WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gekauft?

Gast · 2342 · 642302

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
So heute ist mein neuer Controller ,in Copper bzw. Kupfer, angekommen.
85 Tacken.....aber da ich ihn ja unbedingt schnellstens haben wollte.. :-\

Und natürlich nicht ohne neues Spiel... :o

„Rennsim" für alte Männer.
Ober besser gesagt: Spannung ohne Stress  ???

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
High-Speed Rennen bei 35 kmh ?  ;D

Yes Baby  8)

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Shadowwing

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
    • Kaosu

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen

Shantae and the seven Sirens für die PS4 gibt es zum Vorbestellen als physische Version. Das erste Mal wurde ich auf die Reihe durch Half-Genie Hero wirklich aufmerksam. Die anderen Teile, also Pirates Curse und Risky's Revenge, hatte ich mir dann auch noch besorgt und fand sie recht abwechslungsreich. Welcher Teil jetzt am Besten ist, liegt im Auge des Betrachters. Ich freue mich auf den neuesten Teil wirklich sehr. Man kann das Spiel auch für Switch kaufen, aber da ich schon die Vorgänger für die PS4 habe, bleibe ich auch bei der PS4.

Dazu gab es noch The King of Fighters 98 für die PS4 als physische Version.  Die vielen recht coolen Neo Geo-Spiele gehen halt immer irgendwie und diese Reihe fand ich schon immer Klasse, seitdem ich sie das erste Mal zu Gesicht bekam. Und Mangels echtem Neo Geo, finde ich schon ziemlich cool, daß diese alten Perlen auch für heutige Konsolen zum Teil erscheinen. Ich hoffe ja inständig, daß sie vielleicht auch mal noch das eine oder andere Metal Slug, Art of Fighting (Gerade den dritten Teil hätte ich dafür gerne.), Pulstar oder Gun Force 2 herausbringen. Aber gut, kann sich ja noch was tun. Ich finde es irgendwie auf eine gewisse Art sogar cool, daß nicht jedes Spiel vom Neo Geo für die aktuellen Konsolen physisch kommt. So wirkt es irgendwie ähnlich wie damals auf dem Neo Geo. Dort konnte man sich Mangels Geld auch nicht jedes Spiel der Begierde kaufen. Dadurch blieb es was Besonderes.
Möge die Macht mit Dir sein.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Guter Mann. Das hat wenigstens Bestand. Ein digitaler Kauf ist halt vollends verbranntes Geld. Physische Versionen kann man wenigstens wieder verkaufen, wenn man sie doch mal irgendwann nicht mehr mag. Und gerade bei so einem Spiel verkauft man doch im Normalfall ohnehin nicht. Spiele wie Final Fantasy VII, Chrono Cross, Xenoblade Chronicles, aber auch andere schöne Sachen wie zum Beispiel Shenmue I/II/III, diverse SNES-Spiele wie Super Mario World oder Final Fight, verkauft man ja ansich auch nicht.

Ein Download ist halt einfach in meinen Augen völlig seelenlos. Jedes Mal wenn ich einen Download getätigt hatte, habe ich die Spiele nie wirklich richtig angefangen. Bei mir ist da die Motivation einfach völlig gegen null. Keine Ahnung warum das so ist, aber das ist der Grund, warum ich keine Downloads mehr wirklich tätige. Dein einzigen wirklichen Vorteil, den ich bei Downloads sehe, daß sie keinen Platz in Regalen wegnehmen und es halt recht bequem ist, weil man nicht ans Laufwerk vorlaufen muß. Aber sonst? Nee, das ist nicht meine Welt. Schön, daß Du auch wieder zur Welt der physischen Käufer zurückgekehrt bist.

Das Xenoblade Chronicles für die Switch werde ich mir auch noch einmal gönnen. Dann wird mir die Wii-Version wahrscheinlich fortkommen. Ich habe diese Fuchtelkonsole mit ihren nervigen Wii-Remotes nie leiden können, auch wenn es sehr gute Spiele darauf gab. Jetzt auf der Switch, kann man das Spiel wenigstens normal spielen, ähnlich wie auf einer PS4, One oder so.
« Letzte Änderung: Mai 27, 2020, 09:26:48 Vormittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Die Frage ist halt immer. Wie "Physisch" ist die Version denn.
Durch die Patcherei hast mit der Physischen Version in einigen Jahren genau das gleiche Problem wie beim Download.
---> Wird man die updates noch laden können?

Gibt ja leider viele games die ohne Day One Patch erst gar nicht mehr spielfähig sind.... Tendenz steigend :-/

Faust

• Gast
Die Frage ist halt immer. Wie "Physisch" ist die Version denn.
Durch die Patcherei hast mit der Physischen Version in einigen Jahren genau das gleiche Problem wie beim Download.
---> Wird man die updates noch laden können?

Gibt ja leider viele games die ohne Day One Patch erst gar nicht mehr spielfähig sind.... Tendenz steigend :-/

Daher bin ich noch immer für Patchbare-Module !! (Damit die Spiele auch in 50 Jahren noch von Sammlern gefragt und nutzbar sind)

Gewollt ist allerdings die komplette Onlineabhängigkeit. Ich mache zwangsläufig mit, es verändert aber mMn negativ die Videospielwelt.

Faust

• Gast
Star Wars: Fallen Order für PS4

Auch wenn ich den Charakter optisch abstoßend finde, gebe ich dem Spiel mal eine Chance. Kostet derzeit 28.-€ bei Bezos, ist ein fairer Preis.

WeEmAn

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
Ich hab mir Xenoblade Chronicles für die Switch geholt. Hab den Teil damals verschlafen und wollte es schon mal auf dem 3DS zocken, aber das war nur Pixelmatsch. Bin gespannt. 8)

Switch Code: SW-7357-3435-6992

link

• Gast
Death Stranding

Für schmale 19,-. MGS 5 hab ich immer noch nicht angefasst. Kojima Games sind bei mir nicht so hoch im Kurs.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Death Stranding

Für schmale 19,-. MGS 5 hab ich immer noch nicht angefasst. Kojima Games sind bei mir nicht so hoch im Kurs.

Wieso kaufst sie dann?  >:(