@Faust
Wobei ich oft fand, dass Demos von RPGs nie so reel das Spielgeschehen aufzeigen. Weil meist sind sie nicht ganz am Anfang des Spieles, sondern oft man wird irgendwo hineingeworfen. Und gerade am Anfang hat man (ich) eh gewisse Schwierigkeiten. 1998 hab ich bei FFVII erstmal NICHT auf Anhieb sofort viel mit Materia anzufangen gewusst.
@docower
Spoilern kann man, denke ich?
Bei einer Szene sieht man Cloud und Tifa in Nibelheim, in fertiger Spielgrafik. Kam bei FFVII damals erst viel später vor, wo Cloud sich an eine Szene erinnerte, wo sie jung waren. Jetzt kommt so ein Erinnerungsmoment gleich sehr früh. Das dort gezeigte Nibelheim werden sie ja nicht noch mal verändern.
Die haben die Szenen weitgehend fertig. Es wird so sein wie RE2 und RE3, die Entwicklung dauerte erst einmal über vier Jahre, aber dann wurde ein Jahr später RE3 nachgeschoben.
Hab das klassische Kampfsystem genommen, ist mir dennoch zu hektisch. Aber zu früh, um Genaues zu sagen. "Schock" kommt direkt aus FFXIII.
Japanische Sprachausgabe = viel zu theatralisch und sehr unpassend zu Charakteren wie Barrett. Auf Englisch hingegen kommt es gut.
Erster Eindruck Grafik: viel zu "clean" und wirkt nach 80 Durchgängen RE2 direkt "detailarm".

Aber ich bin am Anfang.