WS|Crew

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Gast · 1454 · 390721

Benkei

• Wolf
    • Profil anzeigen
Cool, werde ich mal einen Blick riskieren.
Auch unsere moderne Zeit ist voller Mysterien...und eins davon bin ich.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
– Fahrstuhl zum Schafott –

(Frankreich | 1958)

---

Ein Klassiker! Dunkles, französisches KINO der 50er/60er Jahre. Kann man (ich) immer wieder sehen.

Grandios!

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
- Batman Begins -

---

Nicht schlecht! Aber - dennoch habe ich mir mir iwie "mehr" versprochen. Ich mein, klar - Bale, Ausstattung, Nolan etc. alles prima - nur, als DEN Überflieger würd ich ihn nicht bezeichnen wollen. So ein guter 80ziger Kandidat schon eher.

---

Bin sehr gespannt wie der zweite Teil dann werden wird. Die erste halbe Stunde war schon mal ... ähm ... "durchwachsen". Aber wir werden sehen.

:)

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Du bist ja verrückt.

Bei nächster Gelegenheit siehst du dir übrigens Knives Out an. Guck Befehl von mir.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hö? Warum? Verrückt? Ich? Ähm ...

Nun, das Ding mit Batman und mein - sagen wir mal "verhaltenes" Lob? Deswegen?

Warte! Kann gut sein, daß sich das im Nachhinein - im Nachbrennen - noch ändert. Ich mein, ich merke sehr wohl, daß mich die/der Film auch übers eigendliche Schauen hinaus beschäftigt ...

Und das ist schon was "Besonders". Auf alle Fälle.

Warte ab bis ich alle 3 gesehen habe - dann wird bissi Abstand aufgebaut, anschliessend resümiert und abgerechnet.

:-X

Ach - und Knives Out wird auf Bluray nachgeholt. Den will ich dann mit Töchterlein zammen gucken.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hö? Warum? Verrückt? Ich? Ähm ...

Nun, das Ding mit Batman und mein - sagen wir mal "verhaltenes" Lob? Deswegen?

Ja! Jeder findet die klasse.

Nee, war ja nicht ernst gemeint. Dem einen gefällt's mehr, dem anderen weniger.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen

Jeder weiß doch, daß das da auf dem Bild der einzig wahre Batman ist.  :D

Aber im Ernst. Der stimmigste Batman ist für mich eigentlich auch die Zeichentrickserie aus den frühen 90ern. Die war mal richtig düster gemacht und hat praktisch alle relevanten Erzfeinde an Bord. Egal ob Joker, Clayface, Pinguin, Poison Ivy und wie sie sonst noch alle heißen. Die war einfach grandios gemacht und hatte so ein Bißchen was von allem, was Batman angeht. Schade, daß man die bei uns bis heute nicht zu kaufen bekommt. Und wenn ich dann damals an den einen Film von der Serie denke und zwar "Batman und das Phantom", der damals als inoffizieller dritter Teil der Tim Burton-Filme galt, ja, das war einfach genial.
Möge die Macht mit Dir sein.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
- The Dark Knight -

---

Ja! Da war sie! Eine der ganz ganz ganz wenigen "Actionszenen", die ich gleich 3 Mal hintereinander habe abspulen lassen ...

(!!! SPOILER möglich !!!)

* https://www.youtube.com/watch?v=fYqlI9mdtVA *
* https://www.youtube.com/watch?v=FPaTv98wUsE *

WAU! Und zudem noch die schauspielerische Leistung von Heath Ledger - komplett IRRE!

Und ja! im Duo gesehen marschieren die beiden schon gewaltig Richtung 90iger.

Freu mich auf den 3ten !

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Die Batman-Filme mit Christian Bale fand ich ok, zumindest den ersten Teil, weil der noch am Ehesten wie der typische Batman wirkte. Den zweiten Film mit Heath Ledger fand ich maßlos überbwertet und richtig langweilig. Und Ledger als Joker wurde doch nur so hoch bewertet, weil er gestorben ist. Der dritte Teil ging dann wieder einigermaßen. Aber wirklich gut war einfach keiner von denen. Die Zeichentrickserie aus den 90ern dagegen hatte alles. Und wenn ich Batman in Real am Ehesten als gelungen sehen konnte, dann waren es immer noch die beiden Tim Burton-Filme und die ersten paar Minuten von Batman vs. Superman. Letzteres hatte eindeutig nach Batman gewirkt. Und bei der Trilogie mit Bale holte doch ohnehin nur Christian Bale alles raus. Ohne ihn wären die Filme noch belangloser geworden.
Möge die Macht mit Dir sein.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
- The Dark Knight Rises -

---

Öhm, damit hätte ich sie nun komplett gesehen, die Nolan-Trilogie.

Und, tja - also dieser dritte Teil war dann irgendwie auch "ganz gut" - nur - von BATMAN war nicht wirklich viel zu sehen. Zudem ein Bruce Wayne, der mehr zerschunden in irgendeiner Ecke kauerte, anstatt bösen Buben die Batarangs um die Nasenflügel zu werfen ...

Keine Ahnung, ob sich auch dieser Teil auf irgendeine Comicvorlage bezog - und somit "authentisch" war - MIR wars auf alle Fälle viel zu wenig Batman.

Im Großen Ganzen: dann leider doch nicht! Werd ich ziemlich sicher nicht mehr anschauen. Keinen der drei Teile. Und wenn überhaupt - nur den zweiten.

:'(

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ja, die Nolan Batman Filme waren irgendwie mehr Nolan als Batman. Mir haben fast alle außer The Dark Knight Rises ganz gut gefallen. Man muss sich nur auf das spezielle Universum des Regisseurs einlassen um daran Gefallen zu finden.

Marriage Story
Ein wunderbar kurzweiliger Film über das Zusammenhalten einer zerrütteten Familie und der "Tyrannei" der Scheidungsanwälte. Der Film geht sehr gemächlich und fast schon zu ruhig los bis es immer "brutaler" und schlimmer wird wo man sich als Zuschauer richtig unwohl fühlt.
Das Porträt welches gezeigt wird ist ja schon sehr gut aber die Schauspielerische Leistung eines Adam Driver, Scarlett Johansson und vor allem Laura Dent sind on Point und machen den Film zu einem der besten in diesem Genre.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
The Revenant
Das war er also, Di Caprios Oscarfilm. Zugegebenermaßen hat er den Film nicht retten können, genauso wenig ist seine Leistung (Drehbuch sei Dank) nicht mit einem Oscar zu bewerten. Da gab es andere Werke mit denen ich Ihn eher ausgezeichnet hätte.
Auch die Rachestory war zwar nachvollziehbar und stellenweise erdrückend für mich als Zuschauer. Dazu Fitzgerald als wunderbarer Antagonist mit leicht psychopahtischen Zügen den man einfach hassen will.
Die große Stärke des Films ist die Naturgewalt und die daraus entstandenen Bilder. Wildnis kann so schön und gefährlich sein. Besonderes Lob von meiner Seite auch an die Kameraarbeit. Alles bleibt "im Blick", schnelle Schnitte gibt es nicht wie es heutzutage leider oft der Fall ist.
Kann man sich anschauen, muss man aber nicht.