Der Prinz aus Zamunda 2 [Amazon]
Das ist er also, der zweite Teil nach all diesen vielen Jahren. Der Streifen unterhält recht gut und ist durchaus ein ganz guter Nachfolger. Daß er aber natürlich nicht einmal ansatzweise an den ersten Teil von damals heranreicht, dürfte jedem klar sein. Der erste Teil war typisch für die damalige Zeit und hat den typischen 80er-Humor. Das noch einmal rüberzubringen, funktioniert natürlich nicht.
Trotzdem war der Humor ganz gut und man hatte schon einige Schmunzler dabei. Man merkt aber dem Streifen nun einmal den heutigen Zeitgeist an. Das läßt sich nicht ausblenden. Das wäre auch etwas für das Kino gewesen, nach all den vielen Comicverfilmungen der letzten Jahre, denen man langsam aber sicher doch ein Wenig überdrüssig wird, ist das mal wieder was Erfrischendes im doch recht eintönigen, heutigen Kinozeitgeist. So etwas in der Art kommt ja heute eigentlich gar nicht mehr.
Zwar ist der zweite Teil auch einer der Filme, von denen man denkt, daß wenn man ihn nicht gesehen hätte, würde man auch nicht unbedingt was verpassen, dennoch finde ich ihn recht unterhaltsam, auch wenn er im Vergleich zum Ersten nur ein müdes Abziehbild ist. Für mich ist er jedenfalls deutlich willkommener, als die mittlerweile 50.000. Comicverfilmung, auch wenn ich letztere durchaus gerne sehe.
Ich gebe einfach mal 8 von 10 kleinen, gewaschenen Prinzen