WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6347 · 1272260

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Horizon : Zero Dawn Remastered (PC/Steam)

Wird wohl auch wieder so eine Mammutaufgabe ( :D ), knappe 14 Std drin und noch soooo weit am Anfang. Das High-Tech Caveman Setting und die Geschichte scheinen aber schon recht interessant zu sein. Einziges wirkliches Manko bisher ist die nicht immer zu 100% fluffige Bewegungs-Steuerung, das hatten andere Titel schon stotter/stolperfreier gemacht.
Zweiter "Negativpunkt", sind die allwissenden NPCs, welche sofort wissen, wer man ist, was passiert ist usw... obwohl das Dorf ewig keiner besucht hat und Nachrichten langsam verbreitet werden. Macht schon bissl die Athmosphäre kaputt. Hmmmmmm.  :embarassed:

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Indiana Jones and the Great Circle

Kam echt gleich Indy Feeling auf, wie bei den alten Filmen.

Im Vatikan hat's ein wenig gedauert bis ich die Mechaniken kennengelernt habe, wie man es spielt. Danach macht's echt Laune. Hab viele Nebenaufgaben gemacht und folge jetzt wieder der Main Story. Bin auf dem Weg zu dem Zeppelin.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
– Shadow Man –

Remastered · PS5

---

Grundgütiger!

WAS für ein Atmosphärenbrett! WAS für eine Soundkulisse! UND ...

... WAS für ein Schweinehund von LABYRINTH! :-[

Gestern - nach 3 kompletten Spielesitzungen hab ich dann mal so gaaaanz langsam angefangen diese sagenhafte "Karte" zu verstehen - sie lesen zu können. Vermute ich jedenfalls ... sicher bin ich mir da nicht. Auf keinen Fall.

Und habe ganz langsam angefangen zu raffen, wie der Hase läuft. Wie das mit den Schnellreise, mit den Waffen usw. funktioniert.

Hier wird einem auch mal garnix im Vorfeld erklärt. Das man (beispielsweisse) im Feuertempel auf diese Türen schiessen musste. Wobei andere "Aktionen" wieder nur mit Quadrat und wieder andere mit Dreieck ausgelöst werden ... Junge, junge.

Wie auch immer - hab dann gestern mein erstes richtiges Upgrade erhalten, womit ich endlich brennende Blöcke verschieben kann und/oder mich an brennenden Kanten/Säulen langhangeln kann. Metroidvania halt. Absolut klassisch. Absolut HAMMER!

Also, JEDES andere Spiel wär schon längst bei meiner dämlichen Nachbarin in der Biotonne gelandet - SHADOW MAN nicht. Im Gegenteil.

Kann nicht aufhören - unmöglich. Zu gut, zu melancholisch, zu gruselig ...

ABER : ob ich hier wirklich jemals das ENDE erblicken werde ...

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Und das Ding wird NOCH besser, wenn Du neue Fähigkeiten bekommst und sich neue Wege auftun  O0
Ist so ähnlich wie bei Soul Reaver.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Visions of Mana

Huch! Jetzt gab es doch eine etwas überraschende Story Wendung.
Ansonsten spielerisch weiterhin recht seicht.
Den nächsten Boss locker weg gehauen.
Aber OK,ich Level in den größeren Gebieten auch immer ein wenig.
Bin jetzt in etwa bei 20 Stunden.

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
– Shadow Man –

Remastered · PS5

---

Ich glaube ich habs. "Vermutlich" raff ich jetzt die Karte und das "Wie und Wo".

Was mir natürlich noch mehr die Genialität des Spiels bestätigt.

Auch weiss ich nun endlich für was diese "Masken" sind (Cadeaux). Konnte dann gestern auch gleich zweimal die Lebensleiste aufleveln. Schattentore bekomme ich jetzt schon bis Stufe 5 geöffnet.

Zudem wird mit dem Spielefortschritt die "Soundkulisse" anscheinend immer abgedrehter und schlimmer - fast schon Silent Hill-Schwingungen. Wenn nicht sogar NOCH besser.

Sage nur: "Spielzimmer im Bereich der Irrenanstalt". Was hier optisch und (vor allem) akustisch abgeht ... unnormal. Krank. Angsteinflössend, verstörend und unfassbar GENIAL!

Also wirklich ...

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Oja die Irrenanstalt .  :-[

Das Ding war schon ein Brett damals!
Schade das man daraus nicht ein echtes Remake gemacht hat.
Hätte so Geil werden können.

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Simpsons Hit and Run
Nun in Kapital 2 angekommen und darf nun mit Bart die Gegen rund um Moes Bar und Krusty Burger unsicher machen.
Schon jetzt merke ich dem Spiel das stumpfe Gameplay sehr an. Mal Catch Quests, mal Rennen und ab und zu Sammelaufgaben.
Wenn das nicht repetitiv ist. Das Gute: Ich habe es seinerzeit nie gespielt, weiß also noch nicht was da so alles kommt. Und Simpsons machen eh fast immer Spaß.

Silksong
Soooo, endlich den GotY Anwärter mal angefangen.
Spiele es auf der Switch 2 mit dem Pro Controller 2. Wollte es auch auf der S2 haben da so eine Art von Spiel gerne auch mobil gezockt werden darf.
Silksong sieht super aus, spielt sich super, macht Spaß und ist wohl das bessere Metroidvania dieses Jahr.
Immer wieder lerne ich neue Moves, sammle fleißig Perlen und bin immer wieder baff wie toll die Biome aussehen.
Die Bosse waren bisher fordernd aber nicht schwer. Mal war es das Pattern welches ich noch nicht verinnerlicht habe und mal war ich zu geizig um den Tod zu trotzen.
Also ja, läuft bisher.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
– Shadow Man –

Remastered · PS5

---

Sage nur: ich laufe jetzt auf brennend-glühenden Kohlen, bin Schattenevel 7 (!) und die Metroid-Formel is komplett am eskalieren!

Dieses unsägliche Labyrinth, diese vielen, vielen unerreichbaren Stellen, diese ewig verschlossenen Tore. Und dann (fast) überall diese brennend-glühenden Untergründe ...

... plötzlich und mit einem Schlag sogut wie alle/alles erreichbar.

Als würde ein Knoten aufplatzen, ein riesiges Tor aufgehen, eine glühend-heisse Braut einem eine Komplettlösung ins Ohr hauchen ...

Nein - Leute - bin hier ziemlich sprachlos. Wirklich.

Ich mein, Turok war ja schon ein fantastisches Brett, Soulreaver natürlich auch - aber das hier geht nochmal ne Stufe weiter.

---

Aber gut - habe ja noch 3 Schattenlevel und sämtliche Serienmörder (Hauptbosse) VOR mir. Auch müssen noch ein bis zwei Upgrades und einige/viele dunkle Seelen gefunden werden.

Dann - erst dann - gibts ein Endfazit.

O0

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Oh, die Serienmörder hast du bisher noch nicht besucht?  8)
Viel Spaß, ist nochmal etwas abgedrehter und beklemmender.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Fallout 4

Aktuell wieder viel Siedlungsbau.
Will mehrere größere moderne Betongebäude auf Spectacle Island errichten, dazwischen Baumwipfelpfade (mit dem Mod "The Forest" hat man ja guten, dichten Wald). Und ganz im Osten der Insel will ich noch ein Gebäude mit Panorama nach Osten, aufs offene Meer, da auch Cafeteria drin usw. Das schöne auf Spectacle Island: man hat viel Platz, kann auch hunderte Meter Wald zwischen den einzelnen Gebäuden haben.

Viel Arbeit, da muss viel an Ressourcen gesammelt werden. Nach wie vor bei mir beliebt: Super Duper Mart; ein altes Schulgebäude recht weit im Süden; ein Krankenhaus, wo ungeheuer viel Kram abzustauben ist. Nach wie vor gilt: Kämpfe sind sekundär; wichtig ist einfach das Sammeln von allem möglichen Müll.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Horizon : Zero Dawn Remastered (PC/Steam)

Wird wohl auch wieder so eine Mammutaufgabe ( :D ), knappe 14 Std drin und noch soooo weit am Anfang. Das High-Tech Caveman Setting und die Geschichte scheinen aber schon recht interessant zu sein. Einziges wirkliches Manko bisher ist die nicht immer zu 100% fluffige Bewegungs-Steuerung, das hatten andere Titel schon stotter/stolperfreier gemacht.
Zweiter "Negativpunkt", sind die allwissenden NPCs, welche sofort wissen, wer man ist, was passiert ist usw... obwohl das Dorf ewig keiner besucht hat und Nachrichten langsam verbreitet werden. Macht schon bissl die Athmosphäre kaputt. Hmmmmmm.  :embarassed:

DAS gibt es schon als "Remaster"?????  :P
Und dann immer noch solche NPC´s...

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
– Shadow Man –

Remastered · PS5

---

Habe momentan "nur" noch "Dunkle-Seelen-finden" auf der To-Do-Liste - und ... natürlich die Bosse (Mörder).

Einen davon hab ich auch schon besucht und ins Jenseits befördert. In diesem komplett IRREN Gebäude, mit diesen Schmetterlingen und dem andauernden Gekreische ... JUUNGE, was für ein Tripp!

Bin nun gerade auf diesem Autofriedhof unterwegs und auf der Suche nach dem 2ten Schweinehund. Auch hier ist es wieder komplett abgedreht und unheimlich.

Ein absolutes Meisterwerk. Immer noch.

:)

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wave Race Blue Storm
Ist etwas mehr aufgeplustert wie das N64 Ding.
Mehr Fahrer, mehr Strecken und heftigere Wetterereignisse.
Noch zwei Meisterschaften und dann ist auch das Game geschafft. Ende 2026 habe ich wahrscheinlich alles nachgeholt was es da noch gibt.

Silksong
Gestern und heute mal locker 8  Stunden darin versenkt. Bin weit in der Zitadelle und wechsele zwischen Sidequests, Erkundung und neue Wege erschließen und Hauptstory.
Mit all den Fähigkeiten ist es nun endgeil. Movement ist Hammer, der Schwierigkeitsgrad ist ganz okay und die Bosse...
Es macht Bock beim Boss immer ein bisschen weiter zu kommen, die Moves zu lernen und beim Tod sofort wieder zu versuchen. Sehr motivierend.
Über Optik und Sound muss ich nichts sagen, über alle Zweifel erhaben.
Tolles Spielejahr 2025, Silksong, Hades II, Expedition 33. Kann 2026 gerne so weitergehen.

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wave Race Blue Storm
Ist etwas mehr aufgeplustert wie das N64 Ding.
Mehr Fahrer, mehr Strecken und heftigere Wetterereignisse.
Noch zwei Meisterschaften und dann ist auch das Game geschafft. Ende 2026 habe ich wahrscheinlich alles nachgeholt was es da noch gibt.

Blue Storm war immer noch sehr gut, allerdings würde ich Wave Race 64 vorziehen, das hat irgendwie mehr Charme.
Eine physische Wave Race Collection mit Online-Multiplayer würde ich sofort mit Kusshand zum Vollpreis kaufen ;)
Nichts ist wichtiger als die Gesundheit