WS|Crew

Final Fantasy VII Remake

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Dann noch Midgar: SO und genau so habe ich mir die Stadt vorgestellt. Immer wieder ertappe ich mich nach oben auf die Platte zu schauen und diese mächtige Megacity den nötigen Respekt zu zollen.

Das ist DER Grund, warum zum einen die Größe von Midgar und zum anderen das triste Slumdasein viel besser rüberkommt. Man sieht die gewaltige Decke, die immer über den Köpfen hängt.

Nebenbei, sind mir richtig die Augen aufgegangen als ich in Sector 5 über den Holzsteg um den Felsen herum gegangen bin und dann zum ersten Mal das Haus von Aerith erblickt habe. Was für eine grüne Oase inmitten dem Dreck.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wall Market ist ne geile Gegend.

Oh ja. Im Original war der Wallmarkt schon sehr cool und FF unlike aber im Remake fühl Lamm sich absolut überwältigt von den Lichtern, der Kiez Atmosphäre und dem Treiben der Ortschaft. Großartig eingefangen.

link

• Gast
Gerade den Aufstieg nach oben zur Plattform hinter mich gebracht. Das mit dem nervigen Treppenaufstieg haben m.E.  sehr elegant gelöst. Das war einer der nervigsten Parts im Original (wenn auch durch Barrets Kommentare ganz witzig). Jetzt hat mein ein paar sehr schöne Ausblicke unterwegs.

link

• Gast
Ja. Ich wollte mir unbedingt Barrets Gejammer anhören. War auf jeden Fall die Mühe wert.

Im Shinra Tower lässt FF7 endlich auch mal seine Muskeln spielen was Inneneinrichtung angeht. Hier sieht alles viel hochwertiger und detailreicher aus als in den Slums, dafür fehlt die Weitsicht.
« Letzte Änderung: April 15, 2020, 09:53:50 Vormittag von link »

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Gestern war ich bei Don Corneo.
Diese ganze Sequenz, vor und nach dem Corneo Besuch, strahlte vor Witz und Nostalgie. GENAU SO habe ich mir die ganze Situation um Corneo, der Honey Bee Inc. und dem Verkleiden vorgestellt. Großer Respekt an SE das auch wirklich so durchzuziehen und auf die eventuell kritischen (nervenden) Stimmen der Gutmenschen zu scheißen.  :D

southflorida

• Gast
@Faust
Wobei ich oft fand, dass Demos von RPGs nie so reel das Spielgeschehen aufzeigen. Weil meist sind sie nicht ganz am Anfang des Spieles, sondern oft man wird irgendwo hineingeworfen. Und gerade am Anfang hat man (ich) eh gewisse Schwierigkeiten. 1998 hab ich bei FFVII erstmal NICHT auf Anhieb sofort viel mit Materia anzufangen gewusst.

@docower
Spoilern kann man, denke ich?
Bei einer Szene sieht man Cloud und Tifa in Nibelheim, in fertiger Spielgrafik. Kam bei FFVII damals erst viel später vor, wo Cloud sich an eine Szene erinnerte, wo sie jung waren. Jetzt kommt so ein Erinnerungsmoment gleich sehr früh. Das dort gezeigte Nibelheim werden sie ja nicht noch mal verändern.
Die haben die Szenen weitgehend fertig. Es wird so sein wie RE2 und RE3, die Entwicklung dauerte erst einmal über vier Jahre, aber dann wurde ein Jahr später RE3 nachgeschoben.

Hab das klassische Kampfsystem genommen, ist mir dennoch zu hektisch. Aber zu früh, um Genaues zu sagen. "Schock" kommt direkt aus FFXIII.

Japanische Sprachausgabe = viel zu theatralisch und sehr unpassend zu Charakteren wie Barrett. Auf Englisch hingegen kommt es gut.

Erster Eindruck Grafik: viel zu "clean" und wirkt nach 80 Durchgängen RE2 direkt "detailarm". ;) Aber ich bin am Anfang.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bin jetzt vor der Säule die durch Shinra in Sektor 7 hochgebombt werden soll.
Selten episch: Man ist auf dem Zugfriedhof, es ist Nacht und man sieht in der Ferne wie auf der Säule die Post abgeht. Hammer.
Die kleinen „Zusatzhäppchen“ in Sachen Story verlängern die Episode, klar. Aber irgendwie sind diese zu gut geschrieben und machen zu sehr Sinn so das ich ernsthaft glaube das Original wurde Seinerzeit gekürzt um schneller fertig zu sein.
Ist nur eine Vermutung.
Weiter geht es.

link

• Gast
Bin durch. Auch wenn ich schon mächtig auf Eure Meinungen gespannt bin werde ich mich mal an ein eigenes Review machen. Das Spiel beschäftigt mich doch ziemlich gedanklich.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich bin jetzt vor dem Shinra HQ. Werde wohl am Wochenende (Sonntag) durch sein.
Was würde ich dafür geben, dass SE das Spiel "komplett" released hätte... Wenn ich noch 100 Stunden vor mir hätte...
So muss man jetzt ein paar Jahre warten  :-*

link

• Gast
Ja oder zumindest auf Füllmaterial verzichtet und stattdessen noch 2-3 Ortschaften dazugekleistert.

link

• Gast