WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

Gast · 2343 · 653183

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen

Legacy of Kain: Soul Reaver 1 &2 Remastered für die PS5 mußte sein. Endlich mal auf einer modernen Plattform.

Fatal Frame 4: Mask of the Lunar Eclipse als asiatische, physische Version für die PS4. Da gibt es auch ein kostenloses Upgrade auf die PS5-Version. Zum Glück auch mal in einer für mich verständlichen Sprache. Ist ja der einzige Teil der Reihe, der es regulär physisch nie in irgendeiner Form in westliche Gefilde gecshafft hat.
« Letzte Änderung: Juli 06, 2025, 10:12:46 Nachmittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Mario Kart World (Switch 2)

Der Openworld Mode ist not bad.
Sauber (denke 60 hz), keine Ladezeiten, homogene Welt. Allerdings, wie die Cybermedia N! Games da auch wieder auf 8/10 Grafikwertung kommt... ehrlich gesagt, sass ich bei GTAV vor über zehn Jahren staunend (!) an der 360 (und das auch heute), und hier gibt es deutlich "glattere" Open World Grafik mit weitaus reduzierterem Tag/Nachtwechsel usw. – allerdings wohl 60 Hz.

Und ohne Kaulauer: auch die von mit vielzitierten Handyspiele (!) Beach Buggy Racing 1&2 mit Comic Grafik sehen auf'm 250€ A26 von Samsung nicht schlechter aus!

Spielerisch steckt mit Sicherheit ein Batzen Content in MKW drin. Wer da seine Ecken findet (wie ich in Resident Evil 2 Remake), für den kann es auch ein 90+ % Spiel sein. Aber technisch ist das ähnlich schlapp zu einem Konsolenrelease wie einst ein Breakout für Atari 5200, wo in keinster Weise die Stärke der neuen Hardware gezeigt wurde.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Robocop unfinished bussiness

Gibt's recht günstig.

« Letzte Änderung: Juli 22, 2025, 10:15:14 Nachmittag von Legio X »

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
RIDGE RACER (Arcade Archives)

Habe mir die Switch 1 Version gekauft weil diese günstiger ist und auf beiden Geräten läuft.
Die Switch 2 Version ist teurer und läuft nur auf der Switch 2. Keine Ahnung was dieser Unfug soll.
Nichts ist wichtiger als die Gesundheit

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Da bleibt die Frage, ob das auf Switch1 wirklich exakt genauso gut läuft (oder eine Switch1 Version auf Switch2 genauso), aber das ist wahrscheinlich ein theoretischer Aspekt, Digital Foundry (Utube) könnte das mal testen ;)

Und Playstation/Xbox ist halt zumindest kein Handheld.

Muss ich wirklich für mich betonen, für mich persönlich spielt das eine Rolle. Ich könnte es auch auf PS5 kaufen, würde aber eher die Nintendo-Version nehmen, weil Handheld.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Auf Switch 1 läuft es mit 720p/60fps oder docked mit 1080p/60fps.

Auf Switch 2 im Dock mit 4k/60fps. Wahrscheinlich skaliert, weil Switch 2 keine 4K Maschine ist.

Im Gegensatz zur Xbox One X.

Ein PSone Spiel ist keine Herausforderung für aktuelle Hardware.

« Letzte Änderung: Juli 26, 2025, 11:37:24 Nachmittag von Legio X »

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
AC Black Flag PS3

Mal geholt. Vielleicht spiele ich es auch demnächst  :D
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das beste Assassins Creed.

Humor und Piraten.

Man muss aber auch die Schiffschlachten mögen.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Warum eigentlich für PS3, obwohl Du ja auch eine PS4 oder PS5 hast? Das Spiel gibt es doch soweit ich weiß auch dafür.

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Nichts desto trotz.. Black Flag war und wird immer das beste AC sein !

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Warum eigentlich für PS3, obwohl Du ja auch eine PS4 oder PS5 hast? Das Spiel gibt es doch soweit ich weiß auch dafür.

Ganz bewusst wollte ich es für PS3 haben. Weil es ja dafür gemacht wurde.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Höh? Du kaufst Dir ein Spiel lieber auf der alten Kiste, weil es ursprünglich dafür gemacht wurde, obwohl Du eine PS5 zuhause hast, wo Du die 4er-Version in wesentlich besserer Qualität zocken kannst? Ok, muß und kann ich zwar nicht nachvollziehen, weil mir das auch viel zu blöd wäre, extra noch einmal die PS3 für sowas anzuschließen. Irgendwie seltsame Entscheidung, aber ok, mußt Du wissen.

Gradius Origin Collection gab es als physische Version für die PS5. Ist ein Japan-Import.

Berserk Boy gab es ebenfalls für PS5 als physische UK-Version. Das Spiel ist im Grunde ein Mega Man X, denn es geht auf die ziemlich gleiche Art hinaus, nur halt ohne X-Buster. Ein Spiel, das mich voll anmacht, weil ich Mega Man ohnehin immer geliebt habe, vor allem die X-Reihe.

Ufouria: The Saga 2 ebenfalls als UK-Version für die PS5. Das Spiel hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Ich bin nur auf das Cover im Online-Store aufmerksam geworden und habe mir dann ein Video angeschaut. Das Spiel ist megaknuffigk völlig kindisch und wirkt wie Yoshi's Story vom N64. Als ich das gesehen hatte, wollte ich es unbedingt in die Sammlung aufnehmen. Das ist so ein richtiger Wohlfühltitel.

Mal abgesehen von der Gradius Origin Collection, die mit knapp 50 Euro zu Buche schlägt, habe ich die beiden Anderen für jeweils 25 Euro eingesackt. Ein schöner Preis, für zwei sehr schöne Spiele. Und für diejenigen, die es evtl. interessieren könnte, gibt es alle drei Spiele auch als physische Version für die erste Switch.

Achso, glatt hätte ich es vergessen. Vor kurzem lag im örtlichen Blödmarkt Super Bomberman R 2 als PS5-Version für 8 Euro herum. Den ersten Teil habe ich noch für die erste Switch herumliegen. Für den Preis nimmt man sowas gerne mit. Da kann man nichts falsch machen.

Ich stelle schon fest, daß ich seit längerem wieder überwiegend mehr japanische oder japanisch aussehende Spiele kaufe und zocke, weil mich diese seit einiger Zeit wieder deutlich mehr anmachen, als westliche Spiele. Komisch, dabei war es längere Zeit umgekehrt.
« Letzte Änderung: August 04, 2025, 11:46:35 Vormittag von Clorell »

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
@ wraith: Gratulation!

Das Spiel (Black Flag) ist der HAMMER! Egal ob auf PS3 oder PS4, PS5 - wobei ich es wohl auch eher auf der PS5 gezockt hätte ... schon alleine weils hier einen viel geileren Controller gibt. Mit dem PS3-Knüppel komm ich gar net mehr klar ...

Hachja, die palmendurchwucherten Inseln, die Rum-Saufgelage, die Seemannslieder und Seeschlachten ... herrlich.

Spiels!

:-X

@ Clorell: die Gradius-Kollektion is ja mal geil! DIE werd ich mir dann wohl auch mal einverleiben. Auf welchem Schwierigkeitsgrad zockst du diese Art Spiele? Ich trau mich meistens nur auf "leicht" oder "ultra leicht" - alle anderen Grade finde ich unmenschlich schwer. Mir unbegreiflich wie man das auch "HARD" zocken kann bzw. schafft??
« Letzte Änderung: August 04, 2025, 02:38:09 Nachmittag von Arena »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich zocke die auch nur auf easy, weil ich zu doof für solche Spiele bin. Deshalb kaufe ich mir solche Spiele auch normalerweise nicht, außer sie kommen aus dem Hause Konami.

Ansonsten nur sehr selten andere Titel wie Einhänder, R-Type oder Thunderforce.

Mein einer damaliger Kumepl damals, hat solche Spiele zum Frühstück verputzt. Höchste Schwierigkeitsstufe? Kein Problem für ihn. Der hat irgendwie jedes Spiel davon durchbekommen. Ohne Action Replay versteht sich.
« Letzte Änderung: August 04, 2025, 09:51:45 Nachmittag von Clorell »