WS|Crew

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Gast · 1446 · 386795

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Spontan hätte jetzt gesagt, "Auf Messers Schneide: Rivalen am Abgrund", mit Alec Baldwin und Anthony Hopkins. Der war so von der Handlung glaube ich etwas ähnlich, aber da der erst in den 90ern kam, ist er das dann natürlich nicht. Hast Du vielleicht noch irgendeinen Schauspieler vom Namen her im Kopf? Die Geschichte kommt mir jedenfalls bekannt vor. Ich glaube, daß ich den als Kind damals auch gesehen hatte.

Mein Vater kaufte 1984 für sagenhafte 1400 DM einen Universum-Stereo-Videorecorder. Ab da ging es los mit allem was man in den Videotheken so bekommen konnte. Von Fantasy, über Science Fiction, Komödien, Action, Horror, Liebesfilme bis hin zu Zeichentrick. Ich habe so unglaublich viele Filme gesehen. Auch unglaublich viel schon aus den 40/50/60/70ern und natürlich 80er.
Möge die Macht mit Dir sein.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Gibt's ein Grund, warum er die eigene Gruppe tötet? Vielleicht hilft das weiter.

link

• Gast
Ich komme immer nur auf ein umgekehrtes Szenario also wo die Jagd auf einen machen und er den Spiess umdreht. War der nicht mit Tom Selleck o.ä.?

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Also mir sagt die Beschreibung auch nix. Und ich habe damals vieeeele B- und C-Movies gesehen.

Und was wir uns teilweisse für einen Käse reingezogen haben ...

* https://www.youtube.com/watch?v=7S94L32Tc1U *

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
@ Arena

Das kann man laut sagen. Vor allem in den 70/80ern gab es so dermaßen viel Käse an B -und C-Movies, daß es nicht mehr feierlich ist. Aber diesen Käse hat man sich dennoch reingezogen. Da reichte alleine schon ein cooles Cover auf der VHS-Hülle in der Videothek, so daß man den Film einfach mitnahm und aufgesogen hat. Meine Güte, war da viel Mist dabei nach heutigem Maßstab.

Verschiedene Filme habe ich dann nach Jahren mal wieder im TV gesehen wie auf Tele 5. Stellenweise ist das heute nicht mehr zu ertragen. Ton Mies, Schauspieler mies, Handlung mies, Kulissen mies. Ja, da war schon extrem viel Schrott dabei. Ich hatte vor kurzem auch mal den Film Cyborg mit Van Damme mal wieder gesehen. Meine Güte war der schlecht.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Jo. Gab aber auch einige darunter, die ICH (beispielsweisse) richtig gut fand (und finde):

* https://www.youtube.com/watch?v=6ZLWwIJx0No *

O0

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Auf jeden Fall. Es gab viele gute B-Movies. Verdammt viele sogar. Ich nehme jetzt nur als Beispiel mal die ganzen großen Action-Filme mit Chuck Norris ins Spiel, die ganzen Kampfsportfilme wie Karate Tiger, Bloodsport, Best of the Best, coole Science Fiction-Streifen wie Einer gegen das Imperium, Kampf um die 5. Galaxis, Logan's Run, Space Pirates,

Und dann allgemein die ganzen coolen Filme von Cannon, deren Filme ja größtenteils alle in B-Movies eingestuft werden. Wobei ich die oft weit besser fand, als das was sonst so aus Hollywood kam. Wenn ich nur an Feuerwalze, Quartermain, Auf der Suche nach dem grünen Diamenten, Missing in Action und andere denke. Das war richtig geil und sowas wird heute in der genialen Qualität nicht mehr gedreht.
« Letzte Änderung: Januar 10, 2022, 12:54:47 Nachmittag von Clorell »

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Der Film war mit unbekannten Schauspielern. Der spielte in Wäldern mit großen Bäumen, hatte was von Kanada. Ich glaube, das Ende war so, dass 2 Baumstämme aufgehangen wurden und mit der Stirnseite aufeinanderprallten, den Bösewicht in der Mitte. Wie bei den AT-ST's in ROTJ (auf Endor).
Das war kein richtiger Horrorstreifen, aber hatte so eine ähnliche Athmo.

Naja, ich find's noch raus......
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Oh, oh, oh. Ich hab die Szene förmlich im Kopf. Kann sie aber auch keinem Titel zuordnen.

Faust

• Gast
Star Wars IV, das Original von 1977 als Kinoversion ohne CGI und sonstige Verfremdung. Immer wieder schön! 10/10
« Letzte Änderung: Januar 11, 2022, 07:13:55 Nachmittag von Faust »

link

• Gast
Ja ist es das ist wirklich so ein Film wo man merkt, da war jemand der eine Vision von einer Geschichte hatte die er unbedingt auf die Leinwand bringen wollte weil sie nur dort hingehört. Muss sich das 1977 geil angefühlt haben das erste mal im Kino sowas zu erleben. Ich kanns nur erahnen. Hatte meinen ersten Kontakt leider erst 1982 auf VHS.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Red Note auf Netfilix

Gal Gadot ist eine Sahneschnitte. Der restliche Film ist Netflix Stangenware.

Und lustig ist er auch nicht, bis auf die Szene im Nazibunker wo er den Indiana Jones Titel pfeift.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
@ Faust

Was würde ich für eine Original-HD-Version der Kinofassung geben. Leider stellt sich ja Disney genauso an wie George Lucas. Sehr schade. Ohne neue Effekte würde ich sie so gerne in HD oder 4K haben. Die einzige Möglichkeit, die Filme in der Urversion in HD zu bekommen, ist diese nicht ganz legale Despecialized Version. Die sollte ich mir vielleicht irgendwie mal besorgen.

Da wäre ich gerne damals dabei gewesen, als es das erste Mal im Kino kam. Sowas wie das hatte man damals noch nicht gekannt. Klar, gab es schon vorher Science Fiction-Filme, aber die wirkten von den Kulissen, Kostümen und allem drumherum, im Vergleich sehr kitschig. Der Krieg der Sterne aber fühlte sich immer so echt an. Als würde es das alles auch in Wirklichkeit geben. Das muß so ein unvergleichliches Erlebnis gewesen sein.

Ich habe die Filme erst 1984 mit vier Jahren das erste Mal auf VHS gesehen, als mein Vater den Universum-Stereovideorecorder gekauft hatte. Die Urtrilogie werden für mich immer die besten Filme aller Zeiten bleiben. Das war ein Geniestreich der seines Gleichen sucht.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
End of watch Netflix

Super COP Film in LA. Andere Kameraführung und dreckig.

Super Film.
« Letzte Änderung: Januar 19, 2022, 06:16:13 Vormittag von Legio X »