WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6349 · 1283024

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
FF7 PSX (MiSTer)

Knapp 9h bis jetzt.
Schipper gerade mit dem Schiff irgendwohin.

Hab das game nie gespielt.
Bis jetzt wirklich sehr sehr gute Rollenspielkost.

9h und du schipperst schon nach Goldküste? Guter Mann, sie eilen zu sehr!

Mein erster Durchgang FF7 war um die 35 Stunden. Sogar nur 32 oder so. Ohne Yuffie und ohne Vincent. Ich wusste nicht, dass man die bekommen kann.

Habs im zweiten Durchgang damals im August 1998 dann in unter 30 Stunden geschafft (erster war erheblich länger), aber es gab dann bei dem "Genossen Oberblockwart gen Spielende" (will nicht zu sehr spoilern) dann arge Probleme, musste den Kampf dann doch "schon" einige mal probieren um es zu schaffen. War da arg unterlevelt.
Wenn man hingegen so komplett alles in dem Spiel macht, dann ist gerade der so komplett belanglos (gegen einige andere Gegner z.B. diesen Unterwasser Obermotz). ;)

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
FF7 PSX (MiSTer)

Knapp 9h bis jetzt.
Schipper gerade mit dem Schiff irgendwohin.

Hab das game nie gespielt.
Bis jetzt wirklich sehr sehr gute Rollenspielkost.

Wirklich? Noch nie zuvor gespielt in all den Jahren? Was beneide ich Dich dafür. Du hast noch alles vor Dir, kennst noch nicht die ganzen Handlungsstränge und was sonst noch alles dahintersteckt.

Wie lange ich damals gebraucht hatte, aus Midgar rauszukommen, kann ich nicht mehr sagen, auch nicht beim zweiten und dritten Durchgang.

Das Spiel hatte ich damals zuerst als deutsche Version, zusammen mit meiner PSX gekauft. Diese Version habe ich auch heute noch zuhause. Ein oder zwei Jahre später, kam mir damals noch die US-Version ins Haus. Und vor einiger Zeit, dann noch einmal für die Switch als physische, multlinguale, asiatische Version, zusammen mit Final Fantasy VIII.
Möge die Macht mit Dir sein.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Ich finde ja, das Original-FF7 hat so eine ganz besondere Atmosphäre. Gerade weil der Sound manchmal quäkt oder die Polygone manchmal arg kantig aussehen hat es irgendwie so eine ganz besondere Stimmung. Hätte ein 1:1-Remake gespielt, aber die aufgeblasenen Inhalte von R1 und R2 reizen mich gar nicht.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die Remakes sind "ok", mehr aber auch nicht. Mir ist das zu arg aufgeblasen. Und dieses multidimensionale Zeug, was die da mittlerweile eingebaut haben, finde ich ziemlich doof. 1:1 in moderner Grafik wäre mir viel lieber gewesen.

Ich bleibe zwar nun dran, jetzt wo ich ja das zweite Remake auch durchgezockt hatte, aber wer sich einen gefallen tun möchte, sollte lieber beim Original bleiben, mit viel mehr Charme und Stil.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die Mythril Mine von fünf Minuten auf reichlich repetetive 2.5 Stunden incl. supernervigem Bosskampf ausbauen, das war der Punkt, wo ich endgültig raus war und das Spiel abgebrochen hab.

Nein, es funktioniert einfach nicht.
Ein Spiel, welches damals eine abgeschlossene Story hatte, mit jeder Menge Quatsch anzu"reichern".
Das Ende von FF7 Remake 1 mit ca. dreistündiger kruder Esotherikshow (in FF7 einfach eine fünfminütige Action-Einlage) hat schon das erste Remake eher noch mal 15-20 Wertungspunkte schlechter gemacht in meinen Augen. Völlig verhunztes "Ende".

Weniger ist mehr!
Vielleicht baut man noch ein, dass die Leute ihre Stromzähler ablesen, duschen, essen und staubsaugen müssen. Dazu dann auch noch 56x der Hinweis, dass der ultragemeine Sepiroth irgendwas will. Der im Original FF7 in Midgar ein oder zweimal erwähnt wurde.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Eben. Sephiroth war bis Kalm (?) ein Mysterium und selbst danach noch.

Das Remake hat alles vergeigt. Gnadenlos.  Vielleicht die größte Enttäuschung meiner persönlichen Videospieler-Karriere.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Weil es unbedingt den Punkt "Wir spielen mit den Erinnerungen der Leute" einbauen muss als zweite Ebene anstatt einfach die Story 1:1 nachzubauen. Von mir aus hier und da bissl länger, aber nicht auf drei Spiele gestreckt.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Legacyof Kain: Soul Reaver 1 & 2 Remaster [PS5]

Heute kam die Collection zusammen mit Fatal Frame 4 an und ich muß sagen, daß es auf der Glotze trotz seines Alters immer noch super aussieht. Das Team hat das Spiel aber auch so noch einmal gut optisch überarbeitet.

Vorteil heute bei dieser Version ist, daß man in sämtlichen verfügbaren Sprachen spielen kann, natürlich auch mit der gewohnten und sehr guten deutschen Synchronfassung und auch sämtlichen Textversionen. Die Videoszenen haben keinerlei Artefakte mehr und es ist mittlerweile auch die vollständig unzensierte Version. Des Weiteren natürlich heute in 16:9.

Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, ist die Steuerung aber gleich geblieben. Es fühlt sich zumindest so an. Also kein modernes Gameplay der heutigen Zeit. Aber das stört mich nicht sonderlich. Was man aber merkt, daß das Spiel halt einfach aufgrund des altgebackenen Gameplays und wie es allgemein rüberkommt, allgemein recht angestaubt wirkt. Zwar hat es seine geile Atmosphäre behalten können, aber es wirkt einfach irgendwie antiquiert.

Früher, als es rauskam und die nachfolgenden Jahre, war das Spiel der Hammer, heute muß man sich schon irgendwie überlegen, ob man sowas heute noch spielen will. Genau genommen bräuchte das Spiel, genau wie die Nachfolger, ein Remake, das zeitgemäß produziert ist.
« Letzte Änderung: Juli 12, 2025, 06:44:39 Vormittag von Clorell »

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Cyberpunk 2 auf der Switch 2.

So ein fantastisches Spiel. Hab eigentlich meinen typischen Skyrim-Flow am Laufen. Mach viele Missionen und die Hauptgeschichte erst, wenn nichts anderes mehr geht. Wirklich ganz toll.

Und auf dem Screen mit VRR kommt es einfach so flüssig rüber, besser noch als auf dem TV.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wieso schreibst du eigentlich immer Cyberpunk 2?

« Letzte Änderung: Juli 13, 2025, 12:37:19 Nachmittag von docower »

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Müsste das Spiel auf der Nintendo Konsole nicht Switcher heißen   8)

« Letzte Änderung: Juli 13, 2025, 01:08:27 Nachmittag von Legio X »

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Wieso schreibst du eigentlich immer Cyberpunk 2?

Erstmal sorry dass ich versehentlich deinen Beitrag bearbeitet habe. xD

Zweitens.. LOL ich habe nie bemerkt das ich Cyberpunk 2 schreibe. Totales Versehen ^^