedreht wurden, die pompösen Flugszenen, das Zusammenspiel der Charaktere. So etwas ist wie gemacht fürs Kino und endlich mal wieder was Anderes, als immer nur Comic-Verfilmungen, das dennoch richtig reinknallt.

Was soll ich sagen? Ich gebe 9 von 10 Elitekampfpiloten
« Letzte Änderung: Mai 27, 2022, 09:21:58 Vormittag von Clorell »

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Resident Evil Apokalypse und Extinction

Haben mir beide sehr gut gefallen.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Resident Evil Afterlife

Geile Action. Matrix ist dagegen nichts.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Moonfall

Wenn man denkt, man hat schon alles an Unrealisums gesehen, dann kommt Roland Emmerich und haut noch eins drauf.

Ich sag nur, der Mond fliegt an der Erde vorbei und durchschlägt dabei schon Bergspitzen. Danach ist alles wieder ok. Erde gerettet.

Faust

• Gast
Moonfall

Wenn man denkt, man hat schon alles an Unrealisums gesehen, dann kommt Roland Emmerich und haut noch eins drauf.

Ich sag nur, der Mond fliegt an der Erde vorbei und durchschlägt dabei schon Bergspitzen. Danach ist alles wieder ok. Erde gerettet.

So sollte dein Beitrag aussehen ;)

ps: Es ist ein Film, da geht sowas absolut in Ordnung. Passt.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich weiß nicht, ob man bei so einer Art Film Spoiler braucht.

Ich hab im nachhinein den Titel bei Youtube eingegeben. Da will ja einer den anderen mit einem passenden Titel übertreffen.

https://www.youtube.com/watch?v=_FH1qGPeRdU

Der Kerl erzählt Stellen aus dem Film, bei denen ich genau das selbe gedacht habe. Hab öfters gelacht. Der scheint solche Filme zu lieben. Mich hat er auch unterhalten. Ist wie Billig Horror Filme. Zerstörung genießen und sich über jede Dummheit der Akteure und dem Drehbuch aufregen.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Jurassic World: Ein neues Zeitalter

Gestern lief ja das neueste Jurassic-Abenteuer mit allen bisher bekannten Hauptrollen der sechs Filme an, also war ich mit meiner Frau und meinem Sohn gestern drin. Die Handlung der letzten zwei Filme wurde konsequent fortgesetzt, was in Ordnung ist. Daß natürlich keiner der neuen Filme mit dem ersten Jurassic Park damals nur ansatzweise mithalten kann, sollte jedem klar sein, denn das hatten nicht einmal die direkten Nachfolger erreicht.

Der dritte Jurassic World reiht sich halt in die typische Machart der heutigen Filme ein. Ob man da zufrieden mit so einem Ergebnis sein kann, muß jeder für sich entscheiden. Der Film ist halt ein typischer Hirnweglegfilm, der hier aber dennoch ein paar recht interessante, wissenschaftliche Themen beinhaltet. Dafür, daß er aber das Finale dieser Trilogie darstellt, war er aber noch schwächer, als die beiden Vorgänger.

Auf der anderen Seite muß man aber sagen, was man zu dem Thema noch großartig bringen soll. Im Grunde wurde schon mit dem ersten Jurassic Park alles erzählt und das Thema im Prinzip abgeschlossen. Fortsetzungen zu diesem Thema sind im Grunde Blödsinn. Man hätte den Film damals als alleinstehendes Meisterwerk lassen sollen. Dennoch hat der neueste Ableger auch dieses Mal ganz nett unterhalten. Schlecht war er nicht, aber natürlich auch nicht richtig gut.

Ich gebe einfach mal 8 von 10 Alphapredatoren.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Tyler Rake: Extraction | NETFLIX

---

* https://www.youtube.com/watch?v=glOnDceqqJc * (SPOILER !!)

---

Kurz: GEIL !!!!!!!

Sass fast den ganzen Film über bolzenstrack auf meinem Kuschelsessel.

Junge - was für ein Actionbrett! Hätt ich so nieeeeeemalsnie erwartet.

Echt klasse. Allerbeste Ballerunterhaltung in Höchstform-Choreo-Vollendung.

* Daumenhoch *

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Tyler Rake: Extraction | NETFLIX

---

* https://www.youtube.com/watch?v=glOnDceqqJc * (SPOILER !!)

---

Kurz: GEIL !!!!!!!

Sass fast den ganzen Film über bolzenstrack auf meinem Kuschelsessel.

Junge - was für ein Actionbrett! Hätt ich so nieeeeeemalsnie erwartet.

Echt klasse. Allerbeste Ballerunterhaltung in Höchstform-Choreo-Vollendung.

* Daumenhoch *

Ja der war schon ganz gut  ;)
Soll ja angeblich ein zweiter Teil kommen....wie auch immer nach dem Ende.  ???

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Alle Resident Evil Filme mit Mila

Fand die relativ gut. Der Grusel kommt leider etwas zu kurz.

Sind halt Männer Filme: Hirn auschalten, Action rein plus der geile Arsch von Mila oft als Kameraeinstellung.

Ihr Mann war glaube ich der Regisseur und hat sie immer vorteilhaft in Szene gesetzt.

« Letzte Änderung: Juni 15, 2022, 12:41:38 Nachmittag von Legio X »

Faust

• Gast
Escape from Tarkov: Raid

Was für ein herausragendes, depressives & brutales Schlachtfest.
Wie das Spiel, so der Film. Intensiv!! Gnadenlos. Grandios!

Absoluter Geheimtipp (wenn man kein Problem mit Untertiteln hat)
Den ganzen Film kann man bei YT schauen:
https://www.youtube.com/watch?v=q9OIT7W24V8
(Laufzeit: 1 Stunde & 5 Minuten)

Nebenbei: Die erzählte Geschichte ist Erschreckend aktuell.

Wer schonungslose Action sucht kommt auf seine Kosten.
Hollywood kann dagegen einpacken! (mark my words)

ps: Falls jemand den Film wirklich anschauen sollte, was ich nicht glaube, bitte ich kurz um Rückmeldung ;)

« Letzte Änderung: Juni 27, 2022, 10:27:40 Nachmittag von Faust »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Elvis

Ich war gestern in dem Film drin. Hat mich einfach interessiert, weil ich Elvis Presley schon als kleines Kind immer sehr cool fand, egal ob als Musiker oder Schauspieler. Der Fokus liegt im Film allerdings sehr stark auf seinem Manager Colonel Tom Parker, der von Tom Hanks hervorragend gespielt wurde. Tom Hanks hat die Rolle so unglaublich geil gespielt, daß ich nur meinen Respekt ausdrücken kann.

Aber auch der Darsteller von Elvis Presley macht seine Aufgabe verdammt gut. Er bewegt sich wie Elvis, sing wie Elvis und wirkt auch wie der King. Wenn sich die Geschichte mit Elvis wirklich so zugetragen hat, war der Mann eigentlich eine ganz arme Sau.

Der Film selbst geht fast drei Stunden, dennoch reist er viele Sachen, die eigentlich mehr Erklärung gebraucht hätetn, nur mehr an. Das ist ein Wenig schade, denn man hat viel Potanzial verschenkt. Die alten Filme von früher, egal ob der alte Kinofilm oder TV-Film, boten da doch einiges mehr und waren zufriedenstellender.

Sonst aber machte der Film dennoch Spaß und war nicht schlecht. Gut gefallen hat mir, daß sie auch stärker auf seine Musikkarriere eingangen sind, die von 1968 bis 1977, also bis zu seinem Tod ging. Vor allem seine Werke aus den 70ern fand ich immer besonders gut. Anders als sein alter Rock'n Roll, sind seine 70er-Werke bis heute einfach nur zeitlos gut geblieben.

Es ist schon Wahnsinn, wie sehr seine Musik und sein Stil bis heute praktisch die ganze Musikwelt prägt. Musiker, die teilweise auch erfolgreich sind, wird es immer geben, aber solche Typen wie Elvis, die selbst Jahrzehnte nach ihrem Tod immer noch weltberühmt sind und verehert werden, weil sie regelrecht Musikgeschichte geschrieben haben, wird es so in dieser krassen Form nicht mehr geben, da bin ich mir sicher. Abba, Rolling Stones, Johnny Cash, Tina Turner, Michael Jackson, Beatles, David Bowie, Elvis...Nein, so etwas in der krassen Form wird es nicht mehr geben.

Der Film selbst bekommt von mir 7.5 von 10 Rockabillies

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Entity: Es gibt kein Entrinnen vor dem Unsichtbaren das uns verfolgt [BD]

Da mir meine Eltern einige Mal von dem Film erzählt hatten, schon als ich ein Kind war, ging mir das nie aus dem Kopf und so wollte ich ihn auch irgendwann mal sehen. Den Film gibt es aber erst seit ein paar Jahren auf Blu-Ray oder DVD. Der Streifen kommt aus den frühen 80ern.

Jetzt habe ich ihn das erste Mal zusammen mit meiner Frau angeschaut. Sie wußte auch nur durch mich von dem Streifen. Soweit ich gelesen und durch meine Eltern erfahren habe, ist dieser Vorfall in der Realität passiert und es gibt einige wissenschaftliche Aufzeichnungen.

Barbara Hershey spielte ihre Rolle sehr überzeugend. Wenn sich das wirklich so in etwa abgespielt haben soll, ist das schon sehr krass. Es ist klar, daß einem solch eine Sache niemand großartig glauben würde. Das müssen erst mehrere Menschen, vorzugsweise hochrangige Wissenschaftler, selbst miterleben.

Der Film hat eine sehr krasse Atmosphäre. Man merkt ihm sein Alter an, aber das stört nicht, weil er ja aus den ganz frühen 80ern ist und der Vorfall so um 1976 gewesen sein soll.

Uns hat er jedenfalls sehr gut gefallen. Die Vorstellung, der Stil, die Atmosphäre, da hat praktisch alles gestimmt. Sowas in der Art wird doch heute gar nicht mehr gedreht, was ich sehr schade finde. Und selbst wenn sie so etwas versuchen würden, bekommen die meisten Regisseure in dieser hohen Qualität gar nichts mehr zustande.

Ich vergebe mal 8.5 von 10 Poltergeistern.