WS|Crew

Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gekauft?

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Das Thema gab es hier ja bisher noch nicht, von daher mache ich es mal auf. Im Zeitalter von Netflix, Amazon und Disney Plus, kaufen sich wohl viele Leute keine physischen Medien mehr. Ok, ich kaufe vieles mittlerweile auch nicht mehr, es sei denn, ich bin richtig begeistert und/oder ein Fan davon. Von vielen Filmen/Serien reicht es mir wirklich, wenn ich es mal bei Netflix und co. anschauen kann. Aber ich fange mal an:

Die alte Dragonball-Serie habe ich ja vor kurzem mal relativ günstig über Ebay auf DVD ersteigert. Anders gibt es das ja nicht. An der Z-Staffel, als Son-Goku schon erwachsen war, habe ich über Monate hinweg immer wieder an Auktionen teilgenommen, um die Serie so billig wie nur möglich zu bekommen. Dann anders als in den USA, sind die Boxen bei uns irre teuer auf regulärem Weg. Bei Dragonball Z sind es 10 Boxen mit jeweils 50 Euro. Ich habe die einzelnen Boxen für durschnittlich 25 Euro ersteigert. Inklusive der Film-Boxen. Damit habe ich die Urserie, sowie Z nun vollständig. Aktuell bin ich noch an Super dran, aber das aktuell günstig zu ersteigern, dürfte schwer sein. Zu Super gehören auch noch die drei Filme "Resurrection Freezer", "Kampf der Götter" und "Broly" Zum Schluß kommt dann noch irgendwann Dragonball GT dran, das bei uns ja leider recht verstümmelt wurde, weil glaube ich 13 Folgen gar nicht im deutschen Fernsehen liefen.

Ich finde den Anime-Krempel in Deutschland im Allgemeinen viiieeel zu teuer. Deshalb kaufe ich mir auch fast nichts mehr davon. Die Ghibli-Filme wären mal noch was, sowie die alte Sailor Moon-Serie, Ghost in the Shell, sowie noch ein paar Klassiker wie Akira. Aber sonst mache ich diese Schweinepreise nicht mehr mit.
Möge die Macht mit Dir sein.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hach, das is auch so ne Sache ...

Muss mich da immer wieder "bremsen" - weil, könnte ja sein, dass das Ding demnächst auf Netflix und Co. läuft.

Wobei diese Einstellung natürlich komplett am Aspekt des "Sammelns" vorbei geht - schon klar.

Also, ich bin da hin und hergerissen - einerseits isses schon richtig geil, ne fette Bluray in der Hand zu halten, den teilweisse riesigen Umfang an Zusatzmaterial zu geniessen und sich an der "Sammlung" zu erfreuen - andererseits hat man da aber auch schon oft ins Klo gegriffen.

Ich handhabe das seit einiger Zeit so, dass die MARVELS allesamt auf Bluray gekauft/angeschafft werden (ein MUSS), dann noch selten gezeigte Klassiker die ich IMMER und IMMER wieder sehen kann - wie beispielsweisse FLUG DES PHÖNIX und von mir passionierte Serien wie beispielsweisse 007 ebenso.

Aber ein "JOKER" beispielsweisse - den ich ja auch gerne endlich mal sehen würde - muss ich jetzt aber nicht unbedingt auf Bluray haben. Der tuts dann auch noch in einem oder zwei Jahren per Stream.

Amen :-X .

@ Clorell: du bist aber schon ein eingefleischter "Sammler" - oder? Also, du bis schon drauf fixiert Serie "X" oder wasauchimmer zu komplettieren und lückenlos zu besitzen. Und zwar als DVD/Blueray.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ja, es gibt genug Sachen, wo ich mich heutzutage auch Bremse. Es gibt viele gute Filme/Serien, von denen ich viele aber dennoch nicht zuhause in der Sammlung brauche und auch nicht haben will. Das reicht einfach auf Netflix.

Und ja, ich bin schon ein eingefleischter Sammler. Im Fall von Dragonball, wo ich halt ein großer Fan bin, muß halt alles komplett sein. Auch die bei uns völlig verstümmelte GT-Saga. Lediglich die Neuauflage der Z-Saga in Form von "Kai" brauche ich nicht und wird auch nicht gekauft, weil das nur in Wirklichkeit die Z-Saga ist, die hier aber auf knapp 130 Folgen zusammengeschnitten, neu synchronisiert und ins 16:9-Format gerückt wurde. Das ist wirklich absolut unnötig.

Aber was ich halt mittlerweile mache, daß ich mir nur noch das kaufe, was ich auch wirklich will. Nur einfach wahllos was kaufen wie früher, nur damit ich was Neues habe, kommt nicht mehr in Frage.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Morgen kommt offiziell der neunte Teil vom Krieg der Sterne als physische Version heraus. Wie schon seit Episode VII, sowie Solo und Rogue One, bei mir natürlich als Stahlbox-Version. Lag schon im Globus herum. Die 3D-Version geht mir wie immer am Allerwertesten vorbei, aber leider bekommt man die Stahlbox nur mit der 3D-Variante. 2D hätte es auch getan, wie bei Episode VII. Die George Lucas-Reihe (Episode I bis VI) habe ich allerdings noch in der Blu-Ray-Erstauflage (Die Pappbox mit Luke auf Tattoine.) hier und das bleibt auch so.

Ich hätte natürlich auch die 4K-Version kaufen können, aber erstens habe ich nach wie vor keinen UHD-BD-Player, zweitens geht mir 4K bei Filmen/Serien sonstwo vorbei und drittens reicht die normale BD-Bildqualität mehr als genug. Das sieht nach wie vor so gut aus, daß ich wirklich keinen Wert auf 4K lege. Beim Zocken ist es was anderes, aber selbst da reicht mir Full HD vollkommen.
« Letzte Änderung: April 29, 2020, 09:42:49 Nachmittag von Clorell »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Nachdem ich die Super-Saga von Dragonball über Monate hinweg über Auktionen versucht habe, so günstig wie nur möglich zu bekommen, was wirklich gedauert hat, habe ich dadurch eine ganze Menge Geld gespart. Hätte ich das alles, also alle Dragonball-Sagas, regulär im Laden gekauft. hätte ich gut 500 Euro mehr hingelegt. Anime-Krempel ist ja bei uns in Deutschland ansich generell unverschämt teuer in den meisten Fällen. Aber gut, wofür gibt es in der heutigen Zeit Ebay, Rebuy, Amazon und andere. man braucht halt Geduld und muß genau dann zuschlagen, wenn sich halt irgendwann der Zufall ergibt und einer es richtig günstig raushaut.

Zuletzt ja auch mit den restlichen Super-Filmen "Kampf der Götter" (Sehr humorvoll gemacht.), "Resurrection Freezer" und "Broly". Die kosten normalerweise je nach Version und Laden auch zwischen 20 und 40 Euro. Die hatte ich ja auch für jeweils knapp 7 Euro pro Stück bekommen. Da brauche ich auch keine Collector's Edition, Stahlbox oder sonstiges, sondern einfach nur den Film. Nun habe ich gestern bei Ebay noch die drei GT-Boxen in Top-Zustand endlich für zusammen 60 Euro ersteigern können. Auf reguläre Weise hätten die auch insgesamt durchschnittlich 150 Euro gekostet. Damit fehlen mir nur noch die Dragonball-Filme der Originalserie. Die gibt es in einer DVD-Box. Aber da warte ich noch bis Juli auf die erscheinende BD-Box. Mein Sohn liebt die Dragonball-Reihe ebenfalls, vor allem die Originalserie.
« Letzte Änderung: Mai 18, 2020, 10:30:33 Vormittag von Clorell »

Faust

• Gast
Weil ich gerade Ghost of Tsushima tief verfallen bin, insgesamt sehr gerne japanisches Kino schaue, und auch mal den ein oder anderen Samurai Film kieke, habe ich mir nun die Kurosawa Samurai Collection gekauft. Meines Wissens nach habe ich noch nicht einen einzigen Film von Akira Kurosawa gesehen, und man sagt Seven Samurai ja nach er sei ein "Meisterwerk". Davon werde ich mich demnächst selbst überzeugen! Erstaunlich ist, das man die Filme von Herrn Kurosawa auf keiner Streaming-Plattform angeboten bekommt, und deutschsprachige DVDs UNVERSCHÄMT teuer sind. Insgesamt ist es gar nicht so einfach Filme zu von Dem zu organisieren. Daher habe ich zur englischen Box mit 5 Filmen gegriffen welche ich für 39.-€ inkl. Versand bekommen habe (der Preis ist in der Zwischenzeit jedoch auch schon um satte 10 Euro geklettert)

Japan total !

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Schon seit er damals das erste Mal heraus kam, war ich schwer von dem Ghost in the Shell-Anime begeistert. Ich kann nicht mal erklären, warum er er mir immer so dermaßen gefiel, aber er hatte einfach was. Jetzt gibt es endlich mal auch eine Komplettbox auf Blu-Ray der Stand alone Complexe-"Fortsetzung", die auch die 2nd Gig-Staffel beinhaltet. Vor allem auch mal endlich bezahlbar mit knapp 55 Euro. Das Anime-Gelumpe ist in der Regel ohnehin viel zu teuer, egal bei was, bis auf wenige Ausnahmen.  Die Einzelstaffeln waren lange Zeit sehr teuer davon. Dazu mußte der Fortsetzungsfilm hinzu, den man für unter 10 Euro bekommt.

Dann würde mir von der genialen Reihe auf Blu-Ray nur noch der zweite Anime-Kinofilm, "The new Movie", sowie die "Arise"-Serie fehlen. Den Laughing Man-Film, sowie den 2.0-Film brauche ich nicht. Ersterer ist ohnehin nur ein Zusammenschnitt der Stand alone-Serie und letzterer hat scheinbar einige andere Effekte und Musik drin, ist aber sonst der alte Film aus den 90ern. Aber bei den Sachen, die mir jetzt noch fehlen, sind mir die Preise einfach zu hoch. Ich sehe nicht ein, für einen Anime-Filme mehr als 20 Euro hinzublättern. So für 15 Euro wie ein Hollywood-Film oder so, lasse ich mir gefallen, aber darüber hinaus sehe ich es einfach nicht ein. Die Arise-Staffel geht aber noch.

Ich merke aber in der letzten Zeit generell, daß ich für Filme und Serien in physischer Form irgendwie geizig geworden bin. Seitdem ich Netflix, Amazon und Disney Plus zuhause habe und man mit Inhalten regelrecht zugeschissen wird, ist das so bei mir gekommen. Irgendwie ist der Drang nach neuen Blu-Rays zu kaufen, zur Zeit doch stärker nach unten gegangen. Gut, ich muß aber auch sagen, daß ich ja mittlerweile auch fast alles habe, das ich immer in meiner Sammlung haben wollte. Es gibt nur noch wenige Filme/Serien, die es noch nicht in HD zu kaufen gibt, oder die ich noch nicht in meiner Sammlung habe.
« Letzte Änderung: Juli 30, 2020, 06:40:26 Nachmittag von Clorell »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich dachte, daß ich mal nach mehreren Monaten wieder aktualisiere. Das sind so die Filme, die ich in der letzten Zeit noch in meine Sammlung mit aufgenommen habe. Natürlich alles Blu-Ray und halt wie fast immer überwiegend alles schöne, alte Klassiker.

Diese schöne Box beinhaltet unter anderem Fitzccaraldo, Aguirre - der Zorn Gottes und Nosferatur. Ich liebe die Filme von Kinski und Herzog.

Saturn 3 ist halt ein Klassiker mit Kirk Douglas. Heute etwas altmodisch, aber immer noch cool.

Outland - Planet der Verdammten ist ja auch ein schöner Klassiker mit Sean Connery.

Auch Zardoz ist heute ein Klassiker mit Sean Connery.
« Letzte Änderung: April 19, 2021, 11:49:07 Vormittag von Clorell »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Die ganzen Karl May-Filme rund um Winnetou standen schon ewig auf der Liste. Schon damals, als es "nur" DVDs gab, wollte ich mir ein Stück Kindheit mal wieder ins Wohnzimmer holen. Jetzt habe ich es endlich mal angepackt und mir die Gesamtbox auf Blu-Ray bestellt.

Faust

• Gast
The taste of tea
Wird in den höchsten Tönen gelobt. Ob er mir auch gefällt? Ich werde es ja sehen.  :)

JP-Original-Cover. Das Cover der westlichen Version ist mal wieder ein Totalausfall.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Louis De Funes stand schon ewig auf meiner Liste der letzten noch verbleibenden Filme, die mir noch unbedingt in meine Sammlung mußten. Es ist ja nicht mehr viel. Diese Box habe ich vor allem wegen "Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe" gekauft. Ich liebe diesen Film und ist bis heute mein liebster Film von ihm. Sonst ist noch "Louis das Schlitzohr" dabei, sowie "Brust oder Keule" und "Die große Sause".

Gleich gestern noch, hatte ich mit meiner Frau nach langem mal wieder "Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe" angeschaut. Wir lieben diesen Film. Herrlicher Humor und einfach sehr menschlich.

Alle Filme brauche ich von ihm jetzt nicht unbedingt. Ich mag mehr die Filme von ihm, wo er nicht den Gendarm spielt. Zum Beispiel auch Balduin.

Laß mal überlegen, was fehlt jetzt eigentlich noch so an Filmen? Die Hitchcock-Collection (Bekommt man teilweise schon für 40 Euro in einer Box.), noch ein paar Charles Bronson und Chuck Norris-Filme, sowie noch ein paar wenige Western-Streifen mit Clint Eastwood. Evtl. noch ein paar Jean Paul Bellmondo-Streifen und die Harry Potter-Reihe. Dann hätte ich eigentlich so ziemlich alles zusammen, das ich immer wollte.

Sehr gerne noch auf Blu-Ray hätte ich (Wenn es sie denn geben würde.), "Sie nannten ihn Knochenbrecher [Mit alter Tonspur]", "Die Geisha", "Police Story 3", "Mega Cop [Michelle Yeoh] die "Ewoks"-Filme und Krull [Fantasy-Streifen aus den 80ern], "Dschungel der 1000 Gefahren" sowie "Taran und der Zauberkessel". Ich glaube aber fast, daß das ein Wunschtraum bleiben wird.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
@ Louis De Funes - bin ich irgendwie mit aufgewachsen. Viele seiner Filme haben wir damals mit unserem Pa im Kino gesehen. Deswegen haben die einen ziemlich großen Stellenwert bei mir.

Meine Favoriten:

- Die Fantomas-Trilogie
- Jo, hasch mich - ich bin der Mörder

Und natürlich "OSCAR" - der absolute Wahn-Wahnsinn. Nie ging er besser ab ...

* https://www.youtube.com/watch?v=F4Iam0Q8OBc * (Spoiler, sollte man DEN wirklich noch nicht kennen).

Könnt ich mir vor Gröhlen in die Buxn strullern ...

link

• Gast
Brust oder Keule fand ich immer am besten. Aber mein Gedächtnis ist da etwas löcherig.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Endlich habe ich die komplette Ghost in the Shell-Reihe auf Blu-Ray. Es gab einmal Ghost in the Shell 2, Ghost in the Shell Arise Complete und Ghost in the Shell - The new Movie. Den ersten Film, die beiden Serien und den dazugehörigen Film habe ich ja bereits auf Blu-Ray, inklusive dem Hollywood-Film.

Achso, und weil Amazon so eine 3 für 2-Aktion hatte, gab es Akira endlich auch mal auf Blu-Ray hinzu.
« Letzte Änderung: Juni 26, 2021, 04:20:18 Vormittag von Clorell »

Faust

• Gast

Die Box ist gerade bei Amazon für unschlagbare 35.-€ zu haben. Da musste ich dann nun auch zugreifen ;)