WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

Gast · 2342 · 641872

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Silent Hill f
Wider Willen wird es wohl mein Weihnachtsspiel.
Gibt schlimmeres denke ich.

Kingdom Come Deliverance
Die Switch (2) Version gibt es aktuell für 5 EUR.
Nehme ich gerne mit da auch die PS5 Version nur mit 30fps läuft.
Habe es ja mal schon mal angezockt jedoch pausiert da noch zu viel in der Pipeline stand. Mal schauen ob ich es 2026 zocken werde.
« Letzte Änderung: Dezember 20, 2025, 08:42:02 Nachmittag von der spirit »

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die Demo auf der Switch 2 hat mich vollends überzeugt ...

---

Am Liebsten hätt ich gleich weitergezockt, wollte dann hier aber dann doch lieber die technisch (aller)beste Version haben.

Nun, man muss es halt in Stein meisseln - solche "Bretter" sind und werden auch niemals für ne Nintendo-Konsole erreichbar sein. Die Abstriche in fast allen Bereichen sind einfach zu groß.

Es sei denn, man besitzt nur ne Switch. Dann ja. Aber sonst gilt: AAA grundsätzlich für die aktuellste Playstation.

Den "Fehler" wie mit Wolfenstein II mach ich nicht nochmal.

---

Also - baldigst gehts dann erstmal mit Samus ins 4te Prime-Abenteuer und danach dann OUTLWAS.

Könnte grad nicht besser sein.

:-X

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
@ Arena

Ja, das Spiel kommt mir auch noch in die Bude. Man bekommt es mittlerweile ja auch schon für 20 bis 25 Euro für die PS5. Mehr bezahle ich da auch nicht, weil man das Spiel ja mittels Internet aktivieren muß, auch auf Konsolen. Aber Fakt ist, das ist 100 Prozent richtiger Krieg der Sterne von den Umgebungen und der Atmosphäre her. Deshalb muß das auch noch ins Haus.

R-Type Delta HD Boosted für die PS5 als physische Version. Normalerweise kaufe ich keine Shmups, weil ich für die meisten dieser Spiele zu doof bin. Deshalb gibt es nur ein paar wenige Ausgewählte, wie eben R-Type, Gradius Einhänder oder Parodius. R-Type ist da natürlich was Anderes und ist bis heute meine liebste Shmups-Reihe. Das hier ist ja soweit mir bekannt ist eine aufpolierte Version des PSX-Originals.

Warum auch immer bekommt man das Spiel aber weder beim Blöd/Planetenmarkt, noch in der Drogerie Müller. Nur der Amazonenladen, mein Händler und einige andere Händler haben es scheinbar. Bei den Erstgenannten findet man es nicht im Onlinestore und auch nicht vor Ort in deren Datenbanken.

Noch ein Wenig japanische Kost in Form von Ninja Gaiden Master Collection für die PS4. Gibt es ja leider nur als Japan-Import. Ich wollte die Reihe schon damals auf der PS3 immer mal haben, aber jetzt als PS4-Version in einer schicken Sammlung, paßt es mir noch besser. Das stand ewig auf meiner Liste, daß ich es eigentlich schon vergessen hatte. Nur durch den vor kurzem erschienenen vierten Teil bin ich da wieder erinnert worden.

Ist gar nicht so einfach, das Ding relativ günstig zu bekommen. Und wenn es noch "günstig" ist, dann eher meistens aus Asien direkt. Aber da kommt halt noch der Versand, Steuern und je nachdem Zoll mit drauf.
« Letzte Änderung: Dezember 29, 2025, 07:11:09 Nachmittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die Demo auf der Switch 2 hat mich vollends überzeugt ...

---

Am Liebsten hätt ich gleich weitergezockt, wollte dann hier aber dann doch lieber die technisch (aller)beste Version haben.

Nun, man muss es halt in Stein meisseln - solche "Bretter" sind und werden auch niemals für ne Nintendo-Konsole erreichbar sein. Die Abstriche in fast allen Bereichen sind einfach zu groß.

Es sei denn, man besitzt nur ne Switch. Dann ja. Aber sonst gilt: AAA grundsätzlich für die aktuellste Playstation.

Den "Fehler" wie mit Wolfenstein II mach ich nicht nochmal.

---

Also - baldigst gehts dann erstmal mit Samus ins 4te Prime-Abenteuer und danach dann OUTLWAS.

Könnte grad nicht besser sein.

:-X

Sehr gut, hätte man das Spiel damals im aktuellen Zustand released wäre wahrscheinlich nur Kays manchmal seltsam gerendertes Gesicht ein Problem gewesen.  Ist so eine versteckte nachgereifte Perle wie South of Midnight.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Ok, ich habe mich jetzt auch mal angeschlossen mit Star Wars: Outlaws für die PS5.

Das ist das erste Mal, daß ich mir ein Spiel, das man im Laden bekommt, tatsächlich mal komplett digital im PSN besorgt habe. Warum? Weil das Spiel ohnehin eine Internetverbindung braucht, um aktiviert zu werden und auch ohne Day One-Patch bei der physischen Version, funktioniert hier gar nichts, von daher ist die Disc-Version eigentlich völlig nutzlos und nur die PSN-Version macht Sinn, weil hier gleich alle Patches beim Download von vornerein mit drin sind.

Und da es im PSN aktuell genauso viel kostet, wie im Laden und ich noch etwas PSN-Guthaben hatte, waren es noch 15 Euro. Das ist für Onlinekacke verschmerzbar.

Da mich hier ein paar Leute mit dem Krieg der Sterne-Virus mal wieder infiziert haben, hat mich das gerade richtig angemacht. Krieg der Sterne, fremde Welten, Außerirdische, Raumschiffe, Weltraum, Blaster, imperiale Sturmtruppen. Ja, das geht immer.

So werde ich auch beim Avatar-Spiel verfahren, wenn ich es irgendwann mal so billig wie nur möglich aus dem PSN ziehe. Sonst bleibe ich aber Ubisoft-Spielen größtenteils weiterhin fernd. Die haben größtenteils nichts, das mich interessiert. Und mit der Assassins Creed-Reihe fange ich nicht mehr an. Das sind mittlerweile zu viele Spiele.
« Letzte Änderung: Dezember 31, 2025, 11:57:37 Vormittag von Clorell »

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Super! Wann steigst du ein? Also bei mir dauerts ja leider noch ein bissi ... werde Metroid Prime 4 bis aufs letzte Quentchen auskosten. Und das dauert bei mir seeehr lange ...

;)

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wann, weiß ich noch nicht. Ich will dann erst einmal Silent Hill f angehen und Shantae Advance auf PS5. Mal schauen. Oder vielleicht doch morgen schon? Ach, keine Ahnung. Außerdem bin ich gerade noch an Mortal Kombat One dran, die ganzen Enden der verschiedenen Kämpfer freizuspielen.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Sega Rally 2 Championship als Japan-Version für die Dreamcast, lag in unserem Nerdladen für einen 10 herum. Sogar die Spine-Card war dabei. Ich konnte nicht widerstehen. All die Jahre hatte ich immer nur die PAL-Version davon, die ja leider nur 50 Hz und PAL-Balken hatte. Jetzt endlich mal in 60 Hz.

Alone in the Dark für die PS5 hatte ich schon länger im Auge. Heute lag es im Blödmarkt für einen 10er herum. Da kann man nicht wirklich was falsch machen.
« Letzte Änderung: Januar 03, 2026, 07:40:51 Nachmittag von Clorell »

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Sega Rally 2 Championship als Japan-Version für die Dreamcast, lag in unserem Nerdladen für einen 10 herum. Sogar die Spine-Card war dabei. Ich konnte nicht widerstehen. All die Jahre hatte ich immer nur die PAL-Version davon, die ja leider nur 50 Hz und PAL-Balken hatte. Jetzt endlich mal in 60 Hz.

Sehr schön! Zeitlos gutes Arcade-Rennspiel. Schade das es sowas heutzutage nicht mehr gibt (zumindest in dieser Qualität).
Das handgezeichnete Cover ist auch nach wie vor schön anzusehen.
Hast du noch ein Dreamcast zuhause? Pal mit Mod?
Nichts ist wichtiger als die Gesundheit

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Auf jeden Fall. Das ist noch ein richtig geiles Rennspiel. Mit dem heutigen Zeug, was alles mehr in Richtung Simulation geht, kann ich nicht viel anfangen. Das hier ist aber feinste Arcadedelikatesse.

Eine Dreamcast habe ich bis heute. Ist ein PAL-Gerät mit Modchip, aber ich habe zusätzlich noch die DC-X-Disc, die eigentlich sogar besser als der Modchip ist, weil man auch die meisten Spiele zum sauberen Laufen bekommt, die entweder eigentlich einen Anti-RGB-Kabel-Schutz drin oder trotz Modchip, dennoch PAL-Balken bei NTSC-Spielen erzeugen.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Yakuza 0: Director's Cut, sowie Yakuza Kiwami 1 & 2 jeweils für PS5. Erstmals nun in 4K und vor allem mit deutschen Texten. Bisher gab es die Reihe bis einschließlich Teil 6 ja nur mit japanischer Tonspur und englischen Texten. Finde ich sehr mühsam. Jetzt mit deutschen Texten, kann man die Spiele endlich mal richtig genießen.

Leider ist die 20th Anniversary Box, die in Europa herauskam und alle drei Spiele beinhaltet, restlos vergriffen und sonst nur noch bei Ebay für sehr hohe Preise erhältlich. Also habe ich halt von 0 die UK-Version und von Kiwami 1 & 2, die US-Version besorgt. Der 0er ist ja zum Glück recht günstig gewesen. Alle Spiele sind auch hier mit deutschen Texten ausgestattet.

Nächsten Monat kommt ja noch Yakuza Kiwami 3 & Dark Ties heraus. Wird ebenfalls für PS5 besorgt. Dann fehlen eigentlich nur noch die Teile 4, 5 und 6, daß die auch in 4K und deutschen Texten erscheinen. Alle anderen Teile sind restlos ins Deutsche übesetzt.

Im Grunde wäre das für mich auch was für die Switch 2 gewesen, aber da auch Sega auf diese verdammten Drecks-Gamekey Cards setzt, können sie sich diese sonstwo hinschieben. Aber gut, die PS5-Versionen haben ohnehin nur Vorteile, von daher, alles gut.
« Letzte Änderung: Januar 11, 2026, 12:17:49 Vormittag von Clorell »

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ein wenig Zeit und schon mach ich Blödsinn...

Zwei Taktik Monster aus dem PSN Angebot.  :embarassed:

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Mad Max PS4
Bloodborne GOTY Edition  PS4
Zusammen knapp 30 Euro. Mad Max ist gar noch verschweißt.
😎
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)