WS|Crew

Final Fantasy VII Remake

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Ich habe jetzt erst einmal andere Spiele hinten angestellt, auch Resident Evil 3 Remake. Für Final Fantasy VII Remake lasse ich alle anderen aktuelleren Spiele liebend gerne erst einmal warten. Midgar kommt schon sehr faszinierend rüber. Alles lebt, alles macht. Ich glaube, besser hätte man die Slums nicht darstellen können. Ich bin jetzt gerade in Sektor 5 und habe das Haus von Aerith gesehen, sowie schon einige Arbeiten erledigt.

Die Charaktere kommen gut rüber. So in etwa habe ich mir alle schon vorgestellt, auch wie sie von ihrer Art her rüberkommen. Die drei Damen Tifa, Jessie und Aerith, sind recht hübsch anzusehen. Jessie finde ich sehr lustig und sympathisch. Die ist schön durchgeknallt. Tifas ruhige Art gefällt mir aber am Besten, während mir Aerith charakterlich ein Wenig zu penetrant rüberkommt. Was die Jungs angeht, kann ich sagen, daß mir Barret sehr gefällt. Seine coole Art und Weise kommt bei mir gut an. Er ist halt ein Teddybär. Cloud als verschlossener Typ paßt ebenfalls, wie er dargestellt wird.

Aber so genial wie es gemacht ist, so ganz kann es mit dem Original nicht mithalten. Die Atmosphäre des Originals ist wesentlich dichter und im Gesamten kommt Midgar trotz alter Grafik irgendwie besser rüber. Das Problem ist einfach, daß es unglaublich schwer ist, mit dem Original mitzuhalten oder es sogar zu übertreffen. Ich halte das für unmöglich, obwohl man die ganze heutige Technik hat. Bisher bleibe ich bei meiner Meinung, daß das Original unangefochten die Nummer 1 bleibt. Ich bin froh, daß ich die technisch beste Konsolenversion des Originals physisch für die Switch gekauft habe.

Aber...und das ist der Punkt. Dennoch freue ich mich unglaublich auf das gesamte Remake und die einzelnen Episoden. SquareEnix hat sich wirklich unglaublich ins Zeug gelegt und das sollte belohnt werden. Wenn sie sonst nichts mehr großartig gebacken bekommen und die Final Fantasy-Reihe seit X-2 nur noch für sich herumdümpelt, aber das Remake haben sie hervorragend gemacht. So muß das gemacht werden und nicht solche langweilige und nichtssagende Grütze wie Final Fantasy XII, XIII und XV. Besondere Aufmerksamkeit hat bei mir auch die deutsche Tonspur. Mal abgesehen von ein paar wenigen Nebencharakteren, die ein Wenig aufgesetzt wirken, haben sämtliche Hauptfiguren hervorragend ausgesuchte Synchronsprecher. So in etwa habe ich mir die Stimmen damals im Original immer ausgedacht. SquareEnix, gebt weiterhin so Gas. So muß ein richtiges neues Final Fantasy aussehen.
« Letzte Änderung: April 18, 2020, 08:01:09 Vormittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Bis etwas nach dem Skorpion gespielt letzte Nacht (Ankommen "zu Hause"). Noch zu früh, was dazu zu schreiben.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Was mir so durch den Kopf geht: Vielleicht wäre es klüger gewesen, das Remake statt auf hyperrealistisch eher in der Art von XENOBLADE CHRONICLES zu machen, also natürlich schon realistische Proportionen, dazu auch Sprachausgabe und dafür aber komplett auf den Markt zu werfen. So könnte man auch Oberwelt, die ganzen Zusätze (Chocobo-Sammlerei und -Züchterei, Cosmo-Canyon-Zeugs, Minispiel-Einlagen, mit U-Boot oder dem Strategiezeugs in Fort Condor und so weiter) und so weiter viel besser integrieren.

Mal sehen, wie sich das noch entwickelt.

. Ich bin froh, daß ich die technisch beste Konsolenversion des Originals physisch für die Switch gekauft habe.

Danke für die Info. Wusste ich nicht. Heute gleich bestellt (VII + VIII im Doppelpack).

« Letzte Änderung: April 18, 2020, 10:09:52 Nachmittag von wraith »
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Ja, bitte. Vor allem der achte Teil sieht unglaublich gut aus, teilweise fast schon wie ein neues Spiel. Die siebte Teil hat allerdings im Deutschen so eine unglaublich miese neue Übersetzung, bzw. Grammatik, daß manchmal Sätze keinen Sinn ergeben und verdreht sind. Aber hier kann man wenigstens jederzeit auch ins Englische wechseln. Die alte Übersetzung war ja schon grottig, aber der, der das zu verantworten hat, gehört gefeuert. Sonst ist die Sammlung aber einfach nur cool.
Möge die Macht mit Dir sein.

southflorida

• Gast
Mit Autos, Städten, die wie echt aussehen (bzw. wie in anderen Spielen), bis hin zu Restaurant-Werbetafeln, wo Frühstückszeiten draufstehen (24 Stunden Tag etwa? Sind wir doch nur auf der Erde?), ist man aus meiner Sicht über das Ziel hinausgeschossen.
So war Midgar vor über 20 Jahren definitiv nicht! Autos gab es nicht, die waren in FFVIII dann schon strange.

Mit Aufträgen, "There he is" schreienden Söldnern (als würde man Far Cry spielen) und proletenhaftem US-Slang (warum nicht mal Aussie English?) komme ich mir vor wie in Shootern.

Der Titel "Fantasy" ist da bald absurd.

Mir persönlich tut auch schon weh, dass man weiß, dass man ja eh nicht rauskommt aus Midgar. Das Spiel an sich ist sehr gut gelungen, auch das Kampfsystem hat was. Aber schade, dass man stilistisch zu weit wegkommt vom Fantasy Gedanken und jedes Spiel wieder im Grunde zur Simulation des irdischen Lebens wird. Wenn man dann in 20 Jahren noch realistischer wird, müssen vermutlich auch ein Mietvertrag für die Unterkunft und eine Haftpflichtversicherung abgeschlossen werden.

link

• Gast
Natürlich gab es Autos. Schon im Intro und bei der Flucht vom Shinratower.

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich will's jetzt auch nicht zerpflücken oder so, es macht mir schon Spaß. Und in Jessie bin ich ein wenig verknallt  ;)
Aber es gibt nach 3 Stunden bereits einige Dinge, die fühlen sich falsch an. Ich habe jetzt schon doppelt soviel Materia, wie ich stecken kann. Wie will man denn das noch steigern ? Wer zum Henker ist Roche ? Was soll das ??  Und warum hat schon Sephiroth seine Auftritte ? Im Original war der nur sowas wie ein Gerücht und kam erst in Kalm wirklich visuell ins Spiel. In der Rückblende, glaube ich.
« Letzte Änderung: April 19, 2020, 01:37:08 Nachmittag von wraith »

link

• Gast
Das man zu viel und zu oft aufsteigt habe ich mir auch gedacht. Habe das Spiel mut Level 38 beendet.  Da ist man im Original schon ganz woanders mit dem Level.

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Midgar verläßt man mit Level 12 rum.  Okay, es spricht ja nichts dagegen, bis Level 300 oder so zu ermöglichen. Aber was haste denn dann am Ende, also im Jahre 2032 ?
500 Materia-Sorten ?

Ich denke, das wird alles sehr schwierig, das befriedigend zu lösen.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Mein Tipp max 2 Episoden noch.

Ich glaube auch. Wird nur interessant zu sehen wann und wie.
Ich denke zum Ende der PS5 Gen könnte man die FF VII Sage komplett haben.
Wichtiger ist  wie man es mit der Oberwelt und der Story löst...

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bin gerade im Train Graveyard. Da hab ich mich schon die ganze Zeit drauf gefreut. Der hat schon immer eine besondere Faszination auf mich ausgeübt, fragt mich nicht warum. Alleine schon der Name, die Musik, die spooky Atmosphäre, das Feeling. All das wurde mindestens so gut eingefangen, wie ich es erwartet hatte.