Von Witcher III habe ich das Add-On bisher auch noch nicht gespielt, aber ich habe schon seit einigen Wochen den Drang, das Spiel noch einmal richtig anzugehen vom Anfang bis zum Schluß. Es gibt für mich kein cooleres Spiel in dieser Generation, das eine derartige Perfektion erreicht. Die Geschichte, die Welt, die Atmosphäre...Wahnsinn.
Paper Mario - The Origami King [Switch]
Ich habe jetzt etwa die Hälfte des Spiels erreicht und muß sagen, daß es sehr viel Spaß macht. Irgendwie motiviert mich das Spiel, weiterzumachen und dranzubleiben, obwohl mich der Charakter Mario seit einiger Zeit eigentlich mehr nervt. Die Paper Mario-Spiele sind aber halt doch einfach gut gemacht.Ich bin gerade an der Stelle angekommen, wo der kleine Bob-Omb sich das Leben nimmt. Obwohl man die Geschichte sonst nicht ernstnehmen kann, aber das was er erzählt, bevor er sich in die Luft sprengt und was er deshalb tun muß, das fand ich für ein Nintendo-Spiel ganz krass und hat bei mir durchaus Eindruck hinterlassen.
Streets of Rage IV [PS4]
Ich habe das Spiel bereits durchgezockt und es macht wirklich eine Menge Laune. Es hat im Grunde den gleichen Stil wie früher, nur halt modernere Grafik. Warum man allerdings hier die Funktion des Rennens weggelassen hat, die den dritten Teil damals enorm aufwertete, ist mir ein Rätsel. Man scheinbar auch noch einige Kämpfer aus den vorherigen Teilen freischalten. Nach einer gewissen Punktzahl, die man im Laufe des Spiel immer mehr sammelt, wird das Stück für Stück freigeschaltet. Man kann die einzelnen Levels auch wiederholen. Das wird dann alles gespeichert. Aus Teil 1 und 2 habe ich jedenfalls schon ein paar Charaktere freigeschaltet. Geschichtlich ist das Spiel auch ok.