WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6349 · 1276441

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Kena : Bridge of Spirits (PC/Steam)

Angesichts des angekündigten Nachfolgers, muss ich das hier dann wohl auch mal Zeitnah beenden.  :embarassed:

Noch immer wunderschön anzusehen, anfangs vielleicht bissl hakelig zu steuern. Aber wenn man auf die Welt los gelassen wird und die ersten Fähigkeiten freischaltet, merkt man das Potential von Puzzle/Sammelorgie gepart mit South of Midnight ähnlichen Kampfarenen und "Verderbnisknollen" sowie recht emotionalen Zwischensequenzen.

Vorhin mit Taro meine ersten Seelen überführt, dieser füllt dabei in kurzer Erzählung die Lücken in den bisherigen Geschehnissen weiter auf.

Gefällt soweit ganz gut.  :-X

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Dredge

Habe mittlerweile das letzte Teil für den Sammler.
Und will jetzt eigentlich die Story beenden.
Aber jedesmal wenn ich weitermache erwische ich mich dabei
weiter nach Fischen zu Suchen bzw. zu Angeln.
Arghh.. :o

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
KCD
Finde es max. blöd, dass die Switch 2 nicht das 60fps Upgrade bekommt.
Wie geht es weiter?
Aktuell mal das Dorf mit einer Wache namens Nachtigal unsicher gemacht, einen Streit geschlichtet, Theresa besucht und mich gewaschen. Ja, auch solche Kleinigkeiten macht das Spiel nicht automatisch für euch.

Resident Evil 2 - GCN
Spiele gerade auch das Juwel nochmal durch.
Claire A Szenario und fast in einem Rutsch bis zum Cheryl Abschnitt gekommen.
Ohne Ende Heilung gefunden und bisher nur ein Mal gestorben. Sammle alles an Munition für Granatenwerfer und weiteren speziellen Waffen und nutze fast nur Pistole. Ich finde es immer toll gegen Ende des Spiels alles wie der Terminator wegzuballern.
Und ich habe mich bisher ein mal erschrocken. Bei einem Spiel, welches ich fast auswendig kenne.  :embarassed:

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Was ist "GCN" ??
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
War damals die offizielle Abkürzung, hat sich irgendwie weltweit eingebürgert. Das Problem ist, dass "Nintendo Gamecube" abgekürzt "NGC" wäre, was aber gleichzeitig auch immer die Abkürzung für "Next Generation Console" ist ^^

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
War NGC nicht die Abkürzung für Neo Geo Color?  ;)

Allgemein fand ich den Gamecube etwas unterschätzt.
War nie die allerbeste Konsole ever aber hatte eine tollen Mix aus Exclusives und Multis.
Aber das hatten XBox und PS2 ebenfalls.
« Letzte Änderung: Februar 22, 2026, 01:12:05 Nachmittag von der spirit »

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hatte halt keine gescheiten RPG's. Und dazu noch dieses Krüppelpad.....

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Technik war suoer.

Das Pad war nicht toll mit der fetten grünen Taste für Behinderte.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das Pad und die Buttonanordnung war in meinen Augen sinnvoll.
Der A Knopf als Hauptknopf für Aktion, Springen, Bestätigen ect. und B zum Abbrechen oder Nachladen/Aufnehmen. Dann noch Y und X welche entweder als Boost bei Racing Games wie F Zero oder als sek. Gegenständen bei Zelda genutzt werden.
Der Z Knopf war ungewöhnlich. Dafür fand ich die Schultertasten ganz geil, siehe Rouge Leader.
Der Stick war toll, der C Stick weniger. Das Steuerkreuz zu klein.
Mochte Ihn weitaus mehr als XBox oder PS2 Pad.

RPGs hatte der GCN tatsächlich nicht viele. Außer Skys of Arcadia oder Tales of Symphonia und Paper Mario gab es nur Baten Kaitos.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Ich mochte 3D Prügler gerne, und die waren auf dem Cube ein Schmerz. Weil das Digikreuz so lahm war.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
War die Konsole zum Abgewöhnen.

Gekauft wegen Resident Evil Exklusivität (die im Verlauf sehr bedingt war: sechs Titel sollten kommen, GC exclusiv war nur RE0 eine Weile lang).

Soweit so gut... dann kam die E3, wo dieser *** (ätzender Marketing Typ von Kintendo, ich hätte ihn erschlagen können, frustrierend war es!) stolz vorstellte, man könne mit vier GBC "Pads" Pacman gegeneinander spielen. Toll. Die Driv3rs, GTAs, Manhunts und Final Fantasys erschienen anderswo, "gut", auf GCN gab es ja das Bubu Babu Final Fantasy, für das man fünf GBAs brauchte. Den doofen Rest sozusagen.

Am Ende kaufte ich eine PS2 (satin silver) nach, um ein überhaupt das Gros der Neuheiten mal wenigstens theoretisch anspielen zu können, gen Ende des Konsolenzyklus auch noch die Xbox.

Gamecube war die ödeste Ära überhaupt (schrieb ich schonmal hier). Die Ära der 60€ Titel. Indies gab es überhaupt nicht. Downloadtitel auch nicht. Und etwas ausprobiert (wie zu C64, Amiga, NES, Mega Drive und frühen PC-Zeiten, wo es ständig neue – auch mal völlig scheiternde – Spielideen gab) wurde ebenfalls nicht mehr (wenige Ausnahmen wie Baten Kaidos). Die 3D Spiele der Generation davor waren "ausgereift", es gab jedes Jahr ein FIFA, ein Burnout, ein Need for Speed und ein Splinter Cell, ein Rockstar Spiel, ein Medal of Honor ein CoD, und das war es an "Innovation".

Keine Climax, keine Playdead, keine Technosoft Titel, sondern einen klar abgesteckten Markt von 60€-Spielen von einer überschaubaren Menge Publisher, allesamt etabliert, die zudem im Laufe der Zeit zu über 75% den Gamecube liegen ließen. Am Ende blieben die Babu Babu Spiele. Und ich holte mir im Media Markt zum Durchatmen die Xbox360, die dann grandiose Dinge erstmal richtig gut machte.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Vom Konzept fand ich die Konsole sehr gut.
Viel Power, tolles Design und ein Medium welches kürzere Ladezeiten als die Konkurrenz zeigte.
Die Exclusives waren toll.
Da gab es Resi 4 in seiner besten Form, F Zero GX, Wind Waker, Metroid Prime, Twin Snakes, Pikmin, Paper Mario...alles tolle Spiele.
Nur an den 3rds hat es gehapert. Ein GTA oder richtiges FF hätten viel geholfen.
So war der GCN keine klassische Zweitkonsole (die kam die darauffolgenden Gens) aber auch keine Konsole um vollumfänglich happy zu sein.
Da sind die heutigen Zeiten etwas einfacher. PS5/PC+Switch 2 und du bekommst alles Relevante und sogar Gears of War oder Halo auf anderen Plattformen.  :D

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Letzten Endes reicht ein Gaming PC, Laptop oder Win/Steam OS Handheld.

Da hast du bis auf die Nintendo Spiele das volle Programm, auch die Sony Spiele.

Für Letzere brauchst du halt Emulatoren.