Höh? Du kaufst Dir ein Spiel lieber auf der alten Kiste, weil es ursprünglich dafür gemacht wurde, obwohl Du eine PS5 zuhause hast, wo Du die 4er-Version in wesentlich besserer Qualität zocken kannst? Ok, muß und kann ich zwar nicht nachvollziehen, weil mir das auch viel zu blöd wäre, extra noch einmal die PS3 für sowas anzuschließen. Irgendwie seltsame Entscheidung, aber ok, mußt Du wissen.
Gradius Origin Collection gab es als physische Version für die PS5. Ist ein Japan-Import.
Berserk Boy gab es ebenfalls für PS5 als physische UK-Version. Das Spiel ist im Grunde ein Mega Man X, denn es geht auf die ziemlich gleiche Art hinaus, nur halt ohne X-Buster. Ein Spiel, das mich voll anmacht, weil ich
Mega Man ohnehin immer geliebt habe, vor allem die X-Reihe.
Ufouria: The Saga 2 ebenfalls als UK-Version für die PS5. Das Spiel hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Ich bin nur auf das Cover im Online-Store aufmerksam geworden und habe mir dann ein Video angeschaut. Das Spiel ist megaknuffigk völlig kindisch und wirkt wie Yoshi's Story vom N64. Als ich das gesehen hatte, wollte ich es unbedingt in die Sammlung aufnehmen. Das ist so ein richtiger Wohlfühltitel.
Mal abgesehen von der
Gradius Origin Collection, die mit knapp 50 Euro zu Buche schlägt, habe ich die beiden Anderen für jeweils 25 Euro eingesackt. Ein schöner Preis, für zwei sehr schöne Spiele. Und für diejenigen, die es evtl. interessieren könnte, gibt es alle drei Spiele auch als physische Version für die erste Switch.

Achso, glatt hätte ich es vergessen. Vor kurzem lag im örtlichen Blödmarkt
Super Bomberman R 2 als PS5-Version für 8 Euro herum. Den ersten Teil habe ich noch für die erste Switch herumliegen. Für den Preis nimmt man sowas gerne mit. Da kann man nichts falsch machen.
Ich stelle schon fest, daß ich seit längerem wieder überwiegend mehr japanische oder japanisch aussehende Spiele kaufe und zocke, weil mich diese seit einiger Zeit wieder deutlich mehr anmachen, als westliche Spiele. Komisch, dabei war es längere Zeit umgekehrt.