WS|Crew

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Gast · 1446 · 386795

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Irgendwie hat auch der Designbruch nicht gepasst mit den runden Formen der Raumschiffe. Abgeblich, weil da nich kein Krieg war und deshalb alles neu und sauber sein sollte.

Passte aber nicht zudem kantigen Design der Raumschiffe in 4-6.

Und diese tausende von Roboter-Armeen, welche alle aus dem Computer stammen passten auch nicht so ganz in das Setting.

Eigentlich sind Episode 6 und 7 identisch mit ihrer Geschichte um einen Todestern.

Bei Episode 8 und 9 verlor dann Disney die Story komplett.

Eigentlich unverständlich das ein Milliarden Konzern keine vernünftigen Storyschreiber angagieren kann, welche eine halbwegs logische Story im Star Wars Universum schreiben.

Zumindest dürfte jetzt erstmal Star Wars 10 Geschichte sein und das dürfte auch besser sein.

Die Saga bräuchte im Kino einen kompletten Reboot.
« Letzte Änderung: Februar 26, 2022, 06:20:10 Nachmittag von Legio X »

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Episode VII hatte zwar wieder versucht, diesen Stil der Urtrilogie einfzufangen, was durchaus auch zeitweise gelang, aber es wirkte halt alles wie eine Kopie der Urtrilogie. Eine relativ schlechte Kopie noch dazu. Episode VIII und IX hat im Grunde dann alles vergeigt.

Rogue One und Solo waren aber komischerweise klasse, genau wie die beiden Serien Mandalorianer und Boba Fett. Da ging es doch auch, warum dann nicht bei den Hauptfilmen auch. Ich verstehe nicht, wieso Disney da keine fähigen Leute genommen hat.

Angeblich soll ja jetzt doch eine neue Trilogie rund um Rey kommen oder es gehen auch Gerüchte um die Ritter der alten Republik durch das Netz.

Ich hoffe, sie vergeigen die Obiwan-Serie nicht.

Uncharted

Wir waren heute im Kino und sind zum Kinderpreis reingekommen. Mein Junior wurde vom Chef eingeladen.

Als ich las, daß Tom Holland Nathan Drake spielen soll, konnte ich nur mit dem Kopf schütteln, wie viele, weil er halt optisch überhaupt nicht wie Nate aussieht und auch in den Trailern überhaupt nicht so rüberkommt.

Schaut man sich dann den Film an, merkt man aber schon deutlich, anhand der Sprüche und wie er so agiert, daß es von der Art her schon Nate ist. Nur die Optik paßt halt nicht. Aber das vergißt man während des Films dann doch irgendwie, daß es halt eher "Peter Parker" ist. Sehr gut gewählt, fand ich Chloe. Der Darstellerin habe ich die Rolle durchaus abgenommen.

Der Film selbst ist sonst aber im Grunde genau so, wie ich es mir in etwa vorgestellt hatte. Das kann man als Uncharted durchaus durchgehen lassen. Ich wußte aber, wenn die Leute meckern, dann wird er mir gefallen. Und so war es auch. Uns hat er alle gut gefallen. Mein Junior fand ihn auch gut.

Ich gebe mal 8 von 10 Schatzsuchen.
Möge die Macht mit Dir sein.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Rogue One fand ich super. Da passte alles zusammen. Und am Ende die Szene mit dem brutalen gnadenlosen Darth Vader zeigte wie mächtig er eigentlich war.

Bei Solo störte mich die Synchro. Anderer Schsuspieler mit der Stimme von Harrison Ford war etwas befremdlich.
« Letzte Änderung: Februar 27, 2022, 07:16:18 Vormittag von Legio X »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Der Synchronsprecher bei Solo, bzw. von Han Solo war eigentlich gar nicht die Stimme von Wolfgang Pampel. Sie nahmen nur einen Synchronsprecher, der sich etwas ähnlich anhörte, daß es halt etwas einheitlich wirkte. Der Synchronsprecher von Alden Ehrenreich, bzw. Han Solo heißt Florian Clyde.

Ich fand das ehrlich gesagt sogar recht cool, daß sie versucht haben, einen Synchronsprecher zu finden, der sich etwas ähnlich anhört. Ich vermute mal, wenn sie Wolfgang Pampel direkt verwendet hätten, hätte es zu einer jungen Person nicht mehr gepaßt, weil auch er bestimmt heute keine jüngere Stimme mehr mimen kann.

link

• Gast
Solo war bei mir schon nach 5 Minuten unten durch als dieses Alien Vieh mit Oma Stimme "Was soll'n das werden wenn's fertig ist?" von sich gab.  :[. Bin da leider empfindlich.

Ich fand den sehr mittelmäßig.

Rogue One fand ich bis auf ein paar fragwürdige Szenen mit Saw Gererra sehr gut.
« Letzte Änderung: Februar 27, 2022, 02:01:13 Nachmittag von link »

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
The Batman

Wirklich ein Kunstwerk. Düster, verregnet, depressiv und ein Endgegner der wirklich genial ist und Katz und Maus mit den Protagonisten spielt.

Nicht vergleichbar mit den Christian Bale Filmen.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Der fast ganze Film spielt im Dunkeln und es regnet immer.

Mit den Unschärfe Effekten haben sie etwas übertrieben, wenn die Personen miteinander reden.

Ist immer nur der scharf gestellt, der redet.

Die Musik ist wirklich super passend zu dem düsteren Thema.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
The Batman

Ich komme gerade mit meiner Frau aus dem Kino. Eigentlich dachte ich, daß bei drei Stunden Film mal wieder gähnende Langeweile aufkommt, wie bei den letzten beiden Christian Bale-Batman-Filmen, wo ellenlange sich ziehende Szenen drin waren. Aber nein, der Film war zu keiner Minute langweilig, obwohl er viele ruhige Momente hatte.

Was mir sehr gut gefiel, daß man dieses Mal nicht nur Bruce Wayne zu sehen bekam, sondern, daß anders als bei Christian Bale, auch Batman selbst sehr viel Bildschirmzeit hatte. Und was soll ich sagen. Bei Robert Pattinson war ich wirklich äußerst skeptisch, ob er als Batman überhaupt ernst zu nehmen ist. Ja, ist er eindeutig. Ich habe ihm die Rolle sehr gut abgenommen. Man muß halt ausblenden, daß er mal der Vampir Edward war.

GENAU SO stellt man sich Batman vor. Rauh, düster, brutal, schwermütig, ruhige Momente, aber auch mal etwas mehr Action, ein zerrissener Bruce Wayne, ein dreckiges Moloch von Stadt, viele zwielichtige Gestalten. Einfach genial. Hier hat durchaus jemand Batman richtig gut verstanden, was sich die Fans so wünschen.

Davon darf es gerne mehr geben. Es ist kein typischer Comic-Film, wie die ganzen Disney-MCU-Streifen oder die ersten paar DCU-Streifen wie Man of Steel oder Aquaman. Alleine die äußerst passende Musik macht den Film als Gesamtkunstwerk. Dazu der viele Regen und daß er überwiegend in der Nacht gespielt hat.

Ja, ich sage es noch einmal. SO und nicht anders, möchte ich Batman sehen. Solche Ausreißer wie mit Val Kilmer oder George Clooney darf es nie wieder geben. Solchen Schund möchte ich nicht mehr sehen. Was sich Joel Schuhmacher damals dabei gedacht hat, ist heute noch eine Unverschämtheit. Das war an Peinlichkeit nicht mehr zu übetreffen.

Der aktuelle Batman bekommt von mir 9 von 10 dunklen Rittern der Nacht.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wrong Turn (Reboot)

Kindgerechte Unterhaltung, die jede Grundschule den Kindern im Unterricht vorführen sollte + anschließend mehrere Wochen Diskussion darüber.

Spoiler ab hier:

Der 2021er Wrong Turn ist nicht etwa ein Remake des ersten Teils von 2002. Er turnte mich erst mal ab mit den Hipster-Schauspielern. Mich wunderte, dass nach 30 min. eigentlich schon viel zu viel passiert ist und fragte mich, wie nach über 100 Minuten überhaupt jemand überleben soll...
Doch auf einmal offenbart sich, dass die "Jäger" ganz andere Ambitionen haben. Die Story entfaltet sich hier für einen Horrormovie überraschend mit einer Nuance Gesellschaftskritik und die Hipstergruppe darf sich durchaus fragen, ob sie nicht selbst im falschen Film ist.

Insgesamt eine schöne Komödie, die jeder Grundschüler gesehen haben sollte. 8/10 ausgestopfte Hirsche. :)

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
The Adams Project Netflix

Gut besetzt, interessante Zeitreise-Story, aber ein absolut halbgarer Film mit zuviel Gefühlsdusselei. Und sehr unlustig.
« Letzte Änderung: März 18, 2022, 07:59:18 Vormittag von Legio X »

Faust

• Gast
Samurai der Dämmerung (たそがれ清兵衛)
Für mich einer der besten "Samurai/Liebes-Filme" die es gibt.
Nur für Männer die kein Problem damit haben auch mal Pipi in den Augen zu haben.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
The Mule

Was für ein fantastischer Film von und mit dem großen Clint Eastwood. Das sind Filme, die sich einfach nur unglaublich gut anfühlen und die aus dem Leben gegriffen sind. Sehr menschlich und sehr verständlich. Großartig. Respekt. Das beeindruckt mich viel mehr, wie die richtig großen Hollywood-Blockbuster, die mit Effekten vollgestopft sind.

Clint Eastwood spielte seine Rolle einfach nur glaubhaft und sehr menschlich. Er hatte im Leben versagt und seine Familie sehr lange immer wieder enttäuscht, aber erkannt, daß er es irgendwie wieder geradebiegen möchte, was er auch hinbekommt.

Ich finde, die enge Familie sollte einfach immer zusammenhalten und da sein. Großeltern, Eltern und die Enkel. Es ist in meinen Augen praktisch das Wichtigste im Leben...Familie...Ich war immer sehr familiär eingestellt und wußte schon im Alter von gerade mal zehn Jahren, daß ich eines Tages heiraten und Kinder bekommen möchte. Das habe ich getan und es ist großartig.

Dieser Film bekommt von mir volle 10 von 10 Drogenkurieren.