Mortal Kombat [Blu-Ray - 2021]
Ins Kino habe ich es leider nicht geschafft, genau wie bei Wonder Woman 1984, weil beide bei uns so dermaßen beschissene Zeiten haben, daß ich keine Möglichkeit sah. Dann habe ich halt die BD gekauft und wurde nicht enttäuscht. Die Kämpfe sind gut gemacht und es wird sehr viel Fan-Service geboten. Im Grunde werden fast alle wichtigen Eigenschaften der ganzen Spielreihe vereint.
Zwar fehlen einige wichtige Charaktere wie Johnny Cage, Kitana oder Shao Kahn aktuell, dafür sind wieder andere dabei, die es erst ab dem dritten Teil gab. Der Film selbst ist recht gut umgesetzt. Zwar kommt er nicht an den Charme und die Klasse des ersten Films heran, der ja deutlich näher an die bisher bekannte Geschichte angelehnt ist, dennoch macht er seine Sache ganz gut, anders als damals der zweite Film, der einfach nur billigster Schrott und überhaupt nicht gut war. Viel Mühe beim neuen Film haben sie sich mit den Kostümen gegeben.
Hier hoffe ich, daß der Film dennoch zumindest so erfolgreich war, daß es direkte Fortsetzungen geben wird. Zumindest sollen ja vier weitere Filme geplant sein. In den USA ist der Film scheinbar recht erfolgreich gewesen. Außerhalb der USA hat er soweit ich gelesen habe, nur etwas über 10 Millionen Dollar eingespielt. Liegt aber wohl auch daran, daß die Länder der EU nach wie vor an dem ganzen Corona-Mist festhalten, während in den USA das Leben wieder größtenteils wieder normal ist. Dennoch ist der Erfolg zumindest so groß, daß von einem finanziellen Erfolg gesprochen werden knann.
Ich würde dem Film jedenfalls spontan 8 von 10 Fatalities geben, weil er noch ausbaubar ist.