Capcom Fighting Collection für die PS4 mußte natürlich sein. In den USA und Asien kam diese ja auch physisch heraus. Endlich habe ich nach all den Jahren mal die komplette Darkstalkers-Reihe, Pocket Fighter, sowie Puzzle Fighter II Turbo und noch ein paar anderen Spielen mal als physische Version. Nach so vielen Jahren. Vor allem Puzzle Fighter ist immer mal wieder eine Runde wert, aber auch die Darkstalkers. Für Switch hätte ich es auch haben können. Aber hier will ich möglichst so wenige technische Einbußen wie nur möglich.
The House of the Dead Remake für die Switch wollte auch in die Sammlung. Cool, nach all den Jahren nach der Dreamcast-Version von Teil 2 mal wieder neues Futter der Reihe. Für mich ist Teil 1 was völlig Neues. Schade, daß es für die Switch, bzw. die Flachbildschirme, keine Lightgun gibt, wie damals bei der Dreamcast-Version. Ich hoffe, daß man diese Switch-Version soweit auch ganz gut mit Controller spielen kann, wie damals auch bei der Dreamcast, wenn man mal keine Lust auf Lightgun hatte.
Fakt ist für mich eines. Die PS4/5/Switch-Ära, ist für mich endlich wieder die richtig geile und goldene Zeit des Zockens. So viele Collections mit geilen Klassikern. Egal ob Castlevania Collections von Konami, Sammlungen von Capcom wie Street Fighter, Mega Man, Klonoa, Wonderboy, Turrican, Spyro Collection, Sonic Mania, Remakes und Remasters von geilen Klassikern, auf altmodisch gemacht Spiele wie Axiom Verge oder einfach so coole Sammlungen wie von Bioshock.
Hinzu kommen wieder viele Nippon-RPGs, auch in SNES-Optik, alte Star Wars-Spiele, viel LRG/SLG-Veröffentlichungen und anderes. Schon lange war Zockerei nicht mehr so dermaßen geil wie heute. Hinzu kommen dann natürlich noch ganz neue und große Spiele.
« Letzte Änderung: Juni 30, 2022, 02:39:51 Nachmittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.