WS|Crew

In welchem Spiel/Genre seid ihr richtig gut?

Gast · 18 · 9248

Umfrage

Folgende Genres liegen mir besonders gut (nicht zu verwechseln mit Lieblingsgenre)

Action-Adventures
5 (23.8%)
RPG
4 (19%)
Kampfspiele
2 (9.5%)
Ego-Shooter
3 (14.3%)
RTS
0 (0%)
Racing
2 (9.5%)
SHMUP
0 (0%)
Puzzle
2 (9.5%)
Brawler
0 (0%)
Strategie
1 (4.8%)
Wirtschaftsimulationen
0 (0%)
Nein ich bin überall gleich schlecht!
2 (9.5%)
Umfragen, warum müsen es eigentlich immer Umfragen sein? Hast Du nix besseres zu tun?
0 (0%)
Sportspiele
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 9

link

• Gast
Mal ne Frage? Gibt es Spiele oder Genres in denen ihr von Euch behaupten könnt, dass ihr darin wirklich gut seid. Entweder weil ihr online immer die Ranglisten anführt. Beim Couch vs oder Coop immer länger überlebt als alle anderen oder weil ihr den Hardest Mode eines Spieles nebenbei beim Nägelschneiden absolviert. Gibt es Genres die euch besonders liegen?
« Letzte Änderung: Juni 19, 2020, 12:44:19 Nachmittag von link »

link

• Gast
Ich persönlich bin kein sonderlich guter Spieler. Da ich viele Spiele habe und auch abhandlen möchte, investiere ich nicht so viel Zeit in einzelne Titel.

In den letzten Jahren hatte ich aber mal ein Spiel in dem ich richtig gut war zumindest war ich dort unter den TOP 20 und das war Critter Crunch auf der PS3. Beim letztn Checkin war ich noch unter den Top 40.

Auch Puzzlespiele wie Tetris gehen mir i.d.R. relativ einfach von der Hand, das Genre scheint mir zu leigen obwohl ich sie recht selten spiele. Aber damals auch auf der PS1 war ich der King in Super Puzzle Fighter 2 Turbo da konnte mich keiner schlagen.

Und wenn ich noch weiter zurückblicke dann war da noch Turrican 1 + 2, ich glaube Teil 2 habe ich mit 95 Extraleben beendet. Das war zwar zeimlich random da an manchen Stellen Random 1ups kamen, aber gestorben bin ich eigentlich nie als ich das Spiel einmal verinnerlicht hatte. ich habe das aber auch mit Händen und Füsschen gespielt, da man für die Smartbomb die Space Taste benötigte aber immer beide Hände am Joystick haben musste.

Ich bin übrigens eine totale Lusche bei Kampfspielen  :-[. Ein Zweijähriger der Gefallen daran findet wahllos auf dem X-Knopf eines Pads zu drücken wäre für nich quasi schon der Endgegner.
« Letzte Änderung: Juni 19, 2020, 12:57:55 Nachmittag von link »

PHX

• Global Moderator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
- Ich bin ganz in Ordnung in Super Mario Maker. Also jedenfalls: Deutlich überdurchschnittlich, aber auch nicht "ziemlich gut". Also gerade wenn man die Challenge-Level als Maßstab nimmt, da kann ich einigermaßen mithalten.
- Ich glaub' ich wär' ein einigermaßen harter Gegner in International Superstar Soccer Deluxe auf SNES, grade wenn ich Deutschland nehmen darf.
- In Tekken 2 reiß' ich auch was, mit fast allen Charakteren
- In Mariokart 64, Goldeneye und Smash Bros bin ich vermutlich auch einigermaßen okay

Sonst bin ich echt der schlechteste Gamer. Das Konzept "Competition" ist kein mich ergreifendes. Auch, wenn ich es grundsätzlich spannend finde, grad so Speedrun Zeugs.
Für die die Eingeweihten: "Beschwördendes Salz" finde ich sehr fresh auf DuRöhre ...

link

• Gast
Schalte nämlich sehr oft in Spielen auf Easy runter.

Ohne Scheiss das erste was ich bei einem Spiel mache ist den easy mode suchen.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Heute bin ich auch kein guter Spieler mehr. Früher zu MD und SNES-Zeiten war ich allerdings recht gut ins Street Fighter, Mortal Kombat, Mario Kart und allgemein Jump'n'Runs. Ob ich ein wirklich guter Spieler war? Keine Ahnung. Da gibt es immer mal jemand, der mich plattmachen kann. Heute könnte man mich aber in so gut wie jedem Spiel plattfmachen, da ich im Endeffekt auch nur noch ein Spiel nach dem anderen durchzocke und gleich weitergehe, bis auf wenige Ausnahmen.

In was ich aber sehr gut war, ist das Mario Fußball auf dem Gamecube. Egal wer gegen mich gezockt hat, ich habe sie alle haushoch verlieren lassen. Das Spiel lag mir einfach total, obwohl ich sonst in jeglichen Fußballspielen richtig schlecht bin.
Möge die Macht mit Dir sein.

Shadowwing

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
    • Kaosu
Früher bei vielen Tekken Turnieren mitgemacht. Ansonsten würde ich behaupten, dass mir Racer und Strategie nich recht gut liegen. Bei Dawn of War war ich ziemlich gut dabei, wurde auch exzessiv gezockt.

southflorida

• Gast
(Auch) altersbedingt lange nicht mehr gut.
Zu Mega Drive Zeiten hab ich mich als Profi definiert (hab auf Super Monaco GP 1991 oder 1992 auch Geld gewonnen als "Berliner Meister", war in der D-Endausscheidung dann aber nur 13. von 16 ;) ), heute spiele ich viel zu wenig. FF7R zeigt mir auf HARD mit sehr, sehr harten Fights klar, dass viel fehlt hinsichtlich Strategie, Hineindenken in die Gegner... usw.

RE2 hab ich 82x gespielt, hier ein Video (müsste mal ein neues machen) von vor zehn Monaten:
Inzwischen bin ich bei 12:00 beim ersten Birkin vorbei und der Kampf läuft auch viel (!) runder.

https://youtu.be/gMjxgJn0ylM

Finde RE2 super, um sich zu schulen (sich Dinge merken usw.)
Erinnere mich an Extrem-Situationen z.B. bei FFXIII, wo mir Andy666 partout nicht glaubte, dass ich die "Elephanten" in 26 Sekunden besiege (und wraith meinte, das sei eh sinnlos).
TLOU1 bin ich auch noch auf dem höchsten (nur durch Freischaltung) Schwierigkeitsgrad rangegangen.

Aber bei der Masse der Spiele: eher schwach bis vll. moderat heute. Mein Respekt den Verrückten, die SEKIRO in einer Stunde durchzocken.

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Puh... ich gehe mal in MMORPG Richtung... Competative Raiding und dergleichen auf semi-professionellem Level, wenn mich der Drang danach erwischt. Momentan zwar eher nicht, aber wenn dann gehen da schon 25-30 Std die Woche für drauf... und das schon recht verbissen.  :-[ War ganz schlimm zu WoW Burning Crusade und Mists of Pandaria Zeiten.   8)

Selbst heute noch hat mich dieser Schalk im Nacken, wenn ich in MMOs Instanzen usw laufe, dass ich das möglichst professionell durchziehen möchte, was man nicht mit allen Mitspielern machen kann...  :-X

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hab mal Action-Adventures und RGP angegeben, aber so "richtig" sehr gut bin ich auch in keinem Genre. Nicht mehr.

Unschaffbar sind für mich mittlerweile sehr sehr viele "alte" (Retro) Spiele geworden. Keine Ahnung, wie wir damals Spiele der Sorte "Actraiser 2" durchspielen konnten. Komme da heute nichtmal mehr zum ersten BOSS ...

Heutige Spiele (Action-Advdntures) der Sorte Horizon, Uncharted oder Tombraider liegen mir aber verdammt gut. Und wenn die dann noch optisch fein sind, kann ich mich da wochenlang mit beschäftigen.

Als "fast sehr gut" würd ich mich im Genre der "Soulsspiele" bezeichnen. Ja, doch. Habe alle "Hauptspiele" mindestens einmal - teilweisse 3x durchgespielt und den jeweiligen Endboss relativ routiniert verhauen. (Die unrühmliche Ausnahme is ja hier hinlänglich bekannt :-\ ).

Am Besten aber war ich in Gothic 2, Quake 1 und Diablo 2. (Hab ich schlafend beherrscht).

:-X

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Kleines fast OT :

Kennt da wer Arcus auf Youtube ? Was der für NES Knüppel einfach so durch rennt. Und das nicht auf ein Genre begrenzt...   :-[ :o

https://www.youtube.com/user/NinjaGuiding/videos