WS|Crew

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Gast · 1453 · 389423

carlton0815

• Wolf
  • Das ist der Weg!
    • Profil anzeigen
TENET (drei mal, bis ich ihn verstanden habe) :-)

New Mutants - War angenehm überrascht. Mal etwas weniger Comic Marvel!

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Oldboy [koreanisches Original]

Ich liebe diesesn Film. Schon damals, als ich ihn mir auf DVD gekauft hatte, wurde dieser Film von mir unzählige Male angeschaut. Irgendwann kam dann mal eine Blu-Ray als Media Book heraus, bei der auch der Soundtrack auf CD mit dabei war. da mußte ich einfach zuschlagen. Normalerweise kaufe ich keine Media Books von Filmen, aber das gab es halt nicht anders.

Der Film, die Darstellung durch Choi-Min Sik, die Atmosphäre, die Musik. Einfach genial. Für mich einer der absolut besten Filme, die ich jemals gesehen habe. Koreanische Filme sind so ganz anders als chinesische oder japanische Streifen. Ich mag deren Stil unglaublich gerne.

10 von 10
Möge die Macht mit Dir sein.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

carlton0815

• Wolf
  • Das ist der Weg!
    • Profil anzeigen

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ja, schon. Aber da muss man mit voller Konzentration dabei bleiben. Da raucht der Kopf.

link

• Gast
Interstellar

Hatte den immer vor mir hergeschoben. Was ein Brett! Die Musik ist der Hammer. Emotional aufwühlend.

Muss den nochmal schauen. So 100% gecheckt hab ich ihn noch nicht.

10 von 10

carlton0815

• Wolf
  • Das ist der Weg!
    • Profil anzeigen
I See you - Das Böse ist näher, als Du denkst!

Ich würde ihn mal als Mystery Krimi einschätzen. Sehr spannend, tolle Musik. Tolle Story und ein geniales Ende.

8/10 Punkte

Sehr zu empfehlen, wenn man das Genre mag.

Faust

• Gast
Interstellar

Hatte den immer vor mir hergeschoben. Was ein Brett! Die Musik ist der Hammer. Emotional aufwühlend.

Muss den nochmal schauen. So 100% gecheckt hab ich ihn noch nicht.

10 von 10

Definitiv einer der besten SciFi Streifen da draußen! Hatte sogar Pipi in den Augen. Und für ein Hollywood-Blockbuster dann doch die ein oder andere überraschende Entscheidung in der Geschichtsschreibung. Richtig gutes Zeug!

Da er aber so "intensiv" ist schaue ich Ihn eher in größeren Abständen immer wieder einmal.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Howard the Duck

ich liebe diesen Film und kann schon nicht mehr zählen, wie oft ich den über die vielen Jahre angeschaut habe. 50 Mal wäre wahrscheinlich noch stark untertrieben. Für mich zusammen mit Krieg der Sterne, Star Trek und ein paar anderen Filmen DAS Filmerlebnis meiner Kindheit.

Ich dachte mir, ich lege ihn jetzt einfach mal für meinen Sohn ein, weil ich mir sicher war, daß er ihm genauso gut gefällt. Und ich hatte recht. Denn bei vielen Filmen oder Serien hat er keine Geduld, aber wenn es um so richtig abgefahrene Streifen geht, kann man ihn doch bekommen. Howard wirkt wohl auch heute noch gut auf Kinder. Mich hatte der Film damals mit meinen zarten sechs Jahren schwer begeistert.

Von mir gibt es ganz klar 10 von 10 düsteren Beherrschern

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Oh ja, Lea Thompson.... was war ich verknallt  :D

Aber auch sonst, genial abgefahrener 80er Jahre Film.

Muss ich auch mal wieder schauen.

carlton0815

• Wolf
  • Das ist der Weg!
    • Profil anzeigen
"Der goldene Handschuh"

Was soll ich sagen?

Ganz großes deutsches Kino. Meiner Meinung hat jeder in diesem Film einen Oscar verdient. So eine schauspielerische Leistung habe ich selten gesehen.

Ist natürlich sehr starker Tobak und nicht für jedermanns Augen, Magen und Nerven gedacht. Aber puh, ich war fasziniert davon, wie man so ein Thema, so eine pure Roheit auf die Leinwand bringen kann.

10/10 Korn

Faust

• Gast
The Quiet Earth
Die Schlusseinstellung ist immer wieder etwas besonderes.  :-X Ein Jammer das so ein Horst meinte dies müsste das Coverbild werden.

Klassiker!

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Der Prinz aus Zamunda 2 [Amazon]

Das ist er also, der zweite Teil nach all diesen vielen Jahren. Der Streifen unterhält recht gut und ist durchaus ein ganz guter Nachfolger. Daß er aber natürlich nicht einmal ansatzweise an den ersten Teil von damals heranreicht, dürfte jedem klar sein. Der erste Teil war typisch für die damalige Zeit und hat den typischen 80er-Humor. Das noch einmal rüberzubringen, funktioniert natürlich nicht.

Trotzdem war der Humor ganz gut und man hatte schon einige Schmunzler dabei. Man merkt aber dem Streifen nun einmal den heutigen Zeitgeist an. Das läßt sich nicht ausblenden. Das wäre auch etwas für das Kino gewesen, nach all den vielen Comicverfilmungen der letzten Jahre, denen man langsam aber sicher doch ein Wenig überdrüssig wird, ist das mal wieder was Erfrischendes im doch recht eintönigen, heutigen Kinozeitgeist. So etwas in der Art kommt ja heute eigentlich gar nicht mehr.

Zwar ist der zweite Teil auch einer der Filme, von denen man denkt, daß wenn man ihn nicht gesehen hätte, würde man auch nicht unbedingt was verpassen, dennoch finde ich ihn recht unterhaltsam, auch wenn er im Vergleich zum Ersten nur ein müdes Abziehbild ist. Für mich ist er jedenfalls deutlich willkommener, als die mittlerweile 50.000. Comicverfilmung, auch wenn ich letztere durchaus gerne sehe.

Ich gebe einfach mal 8 von 10 kleinen, gewaschenen Prinzen