WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

Gast · 2342 · 641839

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen

Ruffy and the Riverside habe ich noch für PS5 von LRG abgegriffen. Das Spiel erinnert mich unglaublich stark an die legendäre PSX-Ära, als es noch so Spiele gab, wie Tomba, Pandemonium, usw.. Der Charakter wirkt irgendwie wie ein Ewok aus Krieg der Sterne.

Naja. Eigentlich kein Spiel, aber ich war gestern in unserem Nerdladen. Der hat ja alles mögliche für Nerds wie uns. Von Figuren, Videospielen und sonstigem Merchandise, rund um Filme, Animes, Videospiele und mehr.

Ja, da stand die Figur von der weiblichen Ranma für 30 Euro herum. Die stach mir sofort ins Auge, also habe ich sie mitgenommen.
Möge die Macht mit Dir sein.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Seit kurzem gibt es ja nun auch Front Mission 3 Remake für die Switch als physische Version. Mein Händler hatte die japanische Version für 40 Tacken. Den Preis finde ich in Ordnung. Die ersten beiden Teile habe ich ja auch für die Switch. Hier aber als EU-Versionen.

Bisher ist Teil 3 scheinbar noch nicht als westliche Version angekündigt, soweit mir bekannt ist. Kann mir aber egal sein. Die japanische Version ist multilingual und auch mit deutschen Texten ausgestattet.

Auf Bye sweet Carole für die PS5 hat mich meine Frau gebracht. Das Spiel sieht aus wie ein alter Disney-Zeichentrickfilm aus der guten, alten Zeit. Ich habe mir dann mal ein paar Videos angeschaut. Ein sehr interessantes und knuffiges Spiel. Den Titel hatte ich schon ein paar Mal im Laden stehen gesehen, jetzt wo ich das Cover wieder sehe, aber irgendwie nie weiter beachtet. Bekommt man auch für die Switch und ist preislich recht niedrig.

Ninja Gaiden: Ragebound für die PS5 habe ich ebenfalls noch einkassiert. Für 20 Tacken geht das in Ordnung. Ist mein erstes Ninja Gaiden, das ich mir tatsächlich mal gekauft habe. Die komplette Reihe, egal ob 2D oder 3D, ging bisher immer irgendwie an mir vorbei. Hat mich warum auch immer bisher nie so wirklich interessiert, obwohl ich ja so Ninja-Zeug schon sehr mag. Mal schauen, vielleicht besorge ich mir im Dezember oder so mal noch die japanische Master Collection für die PS4, zusammen mit dem neuen vierten Teil.

Fantasian habe ich für gerade mal knapp 20 Tacken abgegriffen. Natürlich für eine richtige Konsole, also PS5. Das stand schon seit der Veröffentlichung auf der Liste. Bin mal gespannt, ob auch wirklich Sakaguchi-San-Qualität deutlich zu erkennen ist, wenn man es spielt. Was ich schade und sehr rückständig finde, daß es nicht einmal deutsche Texte gibt. In der heutigen Zeit, wo selbst kleinste und völlig unbedeutende Spiele deutsche Texte bieten, ist das schon armselig.

Crow Country als physische Version für die PS5 gab es auch noch dazu. Das läuft zwar mit Sicherheit soweit auch ganz gut in der Switch-Version, aber wenn ich auf der besseren Technik und praktisch ohne Ladezeiten spielen möchte, führt halt kein Weg daran vorbei.

Hatte ich ja ganz vergessen, daß ich mir noch ein Exemplar von Tomba 2 für die PS5 von LRG gesichert habe. Ich wollte beide immer schon damals für die PSX immer noch haben. Aber gut, das hat sich jetzt hiermit erledigt. Für PS5 und ohne irgendwelche PAL/NTSC/Modchip/RGB-Spirenzchen, einfach völlig codefrei und als HD-Version, ist mit dann heute doch lieber.
« Letzte Änderung: November 14, 2025, 06:47:08 Nachmittag von Clorell »

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Die haben mir noch gefehlt. Auch noch nie gezockt.

Somit stehn hier noch 3 ungespielte Call of Duty’s und warten drauf mir den Winter zu verballern:

- Call of Duty: WWII
- Call of Duty: Modern Warfare II (2022)
- Call of Duty: Vanguard

HA!

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Kurzer Überblick.... PlusMinus XD

Die letzten Wochen auf Steam gekauft :

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Beim Blöd -und Planetenmarkt gibt es ja aktuell auch einige ganz gute Angebote was dieses ganze Black Week/Friday-Gedöhns angeht. The Last of us: Part I und The Last of us: Part II gibt es aktuell für je knapp 35 und 25 Euro, anstatt knapp 80 und 60 Euro. Bei dem Preis wäre ich blöd gewesen, es nicht zu nehmen, weil dieser Spiele recht preisstabil sonst sind.

Hier auch zum Glück mit einer richtigen Ellie und nicht mit dieser Kampflesbe Bella Ramsey in der Serie, die zwar ihre Rolle gut spielt, aber optisch überhaupt nicht in die Rolle paßt, anders als Pedro Pascal als Joel. Jedenfalls sind die beiden Spiele zwei Meisterwerke. Da weiß man doch wieder glatt zu schätzen, was es bedeutet, die Sony-Eklusiven zu zocken. Eben in der Regel absolut hochwertige Kost.
« Letzte Änderung: November 22, 2025, 10:09:03 Vormittag von Clorell »

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Nachdem ich Rogue City ja vor zwei Tagen begeistert durchgezockt habe dachte ich noch so...
Wenn Unfinished Business jetzt im PSN Angebot wäre...Tja heute war das der Fall.  8)

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
@ Jörg: Super! Die beiden kommen mir auch noch ins Haus!

---

Und meine Vor- und Nachweihnachtszeit wird wiedermal Retro!

Noch bissi Filme und Streamen und dann gehts los. Wahrscheinlich erstmal mit Shadowman.

Geilo!

:-X

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
@ Peter unbedingt den Robo kaufen!
Mega!

Und Shadowman könnte ich heuer echt nicht mehr spielen.  :embarassed:

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Horizon : Zero Dawn Remastered im Angebot auf Steam mitgenommen.  :-X

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Hätte ich ja fast vergessen. Metroid Prime 4 gab es. Natürlich für die Switch 2, wo ich die Kiste ja doch noch dieses Jahr in die Sammlung aufgenommen hatte. Ich denke, da hätte ich lieber auf eine Switch 2 gewartet, wie daß ich das noch auf der alten Konsole gekauft hätte. Hier wurde es die Pegi-Version.

Kirby Air Riders für die Switch 2 gibt es aktuell beim Blöd/Planetenmarkt für knapp 55 Euro im Angebot. Jetzt gab es ja die Black Week, in der es für knapp 68 Euro drin war und dann noch einmal Black Friday jetzt für knapp 55 Euro. Da sage ich nicht nein.

Außerdem ebenfalls noch ganz vergessen, gab es von LRG Heretic & Hexen für die PS5 als physische Version. Endlich bekomme ich mal beide Spiele physisch. Ich wollte die damals schon immer auf dem PC haben, aber jetzt auf Konsole ist sogar noch besser.
« Letzte Änderung: Dezember 04, 2025, 07:28:29 Nachmittag von Clorell »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Ja, stimmt, die Mortal Kombat: Legacy Kollektion für die PS5 gab es bei mir ebenfalls. Feine Sammlung, Schade, daß von Mortal Kombat 4 nicht auch die Gold-Version von der Dreamcast mit dabei ist, weil die ja erweitert ist. So ist halt nur die Arcade-Version drauf, die zwar auch cool ist, aber wäre halt geil gewesen, gerade weil sie von den ganzen Vorgängern fast alle Versionen mit draufgeknallt haben.

Schön wäre auch gewesen, wenn sie von Teil II und III ebenso noch die PSX-Version mit an Bord genommen hätten, wo doch auch sämtliche anderen Versionen mit dabei sind, wie 32X, Arcade, SNES und Mega Drive.

Bei mir ist übrigens auch noch so ein Pappschuber mit dabei. Das sieht man auf dem Bild hier natürlich nicht.

The House of the Dead 2 Remake: Infect Edition für die Switch auch noch. Warum für die technisch schlechtere Switch 1/2, wenn es das auch für die PS5 gibt? Weil es hier einfach mehr Sinn macht und man die Joy-Cons hervorragend für so Lightgun-Zeug verwenden kann. Da nimmt man es dann auch schon mal in Kauf, daß die sonstige Grafik und Technik schlechter ist.

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das Star Wars-Spiel würde mich sogar auch interessieren. Alles was ich bisher von dem Spiel gesehen hatte, machte mich durchaus an. Leider muß man das auf PS5 online aktivieren.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Moment mal ... "Outlaws" soll ja mittlerweile relativ "gut" gepatcht worden sein?! Anfangs gabs da wohl ziemliche technische Probleme.

Also komplett kalt lässt mich das Ding dennoch nicht. Wenn doch nur die Haupttrulla optisch ein wenig knackiger rüber kommen würde - die is sowas von unattraktiv :-\ . Da gefällt mir ja Kratos in Badehosen noch besser.

Vermutlich wird mir da ein "Star Wars Jedi: Survivor" doch eher reinpassen.

:embarassed:

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Gesagt - getan:

---

Survivor stand schon lange auf meiner Liste. Fand den Vorgänger richtig geil. Und zu Hades muss man eh nix mehr schreiben - einfach nur göttlich.

Wobei hier der 2te tatsächlich noch ein Tick besser sein soll als der erste. Was man sich nur schwer vorstellen kann.

Und speziell hier - finde ich - bietet sich die gegebene Handheldmöglichkeit der Switch 2 allerbestens an.

:)