WS|Crew

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Gast · 1446 · 386795

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wenn ein Film damit anfängt, dass ein Mann aus dem Wald zurück kommt, in der Hand eine Kettensäge, auf der Schulter ein Baumstamm, dann KANN es kein schlechter Film sein.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

PHX

• Global Moderator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wenn ein Film damit anfängt, dass ein Mann aus dem Wald zurück kommt, in der Hand eine Kettensäge, auf der Schulter ein Baumstamm, dann KANN es kein schlechter Film sein.
Unfassbare Szene. Die paar Minuten sind so schlau gemacht ... In den ersten drei Minuten erklärt der Film so viel, baut so Charakter auf - das machen Filme heute nicht mehr.
Der Zuschauer wird heute erstens für den größten anzunehmenden Deppen gehalten, der eine solche Exposition voll vorgekaut braucht. Und zweitens setzt sich da keiner mehr hin und überlegt: "Okay, wir haben diesen totalen Badass, der jetzt aber ... Wie bringen wir das effizient und interessant rüber?"
Da würden solche Dialoge entstehen, "Ach, bist du aus dem Wald zurück, Dad?" "Ja, ich habe Holz geholt für den Winter" "Aber Dad, seit du bei den Special Forces ..."
Arnie mit einem SCHEISS MONSTER von einem Baumstamm easy auf der Schulter aus dem Wald schlendern zu lassen und ihn mit einem angedeuteten Lächeln zufrieden von oben auf sein Haus blicken zu lassen - SO gut! - also, ich sehe sowas heute seltener. Die ganze Expo fängt diesen "Jeder Mann will so sein wie Arnie"-Gedanken, mit dem viele dieser Filme entstanden sind, in Sekunden voll natürlich ein. Wie genüsslich der Film auch die Erwartungshaltung nach oben treibt, seine Beine, Arme und seine Säge zeigt, und dann der Reveal: Ach soooo, ja, hab' ich fast vergessen zu erwähnen (sagt der Cut), er trägt einfach oberlässig einen Gewaltstamm kilometerweit aus dem Wald, trallala, easy peasy. Wie geil.
« Letzte Änderung: Februar 07, 2022, 10:02:55 Vormittag von PHX »

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bohemian Rhapsody
Alles in allem hat er mir gut gefallen.
Die letzten 20 Minuten sind gold wert.
Was störte war die Tatsache, dass ein wenig Potential verschenkt wurde und das ganze Projekt etwas familientauglicher gemacht wurde.
Freddys Exzesse wurden ja leider nur angedeutet.
Die besten Szenen hat der Film natürlich bei den Konzerten.
7/10

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Gibt ein Gerücht das Saha Baron Cohen Freddie spielen wollte. Aber seine Ideen waren der Band zu kritisch.

Scheinbar wollten sie die Homosexualität nicht groß im Film haben. Aids scheint sich Freddie in NY geholt zu haben, wo er hart Party machte, nachdem er sich seiner sexuellen Neigung bewusst war.

Auf Netflix gibt's ne Doku Queen und Adam Lambert. Der bringt die Queen Songs richtig super, ohne zu versuchen Freddie zu kopieren.

John Deacon der Bassist ist komplett aus dem Bandleben von Queen verschwunden.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
The forever purge

Ich mag die Purge Filme.

Böse Kritik der amerikanischen Gesellschaft und das Design der Durchgeknallten ist ziemlich einzigartig.

Da verzeiht man schon, dass die Geschichte fast immer dieselbe ist.

Diesmal spielt sie am Tag und in der Nacht und die Purge hört nicht nach 12h auf.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Equlibrium

Nach längerem mal wieder angeschaut. Ich liebe diesen Film. Liegt aber auch sehr viel an Christian Bale, einer meiner liebsten Schauspieler überhaupt. Er hat zwar ein paar Logikmacken, aber über die kann man dennoch hinwegschauen, weil der Film dennoch vieles richtig macht und vom Thema recht interessant ist.

Ebenfalls recht cool, fand ich diese Gun-Kata. Das gab dem Ganzen irgendwie einen ziemlich stylischen Hauch. Im Grunde erkennt man auch viele Parallelen zur heutigen tatsächlichen Gesellschaft. Zufall? Kann oder kann auch nicht sein.

Als ich den Film, genau wie vor ein paar Monaten George Orwells 1984 aus den 80ern angeschaut hatte, bestätgite mir das wieder einmal, daß diese Filme nicht mehr einfach nur bloße Fiktion sind, sondern zum Teil schon Realität.

9 von 10 Klerikern
Möge die Macht mit Dir sein.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Soylent Green

Ein wahrer Klassiker mit Charlton Heston. Was für ein Weltklassefilm. Noch ist es zwar nicht so eingetreten, aber Parallelen kann man dennoch zum Teil schon erkennen. Was mir nach all den Jahren tatsächlich erst so richtig aufgefallen ist, daß man ganz am Anfang ein paar Bilder zu sehen bekommt, auf denen westliche Menschen mit Gesichtslappen zu sehen sind.

Sieht für mich so aus, als wäre das nicht einfach nur wegen dem Smog in dieser Zukunft so, sondern auch wegen irgendeinem Virus womöglich. Interessant jedenfalls. Ich denke aber, daß die Gesellschaft irgendwann tatsächlich so verendet. Wir tun ja unser Bestes, um die Erde so richtig zu vergewaltigen.

10 von 10 Algenblättchen

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Soylent Green

JA! Einer meiner Alltimes - absolut.

Als kleiner Junge sass ich damals alleine, samstagabend vorm Fernseher und da lief dieser Film.

Die Szenen in dem Sterbesaal, wenn die Schönheiten der Erde gezeigt werden ... unvergessen.

Hat mich damals tief berührt und nachhaltig beeinflusst. Bis heute. Ein absoluter Meilenstein
des Sci-fi-Kinos mit einem Charlton Heston in Bestform.

---

Jetzt dann aber gleich noch den hier hinterher:

Mindestens genauso gut !

:)

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Der Omega-Mann. Weltklasse mit ihm. Sowas Geiles.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Moby Dick [Gregory Peck]

Den Film habe ich jetzt schon ein paar Wochen zuhause auf BD. Leider ist die Bildqualität nicht gerade die Beste. Ich vermute mal, da ist einfach kein besseres Material mehr da. Vor allem auf einem OLED sieht man das enorm. Am Anfang wird erscheint auch ein Schriftzug, daß nicht mehr möglich war, aber versucht wurde, das Bild so gut wie möglich hinzubekommen.

Über den Film und die unglaublich gute schauspielerische Leistung von Gregory Peck, braucht man nichts mehr zu sagen. Der Film ist ein Meisterwerk, der seines Gleichen sucht. Das letzte Mal, als ich den Film gesehen hatet, ist glaube ich auch gut 30 Jahre her. Was für eine brachiale Atmosphäre, klasse Bilder und ein Captain Ahab, dessen Präsenz so enorm rüberkommt, daß es fast schon angsteinflößend ist.

10 von 10 Walfängern für dieses Meisterwerk des Kinofilms

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Krieg der Sterne: Episode I/II/III

Ich stand mit diesen Episoden lange auf Kriegsfuß. Auf der einen Seite fand ich sie schon ganz gut gemacht, aber dann war halt wieder das Problem, daß sie zur Urtrilogie nicht so wirklich paßten. Im Nachhein muß ich aber sagen, daß sie doch eigentlich ganz gut waren. Sie erklärten ganz gut, wie Darth Vader zur tragischen Figur in einem bösen Spiel wurde.

Dazu gab es natürlich grandiose Schauspieler wie Liam Neeson, Ewan McGregor, Samuel L. Jackson oder Christopher Lee, die sehr gut in ihre Rollen reinpaßten. Besonders gut gefiel mir halt Ewan McGregor in seiner Rolle als Obiwan Kenobi. Wenn man einer Person abnahm, daß es sozusagen eines Tages der alte Alec Guiness sein soll, paßte er einfach so verdamm gut rein. Vor allem im dritten Teil kam er dem Ganzen extrem nahe.

Im Nachhinein läßt sich sagen, daß die Episoden zwar nicht an die unerreichbare Qualität der Urtrilogie heranreicht, aber zumindest machten die Filme doch so vieles besser, als Episode VII bis IX. Und warum? Weil es immer noch die Georce Lucas Vision war. Seine Vorstellung, wie die Welt um die Jedi und Sith aussehen sollte.

Fazit ist aber, daß die Urtrilogie unmöglich erreicht werden kann. Diese war im Grunde so perfekt, daß man es nicht besser machen kann. Wenn ich nur alleine schon an den tragischen Kampf zwischen Luke Skywalker und Darth Vader im Thronsaal des Todessterns denke, läuft mir eiskalt der Schauer runter.

Ich gebe 9 von 10 Jedi-Rittern
« Letzte Änderung: Februar 26, 2022, 10:31:42 Vormittag von Clorell »

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Episode 3 fand ich gut.

Episode 1 mit Jarjar Binks war eine echte Katastrophe.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ja, Jar Jar war furchtbar. Wenn der nicht gewesen wäre, glaube ich nicht einmal, daß die Leute so gemeckert hätten.