WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6347 · 1272251

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Leider gab es auch manchmal Vollreinfälle, wo ich hochgeschriebene Spiele gekauft hab, die dann völlig belanglos und "verschenktes Geld" waren.

Gibt da einige Machwerke.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Aus diesem Grund lese ich Reviews und schaue (Test)Videos, z.B. von IGN dazu.

Auch das Steam Forum ist gut um sich über Spiele zu informieren.

Heute hat man viel mehr Möglichkeiten sich zu informieren. Früher gab's nur Magazine und mit Gametrailers ging's dann irgendwann los.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Aber heut gibts doch quasi für jede Meinung auch das passende Review.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Meine Meinung bildet sich anhand von Reviews und nicht anders herum.

Und Reviews sollten im großen und ganzen relativ objektiv sein. Die Wertungen entstehen ja dadurch das sich mehrere Redakteure zusammensetzen und gemeinsam festlegen.

Und Metacritic sammelt ja den Durchschnitt von allen Reviews, guten und schlechten. Und das sowohl von Redaktionen als auch Spielern.

Und selbst, wenn am Anfang ein Review Bombing passiert, wird der Wert spätestens in ein paar Wochen wieder normal.

Aber am Ende musst du selbst die Entscheidung treffen, welche Spiele du dir zulegst.

Im Microsoft EShop dürfen z.B. nur User Kommentare abgeben die das Spiel besitzen. Und ich muss sagen viele Bewertungen sind hier recht kritisch, Bugs, Probleme, etc. das man da schon gewarnt wird etwas Schlechtes zu kaufen.

« Letzte Änderung: Februar 27, 2026, 03:12:43 Nachmittag von Legio X »

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Hätteste mir das mal früher gesagt. Dann hätte ich nicht 14 Stunden mit Spielspaß vergeudet.

Echt jetzt. 14 Stunden für ein 60%-auf-Metacritic-Spiel. Schäm dich!

Ich weiss noch, wie alle Enchanted Arms öde fanden, ich hab es geliebt. Wobei das bei Metacritics auch nicht soo schlecht ist, aber die Spielemagazine fanden es nicht dolle.

HAZE. Alle haben es abgestraft, für mich einer der besten Egoshooter überhaupt.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Haze habe ich in der deutschen und englischen Version durcchgespielt.

Die Story des Spiels ist sehr gut.

Das Gameplay und die Grafik sind mittelmässig. Kann nicht mit Halo oder Resistance mithalten.

Gerade von Free Radical Games, den Timesplitters Entwicklern, hat man damals halt mehr erwartet.

Leider wurde das Studio danach geschlossen.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Sehe ich ein wenig anders. Gameplay ist sehr klassisch und fällt gegenüber anderen Vertretern nicht ab.
Vor allem das Nectar-Feature macht die Fights auch interessanter als in anderen Games.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das Nectar Feature war auf jeden Fall etwas neues.

Es hat dich aber als Spieler zu stark gemacht gegenüber den Gegnern.

Und später, wenn du auf der Seite der Rebellen kämpfst ohne Nectar ist es ein ziemlich mittelmässiger Shooter.

Was mir auch auf gefallen ist, ist die Konversationen der Soldaten untereinander. Das war ziemlich unterirdisch.

Leider war die deutsche Version geschnitten, so daß die Schlüsselszene gar nicht den Horror des Krieges darstellte.

Und die englische Version hatte keine deutsche Sprachausgabe.

Im Dschungel fand ich die Grafik sehr gelungen. In den späteren Abschnitten leider nicht mehr.

« Letzte Änderung: März 01, 2026, 10:49:14 Vormittag von Legio X »

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Call of Juarez Gunslinger.

Guter Westernshooter. Aber auch mit hohem Schwierigkeitsgrad.

Und Flimmern tuts im Wald wie ein PS2:Spiel.

« Letzte Änderung: März 03, 2026, 11:06:45 Vormittag von Legio X »

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Resident Evil - Requiem

Bis jetzt mal ein absolutes Brett.

Tolle Inszenierung, sehr coole Atmosphäre und das 1. Spiel das auf der PS5 Pro einfach nur saugeil aussieht.
Ist wohl auch das erste game das PSSR 2.0 nutzt. Mal schauen ob das zukünftig auch bei anderen games deutlich sichtbare Vorteile bietet.

Interessant ist die Steuerung.
In der Ego Perspektive bei Grace fühlt sich das Steuern ein wenig "schwammig" an.
Das ist aber wohl so gewollt und passt auch soweit da es irgendwie vermittelt das Grace in ihrer Angst nicht wirklich zu 100% Kontrolle über sich hat.

Bei Leon sieht die Sache in der 3rd Person Perspektive ganz anders aus.
Hier ist das Zielen knackig wie gewohnt.

Die Szene zu Beginn mit Leon wo in der Stadt das Chaos ausbricht ist auch extrem gut in Szene gesetzt.
Bin gespannt ob das game diesen Level halten kann.

Scheint aber alles in Allem wieder mal ein gewohnt hochwertiger Resi Teil zu sein.

:)

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Call of Juarez Gunslinger.

Das Spiel macht schon Bock.

Dumm sind die Duelle und die Sequenz wo man einer Kugel ausweichen muss. Meist gehe ich da ein paar mal drauf, weil ich kein richtiges Feedback habe, wie das funktioniert.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Resident Evil Requiem

Mühe mich gerade ein wenig mit Grace in diesem Sanatorium ab.
Habe gefühlt eigentlich immer keine Munition weil die ganzen Gegner Kugeln ohne Ende wegstecken.
Teils 4-5x in den Kopf scheint Standard zu sein bis man ihnen den Gar ausmacht.
Messer sind auch Mangelware und gehen schnell kaputt.

Da muss man sich mit Grace wohl drauf einstellen und mehr schleichen.
Hab da für mich noch nicht den sweetspot gefunden.

Inventar ist auch klassisch immer voll und man läuft auf hin und her um alles in "die Kiste" zu bekommen.
Aber das kennt man ja von Resi.... stört mich nicht.

Alles sehr Stimmig und was die Invizierten teils für Sprüche von sich geben ist  echt lustig.

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen