Super Mario 3D World [Switch]
Mußte sein. Für mich in Sachen Spielspaß auf gleicher Höher mit Super Mario 64. Nein, genau genommen sogar noch etwas darüber. Mario 64 war damals eine Revultion, weil es das erste 3D-Mario war und noch dazu eines der ersten 3D-Spiele, das in der damaligen Zeit hervorragend spielbar war. Das 3D World spielt sich aber zeitlos gut und sieht auch zeitlos gut aus. Es hatte sehr viele gute und charmante Ideen und die Levels haben mir sowas von Spaß gemacht.
Es gibt nur wenige Hersteller, die ein derart gutes 3D-Jump'n Run hinbekommen, wie Nintendo. Auf letztere ist in dieser Hinsicht aber in der Regel immer Verlaß. Ich finde das Spiel jedenfalls auch heute noch beeindruckend und freue mich auf den Zusatz, den sie hierfür extra eingebaut haben. Also dieses Bowser's Fury. Das Spiel als Vollpreisspiel zu verkaufen, ist natürlich wieder einmal fragwürdig, aber gut, Nintendo-Spiele bleiben meistens ohnehin absolut preisstabil, von daher habe ich jetzt direkt zum Start zugeschlagen und mir die AT-Pegi gegönnt.
Ni no Kuni [PS4]
Ich hatte das Spiel damals für die PS3 gekauft und war schon relativ weit, bis meine US-PS3 damals abrauchte, dann konnte ich mich nicht mehr aufraffen, noch einmal von vorne zu beginnen. Jetzt wollte ich es doch noch einmal angehen und habe mir die PS4-Version besorgt. So paßt es wenigstens auch zum zweiten Teil auf der PS4 und alles ist schön einheitlich. Ich habe mich bewußt gegen die Switch-Version entschieden, weil ich dieses optisch traumhafte Spiel in der bestmöglichsten Qualität auf einer Konsole zocken möchte. Und die habe ich nun einmal auf der PS4 oder zukünftig PS5. Und für 20 Euro ist das vollkommen in Ordnung.
« Letzte Änderung: Februar 07, 2021, 05:48:06 Nachmittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.