Guter Mann. Das hat wenigstens Bestand. Ein digitaler Kauf ist halt vollends verbranntes Geld. Physische Versionen kann man wenigstens wieder verkaufen, wenn man sie doch mal irgendwann nicht mehr mag. Und gerade bei so einem Spiel verkauft man doch im Normalfall ohnehin nicht. Spiele wie Final Fantasy VII, Chrono Cross, Xenoblade Chronicles, aber auch andere schöne Sachen wie zum Beispiel Shenmue I/II/III, diverse SNES-Spiele wie Super Mario World oder Final Fight, verkauft man ja ansich auch nicht.
Ein Download ist halt einfach in meinen Augen völlig seelenlos. Jedes Mal wenn ich einen Download getätigt hatte, habe ich die Spiele nie wirklich richtig angefangen. Bei mir ist da die Motivation einfach völlig gegen null. Keine Ahnung warum das so ist, aber das ist der Grund, warum ich keine Downloads mehr wirklich tätige. Dein einzigen wirklichen Vorteil, den ich bei Downloads sehe, daß sie keinen Platz in Regalen wegnehmen und es halt recht bequem ist, weil man nicht ans Laufwerk vorlaufen muß. Aber sonst? Nee, das ist nicht meine Welt. Schön, daß Du auch wieder zur Welt der physischen Käufer zurückgekehrt bist.
Das Xenoblade Chronicles für die Switch werde ich mir auch noch einmal gönnen. Dann wird mir die Wii-Version wahrscheinlich fortkommen. Ich habe diese Fuchtelkonsole mit ihren nervigen Wii-Remotes nie leiden können, auch wenn es sehr gute Spiele darauf gab. Jetzt auf der Switch, kann man das Spiel wenigstens normal spielen, ähnlich wie auf einer PS4, One oder so.
« Letzte Änderung: Mai 27, 2020, 09:26:48 Vormittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.