Schon seit er damals das erste Mal heraus kam, war ich schwer von dem
Ghost in the Shell-Anime begeistert. Ich kann nicht mal erklären, warum er er mir immer so dermaßen gefiel, aber er hatte einfach was. Jetzt gibt es endlich mal auch eine Komplettbox auf Blu-Ray der Stand alone Complexe-"Fortsetzung", die auch die 2nd Gig-Staffel beinhaltet. Vor allem auch mal endlich bezahlbar mit knapp 55 Euro. Das Anime-Gelumpe ist in der Regel ohnehin viel zu teuer, egal bei was, bis auf wenige Ausnahmen. Die Einzelstaffeln waren lange Zeit sehr teuer davon. Dazu mußte der Fortsetzungsfilm hinzu, den man für unter 10 Euro bekommt.
Dann würde mir von der genialen Reihe auf Blu-Ray nur noch der zweite Anime-Kinofilm, "The new Movie", sowie die "Arise"-Serie fehlen. Den Laughing Man-Film, sowie den 2.0-Film brauche ich nicht. Ersterer ist ohnehin nur ein Zusammenschnitt der Stand alone-Serie und letzterer hat scheinbar einige andere Effekte und Musik drin, ist aber sonst der alte Film aus den 90ern. Aber bei den Sachen, die mir jetzt noch fehlen, sind mir die Preise einfach zu hoch. Ich sehe nicht ein, für einen Anime-Filme mehr als 20 Euro hinzublättern. So für 15 Euro wie ein Hollywood-Film oder so, lasse ich mir gefallen, aber darüber hinaus sehe ich es einfach nicht ein. Die Arise-Staffel geht aber noch.
Ich merke aber in der letzten Zeit generell, daß ich für Filme und Serien in physischer Form irgendwie geizig geworden bin. Seitdem ich Netflix, Amazon und Disney Plus zuhause habe und man mit Inhalten regelrecht zugeschissen wird, ist das so bei mir gekommen. Irgendwie ist der Drang nach neuen Blu-Rays zu kaufen, zur Zeit doch stärker nach unten gegangen. Gut, ich muß aber auch sagen, daß ich ja mittlerweile auch fast alles habe, das ich immer in meiner Sammlung haben wollte. Es gibt nur noch wenige Filme/Serien, die es noch nicht in HD zu kaufen gibt, oder die ich noch nicht in meiner Sammlung habe.
« Letzte Änderung: Juli 30, 2020, 06:40:26 Nachmittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.