WS|Crew

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Gast · 1447 · 386835

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
A Beautiful Mind
Nach langer Zeit mal wieder geschaut da ich den Film damals absolut gefeiert habe und teilweise nicht immer wusste was Real und Schizophrenie ist, vor allem weil ich mich bis dato nie über die Person John Nash informiert habe.
Jetzt, und mit dem Hintergrundwissen was für ein Narzisst der gute Nash war, sehe ich den Film künstlerisch aus einem anderen Blickwinkel.
Für das Hollywood Publikum mussten demnach viele Sachen umgeschrieben werden damit es zu einem versöhnlichen Abschluss kommt, extremerweise wurde der Charakter Nash ja wohl komplett umgeschrieben "damit es passt".
Was aber nicht wegzudiskutieren ist, sind die schauspielerischen Leistungen, allen voran Russel Crows. Auch handwerklich ist der Film sehr gut gemacht, jede Szene passt sowohl vom Szenebild als auch von der Kameraeinstellung. Und wie schon geschrieben setzen die Mimik und Stimmen der Figuren dem die Krone auf.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Jacob's Ladder

Im Remake ist nichts mehr zu finden, was das Original ausgemacht hat. Unnötig. War aber eh von vorneherein klar.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Jacob's Ladder

Im Remake ist nichts mehr zu finden, was das Original ausgemacht hat. Unnötig. War aber eh von vorneherein klar.

Oh mein Gott davon gibt es ein Remake?  :o

link

• Gast
The Fuck? But why?

Was kommt als nächstes Big Lebowski?
« Letzte Änderung: April 24, 2022, 05:22:22 Nachmittag von link »

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hab auch nur zufällig davon erfahren, da es bei Prime für 1€ im Angebot war. Oder vielleicht immer noch ist.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Almost there (Netflix)

Sehr depressiver Film um drei Personen, welche in ihrem letzten Lebensabschnitt angekommen sind.

Der Film ist sehr ruhig. Aber das Wenige was gesagt wird, sagt sehr viel über den Sinn des Lebens aus.

« Letzte Änderung: April 25, 2022, 06:21:24 Vormittag von Legio X »

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
A beautiful Mind

Ich habe ihn mir nun ebenfalls noch einmal nach Jahren angeschaut. Das letzte Mal, als ich ihn sah, war glaube ich so gegen 2006/2007 herum. Ich habe aber festgestellt, daß ich vieles wieder vergessen hatte.

Eines vergaß ich aber nicht, wie großartig die schauspielerische Leistung von Russel Crowe und der bezaubernden Jennifer Connelly (Eine traumhafte Frau, die mich schon als Kind faszinierte, als sie in Labyrinth die Hauptrolle spielte.) doch war. So etwas muß man erst einmal auf die Bühne bringen. Stelle ich mir unglaublich schwer vor, so etwas zu spielen. Wahnsinn, so etwas.

Der Film steht schon so lange auf meiner Lister, die noch unbedingt in meine Blu-Ray-Sammlung muß. Schon auf DVD wollte ich ihn mir damals kaufen. Das wird nächste Woche nachgeholt. So ein grandioses Meisterwerk muß unbedingt bei mir in die feste Sammlung mit aufgenommen werden.

Ein sehr berührender Film, der zumindest bei mir Männerpipi in die Augen treibt.

Volle 10 von 10 schizophrenen Wahnvorstellungen.
Möge die Macht mit Dir sein.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Spider-Man: No Way Home

Hat mir sehr gut gefallen. Bin immer noch fasziniert, dass alle Schauspieler, ob gut oder böse, aus über 20 Jahren aller Filme mitgemacht haben.

Tobey Maguire hat irgendwie eine Ausstrahlung, als ob er der freundlichste Mensch auf diesem Planeten ist. Am geilsten war die Szene, als er ohne was zu sagen nur mit einem friendly Staredown Tom Holland die ganze Wut genommen hat.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die 12 Geschworenen - DVD.

---

Wir sind ja nun schon ne ganze Zeit alleine zuhause - wir beiden. Und da dachte ich mir ... Regenwetter, Sonntagabend - ich werd dem Fräulein (Töchterlein 15 J.) jetzt endlich mal ein paar wirklich gute Filme zeigen :) . Nach und nach ... so pro Monat einen oder zwei.

Und wie auch schon letztens bei "Mitternachtsspitzen", war sie auch hier vollkommen begeistert. Ich glaub, Prinzessin steht auf "Kammerspiele".

"Bei Anruf Mord" gefiel ihr nämlich auch unheimlich gut.

---

Für mich selber stellt dieser Film nicht mehr und nicht weniger als ein Meisterwerk dar. Ein Meisterwerk der Schauspielkunst.

---

Als nächste Streifen hatte ich mir gedacht:

- Der Gefangene von Alcatraz (Burt Lancaster)
- Mord im Oriend Express (Albert Finney)
- Tod auf dem Nil (Peter Ustinov)
- Rebecca (Laurence Olivier)
- … Jahr 2022 … die überleben wollen (Charlton Heston)
- Der Omega-Mann (Charlton Heston)
- Ben Hur (Charlton Heston)

... vorerst.

Mal sehn. Werde dann berichten, wie die Streifen Prinzessin gefallen haben.

:-X

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Halloween Kills

Das war eines der merkwürdigsten Horrorfilm Drehbücher, die ich kenne. Michael Myers vs. alle Bewohner der Stadt. War ja fast wie ein Selbstjustiz Lynch Mob Werbefilm mit Parolen (Das Böse stirbt heut Nacht!). Im nächsten Teil ist ja gar keiner mehr übrig zum töten.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hab den zwar nicht gesehen, aber im Vorgänger hat ihm doch Jamie L. Curtis die Rübe mit der Axt abgehauen.

Ist der Kopf nachgewachsen?

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Top Gun

Ich weiß nicht, wann ich den Film das letzte Mal gesehen hatte, aber es müßten mindestens 25 Jahre her, eher mehr. Sehr vieles hatte ich über all die vielen Jahre vergessen, kam dann aber teilweise wieder, als ich die Szenen wieder gesehen hatte. Top Gun war schon ein cooler Film, der damals durchaus neue Maßstäbe setzte. Tom Cruise und Val Kilmer waren da beide noch ziemlich jung und im Verhältnis doch noch unbekannter als heute natürlich.

Die Musik, die Art wie der Film gedreht wurde, die Kameraführung. Sowas gibt es heute eigentlich so gar nicht mehr.. Ich mag diese Art von Filmen. Ist noch nicht so massive Stangenware, wie sie Hollywood, vor allem Disney und Warner mit ihren Comiverfilmungen, ständig drehen. Da bekomme ich glatt Lust auf den zweiten Teil, der bald ins Kino kommt.

Ich vergebe 8.5 von 10 Mavericks.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hab den zwar nicht gesehen, aber im Vorgänger hat ihm doch Jamie L. Curtis die Rübe mit der Axt abgehauen.

Ist der Kopf nachgewachsen?

Das war schon ein paar Filme vorher. Der stirbt ja in jedem Teil.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die rechte und die linke Hand des Teufels

Zusammen mit vier Fäuste für ein Hallejuja und Zwei wie Pech und Schwefel der meiner Meinung nach geilste Film, den Bud Spencer und Terence Hill zusammen gedreht hatten. Solche coolen, zeitlosen, lustigen und dennoch nicht blöd wirkenden Filme gibt es heute nicht mehr. So etwas kann man wahrscheinlich auch nie wieder wiederholen.

Diese zwei Typen sind so dermaßen unverwechselbar, daß man da nicht einmal mit ähnlich wirkenden Schauspielern so etwas noch einmal wiederholen kann. Das wurde zwar noch einmal tatsächlich mit anderen Schauspielern versucht, kam aber in keiner Weise nur ansatzweise wieder heran.

Gerade diese drei genannten Filme sind irgendwie so richtige Wohlfühlfilme. Naja, wie die meisten vor allem lustigen Streifen der Beiden. Hat man schon hundertausend Mal gesehen, aber irgendwie werden sie einfach nicht langweilig. Ich vermute mal, daß ich nicht einmal irgendeinen der alten Krieg der Sterne-Filme jemals so dermaßen oft angeschaut hatte, wie diesen Film.

Ich bin wirklich froh, daß ich mir fast alle Filme der Beiden auf Blu-Ray gekauft habe. Einmal in dieser großen Box und einmal fünf der kleinen Boxen. Bis auf drei Filme, die ich von den Beiden noch gerne hätte, habe sonst praktisch alles der Beiden. Ich liebe deren Filme.

Ich vergebe 10 von 10 müden Joes.