WS|Crew

Fragen zu Apple Geräten

Gast · 95 · 40590

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
 >:( Mooment - die Prinzessin geht grad steil auf die 15 !! und mutiert langsam aber sicher zur Königin :-\ . Seh die eigendlich nur noch zwischen Tür und Angel. Oder aber unsre Bude sitzt voller Hühner ...

Und das Macbook? Oh man - das ist seit dem 1. August (!!!) in Reparatur. Seit 6 Wochen :-* .

(Is ne lange Geschichte @ Pixel-Displayschaden von heute auf morgen).

WeEmAn

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
Hat heute jemand die Vorstellung vom iPhone 12 gesehen? Ich hab mich über das 12 Mini echt gefreut, weil es etwas kleiner als das 8er (hab ich aktuell) ist. Aber was ist mit dem Preis los? Es wurde mit 699$ angekündigt. Normal wären das knapp unter 600€, aber man ist es ja gewohnt den gleichen Preis in € zu bezahlen. Jetzt kostet das Teil aber 779€ auf der Apple Seite. Umgerechnet sind das dann schon 912$. Was stimmt mit denen nicht? 699€ wäre meine absolute Schmerzgrenze gewesen. :(

Switch Code: SW-7357-3435-6992

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Wieso immer diese 1zu1 Umrechnung von Dollar zu Euro wo doch mittlerweile jeder wissen sollte das US Preise OHNE Steuer angegeben werden?

WeEmAn

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
Naja die neuen Konsolen kosten 499$ in Amerika und 499€ bei uns. Damit kann ich mich noch anfreunden, aber nochmal was draufhauen finde ich übel. Wieso kommt es hier nicht einfach für 699€?

PHX

• Global Moderator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wieso kommt es hier nicht einfach für 699€?
Naja, das alte Lied halt. Weil sie es können.
Apples Aktionäre haben (wie alle Aktionäre) das primäre Bedürfnis, ihr Investment zu optimieren. Die Grundidee ist nicht "Wie können wir Menschen geile Technologie zur Verfügung stellen und so'n bissl unsere Kosten decken", sondern: Wie kriegen wir so viel Geld wie möglich so schnell wie möglich.
Es geht den Fickern (und damit ist jeder Konzern gemeint) halt immer erst mal nur ums Geld. Wenn ich schon so schwafele, schwafel ich weiter - der Konzern als Entität macht damit am Markt eh prinzipiell das gleiche wie eine Privatperson, da will auch (fast) jeder das meiste aus seinem Geld machen. Wenn ich meinen alten Gamecube verkaufen will und ich habe ein Angebot mit 50 Euro und eines mit 70 - ich sage ja auch nicht "Hauptsächlich will ich einem Wildfremden eine Freude machen".
Klingt jetzt wie Kritik am Kapitalismus, aber ich glaub' das liegt einfach in der Natur. Wir sind wie Eichhörnchen beim Nüsse sammeln. Das Eichhörnchen stößt irgendwann an eine Grenze. Vielleicht würde es auch eine Million Nüsse für den Winter sammeln, wenn es könnte, aber das kriegt es technisch halt nicht hin. Wir haben diese Hindernisse beim Geld sammeln nicht - daher sammeln wir so viele Milliarden Nüsse, dass du dir ans Hirn langst (Stichwort '2 trillion dollar company', hat Apple vor kurzem geschafft, herzlichen Glückwunsch).

WeEmAn

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
Vielleicht kann man ja eins bei Kleinanzeigen abgreifen wenn es soweit ist. Sowas wie das 12 Mini hab ich mir echt schon seit Jahren gewünscht. :-\

WeEmAn

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
Stimmt da könnte ich auch mal schauen was so geht. Wollte von o2 zu Vodafone wechseln. Gibt Rabatte weil das Internet jetzt ja auch über die läuft. :D Hast du aktuell auch ein iPhone?

WeEmAn

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
Und du möchtest vermutlich auch keinen so großen Prügel. ??? Größer als das 8er würde ich nichts wollen, da kommt das Mini echt gelegen.