WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6348 · 1272404

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Beide fand ich klasse, keine Frage. Da eine schöne, feine, physische Collection mit verschiedenen Filtern, würde ich sofort nehmen.

Auch mir geht es so, daß mir der N64-Teil bis heute immer noch am Besten gefällt. Einfach das ganze Spiel wirkt irgendwie stimmiger als der Nachfolger, auch wenn letzterer ebenfalls richtig geil ist.
Möge die Macht mit Dir sein.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Gestern waren Freunde da, und ich hab bissl reinzocken können.

Metroid Prime -> hab ich ihm Thread schon geschrieben

Pokemon Legenden Z-A: Oh Gott sieht das hässlich aus. Also wirklich supersteril und langweilig

Pokemon Karmesin mit Switch 2 Update-Patch: Das sieht RICHTIG gut aus jetzt, besser als Legenden

Sonic Racing: CrossWorlds: Hat richtig viel Spaß gemacht.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
– Shadow Man –

Remastered · PS5

---

Die 4 Bosse sind nun Geschichte, die Lebensleiste ist auf max. und der aktuelle Schattenlevel ist auf 9 (von max. 10).

Es fehlt mir noch ein Gebiet - schätzungsweisse ist dass dann das Endbossgebiet und einige dunkle Seelen.

Und immer wenn man meint, dass das Ding nicht NOCH besser werden kann, tja ...

Keine Ahnung, wie man (ich) sowas so viele Jahre ignorieren konnte.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Metroid Dread  -  Switch2

Super game!

ABER:
Was soll der Scheiss mit den EMMI Dingern?

Artet total in Try and Error aus und NERVT!

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Metroid Dread  -  Switch2

Super game!

Jawoll!

# So wie jedes Metroid!

D.h. es gibt in meinen Augen nicht ein einziges wirklich schlechtes in der kompletten Serie. Es gibt herausragende und sehr gute - und dann noch "Pinball" und dieses "Prime Federation Force"-Dingens, die ich beide nicht gespielt habe.

Selbst "Other M" fand ich meeeegagut! I Love Fuchtelsteuerung :D . (Clorell, dein Einsatz bitte).

ABER:
Was soll der Scheiss mit den EMMI Dingern?

Komisch. Ich fand die gar nicht so schlimm. Die kann man doch nach einer gewissen Zeit ziemlich gut "lesen" und auch der letztendliche "Finisher" ist doch recht gut zu timen - oder?

Aber gut, regen sich ja wirklich alle drüber auf. War ich wohl ausnahmsweisse mal die Ausnahme :) .

@ Sega: wie schauts mit "Metroid Prime 4: Beyond" bei dir aus? Bist du da dabei?

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Welchen Joghurt nemm i.....Emmi !!

Musste sein.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen

@ Sega: wie schauts mit "Metroid Prime 4: Beyond" bei dir aus? Bist du da dabei?

Hab och schon hier.
Werd aber erst damit anfangen wenn ich Dread durchgezockt habe.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Silksong
Und ewig finde ich immer noch Geheimgänge, welche in teils neue, große Gebiete münden.
Muss jetzt erstmal Rosenkranzperlen farmen, sonst wird es zäh.
Mit dem Doppelsprung komme ich nun fast überall hin.
Also nochmal die ganzen Biome erforschen.

Wave Race Blue Storm
Auf dem Expertenschwierigkeitsgrad werden Fehler gnadenlos bestraft. Da kann ein Bumper in einen 8. Platz resultieren obwohl die ganze Zeit auf der 1 gefahren wurde.
DAS ist brutal und heavy.
Für ein GCN Spiel des Releases sieht es heute immer noch gut aus. Besonders die Wettereffekte gehen gut ab.

FFVII Remake Switch 2
Mal die Demo angeschmießen und gestaunt.
Wie gut sieht das Spiel bitte aus?
Wie eine Mischung der PS4 und PS5 Version.
Leider nur mit 30fps dafür mit Texturen und den tollen Lichteffekten.
Also wer nur eine Switch 2 hat kann sich mit diesem Port wohl glücklich schätzen.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Metroid Dread

Bin frustriert.
Hab jetzt Kraid gekillt und laufe seitdem gefühlt zum 10x die komplette Welt ab um rauszufinden wo es weiter geht.
Sowas regt mich echt auf wenn einem das game keine Hinweise gibt wo es weiter geht.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Visions of Mana

Habe jetzt den ersten von fünf? Benevodons besiegt.
Sind so ne Art Elementargeister.....bin  mittlerweile in Kapitel 7.

Jedenfalls dadurch jetzt die Level 50 Marke geknackt.
Nun kann ich mich langsam an die berüchtigten Monster und die Ruinen wagen.

Wie erwähnt weiß ich aber eigentlich nicht warum ich das mache.  :o

Habe Videos von den großen Geisterweilern (optional) gesehen.
Da hast du teils nur ne Minute Zeit um alle Gegner zu plätten.
Dafür musst du Perfekt vorbereitet sein.
Also genau wissen welche Ausrüstung/welches Element dort am meisten Schaden macht.
 :-[

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
AC BLACK FLAG

Und schon wieder total im Fieber  ???
Animus Artefakte, Schatzkisten, Maya-Statuen, Schatzkarten, Shanties, Flaschenpost,..also Sammeln, was das Zeug hält. Exakt mein Ding  :D
Und schaut auf der PS3 immer noch sehr gut aus.
Bin jetzt in Havanna unterwegs.

Die Schiffsschlacht am Beginn war auch spaßig. Geht gut von der Hand, die Schiffssteuerung. Intuitiv.

Tja, das Feuer ist entfacht..... O0

P.S. Wie groß ist bitte die Welt und wie viele Inseln gibt es da  ?? 😮
« Letzte Änderung: Dezember 24, 2025, 02:29:59 Nachmittag von wraith »
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Star Wars : Outlaws (PC/Steam/Ubisoft Connect)

Fast 30 Stunden drin, kann ich mich aktuell frei zwischen den Planeten bewegen, es kam ein 4. Kartell hinzu und es werden noch weitere neue Upgrades und Gadgets frei geschaltet. Passive Buffs für das Raumschiff, weitere Talismanslots und hier noch ein System, da noch ein System.

Nach einer eher ruppigen Eingewöhnungsphase bin ich von der Selbstmordmaschine (aka Speeder) und dem Raumschiff begeistert. Lassen sich klasse Steuern und machen Spaß. Kay ist weiterhin völlig unerfahren und lernt erst sehr langsam wie der Hase läuft. Technisch ist es schon recht gut ausgebügelt, bisher kaum bis keine Bugs und auch erst einen Crash gehabt. Die Geschichte ist halt Star Wars und spielt sich überraschend gut herunter (nicht zu schnell oder langsam).

8,5 von 10 Schmuggler bisher :-X

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Metroid Prime 4: Beyond [Switch 2]

Ich habe jetzt mal eine ganze Weile reingespielt und habe mittlerweile den Feuer, sowie auch den Eisschuß erhalten. Bisher macht das Spiel gut Laune. Selbst die verhältnismäßig langweilige Wüßte, in der man mit dem Motorrad durchfahren kann, bockt irgendwie mit der Maschine.

Klar, ein Metroid Prime 1 oder 3 ist es natürlich nicht, dennoch hat es seine Stärken, wie aber auch Schwächen. Meine Frau meinte, daß es scheinbar keine Wasserwelt gibt, denn sie hat es schon durch. Ist irgendwie schade, denn das hat doch irgendwie schon dazugehört zu Metroid.

Aber gut, das macht das Spiel dennoch nicht schlecht. Wer ein Metroid und insbesondere ein Metroid Prime erwartet, bekommt dies auch.

Hey Nintendo, wie sieht es eigentlich mit Teil 2 und 3 für die  Switch in HD aus? und endlich dann auch wieder mit vernünftiger Steuerung natürlich und nicht mit dem Fuchtelscheiß.

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Metroid Dread

Bin frustriert.
Hab jetzt Kraid gekillt und laufe seitdem gefühlt zum 10x die komplette Welt ab um rauszufinden wo es weiter geht.
Sowas regt mich echt auf wenn einem das game keine Hinweise gibt wo es weiter geht.

Ist leider so ein Spiel wo man am Ball bleiben muss und am besten jede (!) Ecke der Spielwelt noch im Kopf hat, sonst ist man echt "verloren".
Davon abgesehen ist es unterm Strich ein sehr gutes Spiel. Hier hätte ich mir aber ein Spieleberater aus Papier gewünscht um voran zu kommen.
Nichts ist wichtiger als die Gesundheit

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Bei dem Spiel hatte ich auch an irgendeiner Stelle Probleme und wußte nicht, was ich machen sollte. Ich habe alles abgesucht, wo ich dachte, man könnte hier irgendwie weiterkommen, aber nichts. Irgendwann habe ich es dann doch mal herausgefunden, aber das hat eine Weile gedauert. Nicht einmal über das Netz habe ich auf Anhieb was gefunden.