WS|Crew

Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Gast · 1449 · 386918

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Nobody

Der hat richtig Laune gemacht zu gucken. John Wick mit etwas Rambo basteln. Erstklassiger Einsatz von passender Musik und tolle Schauspieler.

Zur Zeit gibt's ja fast jeden Film bei Prime für 2,49€.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Matrix Resurrections

Ich war heute mit meiner Frau im Kino und bin wenig Erwartungen reingegangen. Ehrlich gesagt, habe ich gedacht, sie versieben den Film. Aber wir wurden doch positiv überrascht. Der Streifen hat im Grunde fast den gleichen Tenor wie der erste Teil und macht im Grunde fast alles richtig und nur wenig falsch. Wenn man den Film anschaut, fühlt man richtig den alten Geist der damaligen Zeit. Es fühlt sich alles wie damals an.

Die Reihe wird nicht mit Füßen getreten, sondern würdig fortgesetzt, ohne daß man denkt, daß es nur eine billige Kopie ist. Es wird alles gut erklärt, wieso es weitergeht und was in dieser Zeit passiert ist. Ich habe ein paar Mal gelesen, daß man die Vorgänger nicht gesehen haben muß, um das alles zu verstehen. Ich sage aber, daß das absoluter Blödsinn ist und man sehr wohl die Vorgänger gesehen haben sollte, um alles verstehen zu können, weil es praktisch immer wieder eine Art Rückblick gibt.

Ich gebe einfach mal 8.5 von 10 Auserwählten.
Möge die Macht mit Dir sein.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Damit bist du komplett anderer Meinung als alle Kritiker die den Film als Machwerk abstempeln und stellenweise zerreißen bis zum Geht nicht mehr.  :embarassed:

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ach, keine Ahnung. Die Kritiker schwafeln ohnehin immer zuviel. Auf solche Kritiken gebe ich überhaupt GAR NICHTS und verlasse mich auf mein eigenes Urteilsempfinden. Den Leuten kann man doch ohnehin nichts rechtmachen. Wenn ich nach diesen "Kritikern" gehen würde, was die schon alles als hervorragend bezeichnet hatte, wo ich dann auch dachte, daß ich das überhaupt gar nicht nachvollziehen kann, was daran so toll sein soll und andere Filme, die es nicht verdient hatten, wurden regelrecht vernichtet.

link

• Gast
Matrix war ein nahezu perfekter Film zu seiner Zeit. Ich hab mich entschlossen nach Teil 1 einfach nicht weiterzuschauen. Kluge Entscheidung. Hätte ich das doch damals auch bei Star Wars und Indiana Jones gemacht.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hmm. Keine Ahnung, ob das eine kluge Entscheidung für mich gewesen wäre, wenn ich die Nachfolger von Matrix nicht angeschaut hätte. Ich fand die Trilogie damals ganz gut gemacht und in diesem Sinne gut abgeschlossen. Bei Indiana Jones oder Krieg der Sterne denke ich bei den nachfolgenden Filmen aber im Grunde wie Du, daß es besser gewesen wäre, sie doch nicht gesehen zu haben.

link

• Gast
Ich bin bei Filmen empfindlich wenn diese bei mir erstmal einen Standard erreicht haben meide ich Fortsetzungen lieber als dass ich das Gesamtergebnis verwässere. Bei Matrix hat es sich früh abgezeichnet dass man nicht mehr die Qualität von Teil 1 erreicht. Bei Star Wars hab ich mir jetzt so oft auf die Fresse hauen lassen das mir nach dem 8. Teil die Hautschnur geplatzt ist. Teil 9 hab ich bis heute nicht geschaut und werde es auch nicht mehr. Man muss nicht alles gesehen haben ehrlich.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Weißt Du was lustig ist? Mein Sohn mit seinen acht Jahren, hat ja alle Krieg der Sterne-Filme gesehen, inklusive der Nebenfilme, also Rogue One und Solo. Egal ob Episode I/II/III oder VII/VIII/IX, sie gefallen ihm nicht sonderlich, außer den Nebenfilmen. Richtig gut findet er nur die Urtrilogie. Das bestätigt mir auch, wie gut die damals waren, wenn ein Kind der heutigen Zeit so etwas erkennt.

Wenn ich an Episode I/II/III dachte, bevor es die neue Trilogie gab, war diese nicht gerade meins. Verglichen aber mit den neuen Episoden waren selbst das noch "gute" Filme. Ich verstehe es nicht. Mit Rogue One oder Mandalorian hat man doch gezeigt, daß ein richtiger Krieg der Sterne im alten Stil noch möglich ist, ohne daß alles entweder zu modern oder zu altgebacken wirkt. Aber gut, so ist es ja mit vielen Sachen heute.

@ Contagion [Amazon Video]

Also ich habe mir den Film sehr genau angeschaut. Ziemlich krasse Parallelen zur tatsächlichen Corona-Situation sind nicht von der Hand zu weisen. Der Virus im Film ist zwar krasser, aber der Ablauf geht in eine sehr ähnliche Richtung. Nur halt mit dem Unterschied, daß der Impfstoff, der hier entwickelt hat, scheinabr auch richtig wirkt, anders als unser reales Zeug, was ja scheinbar doch ziemlich nutzlos ist.

Was mir bei dem Film aber gleich in den Kopf kam, daß das doch alles kein Zufall sein kann, daß der Film knapp 10 Jahre vor Corona produziert wurde. Auch sonstige Parallelen sind sehr auffallend, z.B. daß Leute mit anderen Sichtweisen oder Möglichkeiten mundtot gemacht werden. Genau wie die Armbändel, die jetzt im Südwesten vor allem Geimpfte in Einzelhandelsgeschäften kennzeichnen sollen, daß man genau sehen kann, wer ungeimpft ist und wer nicht. So viele Zufälle? Ja, nee, ist klar.

Alles in allem ein interessanter Film. Eine Bewertung ersprare ich mir hier ausnahmsweise mal.
« Letzte Änderung: Dezember 26, 2021, 01:01:43 Vormittag von Clorell »

Faust

• Gast
Hacker [Prime]

Dänischer Verschwörungsthriller. Hat mir gut gefallen :)

Solche Filme dürfen mMn allerdings kein Happy End haben.

Ansonsten sehenswert.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Avengers Endgame

Meine Güte, was für ein ödes Machwerk. Hanebüchen, überaus langweilig, "Humor" zum Fremdschämen.

Ein hundsmiserabler Film.

2 von 10 fetten Thor-Bierbäuchen. Und da bin ich noch gnädig.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Avengers Endgame

Meine Güte, was für ein ödes Machwerk. Hanebüchen, überaus langweilig, "Humor" zum Fremdschämen.

Ein hundsmiserabler Film.

2 von 10 fetten Thor-Bierbäuchen. Und da bin ich noch gnädig.

Die Avengers Filme sind mit jedem Teil leider immer schlechter geworden.
Bei der Wertung vielleicht nicht ganz,weil etwas Schauwert hat er schon,ansonsten bin ich aber bei dir.

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Tim Burton kommt auch wieder mit einem Batman. Sogar mit Michael Keaton.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ja, Warner will scheinbar drei verschiedene Batman-Darsteller gleichzeitig loslassen. Also Robert Pattinson, Michael Keaton und Ben Affleck wird scheinbar ebenfalls zurückkehren.

Ich denke mal, das geht auf ein Multiverse zurück, ähnlich wie bei Spider-Man.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Ich finde das Multiverse bei DC zum kotzen.
Da blickt keine Sau mehr durch und von der Story her ist das so ein "Freifahrtsschein" Ding.
Du kannst erzählen was du willst.... ist die Story Grütze erklärst es halt irgendwie mit dem Mulitverse..

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wenn sinnvoll erklärt wird, kann so ein Multiverse schon funktionieren, bei Spider-Man: No Way home funktioniert es ja auch. Ich habe es aber auch schon öfters gelesen, daß sich viele Fans bei DC scheinabr tatsächlich massiv daran stören, daß jedes Mal, wenn eine Geschichte verhunzt wurde, es mit einem Multiversum dann weitergeht, um die Geschichte praktisch wieder neu erzählen zu können. Also zumindest was die Comics angeht.

Aber im Grunde ist es ja bei den Filmen nun auch so. Der Joker-Film mit Joaquin Phoenix hat ja glaube ich auch nichts mit dem DC Universe zu tun, das mit Henry Cavill, Gal Gadot , Jason Momoa und Ben Affleck gestartet wurde. Diese Suicide Squad-Filme haben glaube ich auch nur noch bedingt damit zu tun.

Ich warte mal ab, ob sie solchen Mumpitz auch beim MCU oder Sony-Marvel-Universum massiv einbauen.