Ich habe jetzt erst einmal andere Spiele hinten angestellt, auch Resident Evil 3 Remake. Für Final Fantasy VII Remake lasse ich alle anderen aktuelleren Spiele liebend gerne erst einmal warten. Midgar kommt schon sehr faszinierend rüber. Alles lebt, alles macht. Ich glaube, besser hätte man die Slums nicht darstellen können. Ich bin jetzt gerade in Sektor 5 und habe das Haus von Aerith gesehen, sowie schon einige Arbeiten erledigt.
Die Charaktere kommen gut rüber. So in etwa habe ich mir alle schon vorgestellt, auch wie sie von ihrer Art her rüberkommen. Die drei Damen Tifa, Jessie und Aerith, sind recht hübsch anzusehen. Jessie finde ich sehr lustig und sympathisch. Die ist schön durchgeknallt. Tifas ruhige Art gefällt mir aber am Besten, während mir Aerith charakterlich ein Wenig zu penetrant rüberkommt. Was die Jungs angeht, kann ich sagen, daß mir Barret sehr gefällt. Seine coole Art und Weise kommt bei mir gut an. Er ist halt ein Teddybär. Cloud als verschlossener Typ paßt ebenfalls, wie er dargestellt wird.
Aber so genial wie es gemacht ist, so ganz kann es mit dem Original nicht mithalten. Die Atmosphäre des Originals ist wesentlich dichter und im Gesamten kommt Midgar trotz alter Grafik irgendwie besser rüber. Das Problem ist einfach, daß es unglaublich schwer ist, mit dem Original mitzuhalten oder es sogar zu übertreffen. Ich halte das für unmöglich, obwohl man die ganze heutige Technik hat. Bisher bleibe ich bei meiner Meinung, daß das Original unangefochten die Nummer 1 bleibt. Ich bin froh, daß ich die technisch beste Konsolenversion des Originals physisch für die Switch gekauft habe.
Aber...und das ist der Punkt. Dennoch freue ich mich unglaublich auf das gesamte Remake und die einzelnen Episoden. SquareEnix hat sich wirklich unglaublich ins Zeug gelegt und das sollte belohnt werden. Wenn sie sonst nichts mehr großartig gebacken bekommen und die Final Fantasy-Reihe seit X-2 nur noch für sich herumdümpelt, aber das Remake haben sie hervorragend gemacht. So muß das gemacht werden und nicht solche langweilige und nichtssagende Grütze wie Final Fantasy XII, XIII und XV. Besondere Aufmerksamkeit hat bei mir auch die deutsche Tonspur. Mal abgesehen von ein paar wenigen Nebencharakteren, die ein Wenig aufgesetzt wirken, haben sämtliche Hauptfiguren hervorragend ausgesuchte Synchronsprecher. So in etwa habe ich mir die Stimmen damals im Original immer ausgedacht. SquareEnix, gebt weiterhin so Gas. So muß ein richtiges neues Final Fantasy aussehen.
« Letzte Änderung: April 18, 2020, 08:01:09 Vormittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.