WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

Gast · 2342 · 643715

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Alter ist das krass: hab mal nach ein paar MD Spielen geguckt. Auch 700-2000(!) Euro sind für einige Module drin.
Krass teuer auch Kolibri für 32X, so um einen Tausender kann man für einige 32X Titel loswerden.

Natürlich gibt es weiterhin 25€ Titel (auch gute Spiele).
Aber Wahnsinn, wie sich das entwickelt hat!

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Zelda TP
Okay, doch nicht fertig.
Mario Galaxy 2 und Rouge Leader will ich auch noch haben. Und sonst auf der Wii? Sieht sonst mau aus. Mario Galaxy 1 habe ich ja auf der Collection.

Danach widme ich mich eher ein paar GCN Perlen die es als Remaster noch nicht gibt. Aber Metroid 2 oder F Zero…bei den Preisen no Way.

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Zwei der GamePass Titel auf Steam gekauft... man will unterstützen. :)
« Letzte Änderung: Mai 16, 2025, 10:09:54 Nachmittag von DerDelf »

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hatte das völlig vergessen !  :embarassed:

Kathy Rain 2 auf Steam gekauft...  :-X

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Thunderforce II (Mega Drive, EU)
Eines meiner ersten erlebten MD Spiele. Hab ich 1991 mit leuchtenden Augen gezockt.
VIEL besser als das gehypte Thunderforce IV, das ich aktuell wieder nur nervig finde.

Magical Hat (Mega Drive, jp.)
Einer meiner ersten Japan-Importe -- hab damals den Modulschacht gefeilt, das ging anfangs noch, bevor weitergehende Sperren (Chips) kamen.
Jetzt wieder erworben, weil es einfach geil ist.

Toy Story (Mega Drive, EU)
Einfach interessehalber gekauft. Damals nie gespielt, aber auch eines dieser obskuren 32 Mbit Spätwerke fürs Mega Drive.

Virtua Fighter (32X, EU)
Hab das Spiel damals auf dem Saturn gehabt. Die (später erschienene) 32X hat sogar einige Verbesserungen und da ich den Saturn nicht mehr besitze -- voila.

Doom (32X, EU)
Das Spiel hab ich 1994 erst in der Shareware Version auf PC gespielt (und später auch die Vollversion mit glaube 21 Levels) erworben. Damals ließ ich die 32X Version deshalb links liegen, aber heute passt es.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Mario Galaxy 2
Gamecube Controller

Nur noch ein paar Spiele, dann habe ich die Must Haves auf Wii/GCN zusammen.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen

Fantasy Life i: Die Zeitdiebin für die PS5 kam bei meinem Händler in den Einkaufskorb, nachdem mein Finger nervös auf die Taste klickte. Ich konnte es nicht verhindern. Der Finger ist ein Wenig bockig.  :D

Aber im Ernst. Meine Frau lag mir schon seit Tagen im Ohr und nervte mich, daß ich das Spiel als physische Japan-Version besorge, weil es wohl in Europa nicht physisch erscheint. Aber ist kein Problem, denn das Spiel ist auch in Japan multilingual, inklusive deutscher Sprache.

Ich muß zugeben, daß ich das Spiel gar nicht auf dem Schirm hatte und nur durch meine Frau aufmerksam wurde. Ich habe mir da ein Gameplay-Video und einen Trailer angeschaut und fand das wirklich sehr interessant. Wirkt auch irgendwie wie die neuen 2D-Zelda-Spiele auf der Switch.

Wer eine PS5 zuhause hat, sollte sich das Spiel eher darauf kaufen, anstatt auf der Switch, weil es dort wesentlich schöner aussieht. Die Farben sind auf PS5 viel kräftiger und das ganze Bild sieht auch deutlich schöner aus. Schneller Ladezeiten sind dann wohl auch eher auf PS5 zu erwarten.

Doom: The dark Ages für PS5 hätte ich mir unter diesen Voraussetzungen, daß es nicht vollständig auf Disc ist, nicht gekauft, aber ich hatte vor kurzem bei einem Gewinnspiel mitgemacht und halt die "physische" Version bekommen. Ok, da sagt man zumindest nicht nein. Also kann wohl doch losgemetztelt werden.
« Letzte Änderung: Mai 28, 2025, 05:04:34 Nachmittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
GTA VC PS2 - mit dem originalen Soundtrack natürlich
Fehlen auf der PS2 nur noch Silent Hill 2 und 3, SSX 3, Burnout 3 und Jak and Dexter. Dann bin ich mit dem gröbsten durch. Eventuell noch ein Suikoden oder Shadow Hearts.
Wird noch teuer.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Cyberpunk Ultimate für PS5.

Kostet die Hälfte der Switch 2 Version.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Robocop: Rogue City
Für 6€ konnte ich nicht Nein sagen.

Mir hatte es sehr gut gefallen, und für 6.-€ ist es ja schon geschenkt :)
Nichts ist wichtiger als die Gesundheit

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Auf Steam gekauft... für Forschungszwecke natürlich !  :D :-X
« Letzte Änderung: Juni 12, 2025, 11:04:53 Vormittag von DerDelf »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Jaja, da kommt halt wieder der Voyeur zum Vorschein.  :D

Aber ist ein cooles Spiel. Wer die Nier-Reihe mag, dürfte auch daran gefallen finden.

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Auf Steam gekauft... für Forschungszwecke natürlich !  :D :-X

Dann teile hier bei Zeiten mal die "neuen Outfits" von Eve ;)
Nichts ist wichtiger als die Gesundheit

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Die Gex Trilogy für PS5 als physische Version von LRG. Endlich mal alle Teile nach all den Jahren.