Fantasy Life i: Die Zeitdiebin für die PS5 kam bei meinem Händler in den Einkaufskorb, nachdem mein Finger nervös auf die Taste klickte. Ich konnte es nicht verhindern. Der Finger ist ein Wenig bockig.

Aber im Ernst. Meine Frau lag mir schon seit Tagen im Ohr und nervte mich, daß ich das Spiel als physische Japan-Version besorge, weil es wohl in Europa nicht physisch erscheint. Aber ist kein Problem, denn das Spiel ist auch in Japan multilingual, inklusive deutscher Sprache.
Ich muß zugeben, daß ich das Spiel gar nicht auf dem Schirm hatte und nur durch meine Frau aufmerksam wurde. Ich habe mir da ein Gameplay-Video und einen Trailer angeschaut und fand das wirklich sehr interessant. Wirkt auch irgendwie wie die neuen 2D-Zelda-Spiele auf der Switch.
Wer eine PS5 zuhause hat, sollte sich das Spiel eher darauf kaufen, anstatt auf der Switch, weil es dort wesentlich schöner aussieht. Die Farben sind auf PS5 viel kräftiger und das ganze Bild sieht auch deutlich schöner aus. Schneller Ladezeiten sind dann wohl auch eher auf PS5 zu erwarten.
Doom: The dark Ages für PS5 hätte ich mir unter diesen Voraussetzungen, daß es nicht vollständig auf Disc ist, nicht gekauft, aber ich hatte vor kurzem bei einem Gewinnspiel mitgemacht und halt die "physische" Version bekommen. Ok, da sagt man zumindest nicht nein. Also kann wohl doch losgemetztelt werden.
« Letzte Änderung: Mai 28, 2025, 05:04:34 Nachmittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.