WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6349 · 1273299

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Trevor ist mein Lieblingscharakter. Der ist sowas von durchgeknallt und unberechenbar  ???

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Trevor erinnert mich immer schwer an Kane & Lynch ;) (und einen Ex-Bekannten) Gruselig. Solche Typen gibts wirklich.

@Topic:

Ich spiele nur noch und fast ausschließlich ARENA BREAKOUT INFINITE  :embarassed:
Der totale Absturz: Chinesisches F2P Spiel hat mich erobert.
Nichts ist wichtiger als die Gesundheit

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Trevor ist mein Lieblingscharakter. Der ist sowas von durchgeknallt und unberechenbar  ???

Für mich hat er das Spiel leider versaut. Ich spiele nicht gerne solche Charaktere (siehe auch Kratos).
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Doom: The Dark Ages

Ist auch wieder so ein Fun Gemetzel wie die Vorgänger.

Mit dem Schild und den Waffentypen ergeben sich paar coole Spielereien. Sowieso ist das Schild fast die wichtigste Waffe im Game. Schützen, auf Gegner werfen, auf Gegner zustürmen und parieren. Keine Angst, das Parierfenster ist EXTREM groß. Also das muss man nicht genau treffen.

Kommt wie gewohnt der schnelle Flow auf dem Schlachtfeld wieder zum Glanz. Schild auf den Gegner werfen, welches stecken bleibt und den Gegner bewegungsunfähig macht. Mit der Waffe drauf halten, die in dieser Situation Kugeln abprallen lässt und andere Gegner trifft. Mit dem Morgenstern eine reinhauen, umdrehen und mit dem Schild quer über's Schlachtfeld in eine Gruppe kleinerer Dämonen dashen, die daraufhin alle zerplatzen. Und weiter geht's. Herrlich.

Bei jedem Aufkommen aus einer gewissen Höhe, gibt's eine Druckwelle, die alle Fodder Demons vernichtet. Wird nie langweilig auf eine Klippe zuzurennen und mitten in eine Gruppe Dämonen zu springen. Hehe.

Schade finde ich, dass "Finisher" jetzt nur ein Kick oder Schlag sind. Kein brutales auseinander reißen mehr. Lediglich bei besonderen Gegnern ab und zu.

Dämonenvielfalt ist echt groß bisher. Kommen ständig neue Arten.

Zwischendurch gibt's Level mit einem riesigen Mech und Faustkämpfen oder auf einem Drachen, Luftkämpfen und bestimmten Plätzen zum landen.

Ist alles mit ordentlich Bass unterlegt. Ich glaub, mein Nachbar ist froh, wenn ich durch bin.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Bei jedem Aufkommen aus einer gewissen Höhe, gibt's eine Druckwelle, die alle Fodder Demons vernichtet. Wird nie langweilig auf eine Klippe zuzurennen und mitten in eine Gruppe Dämonen zu springen. Hehe.

:-X Freitach geht’s los!

Und das mit dem "Bass" ... bestens! Da wird sich mein LG / Dolby Athmos so richtig ins Zeug legen.

;)

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Ich würde es eigentlich auch sehr gerne zocken, aber die physische Version braucht ja dennoch einen gewaltigen Download, sonst geht das Spiel ja nicht. Deshalb verzichte ich auch darauf.

Sea of Stars [Switch]

Meine Frau hat es schon durch und hat praktisch alles erledigt, was es in dem Spiel gibt, mit knapp 60 Stunden. Ich bin jetzt laut ihr, auch fast am Ende, denn das Spiel geht ja noch weiter, nachdem man es durchgezockt hat. Nein, nicht einfach mit einem New Game Plus, sondern mit der eigentlichen Geschichte, in der man noch eine Reihe an Aufgaben hat, um eine besondere Überraschung zu erhalten.

In diesem Titel steckt so viel Liebe und Leidenschaft drin. Man merkt, daß die Entwickler sich unglaublich stark an den guten alten 16 -und 32-Bit-Nippon-RPGs orientiert haben. Auch die Geschichte ist recht gut gemacht und die Charaktere ebenfalls sympathisch. Musikalisch bietet es auch recht coole Songs, von daher ist das ein ziemlich rundes Spiel.

Ich habe jetzt noch eine Aufgabe scheinbar zu tun, dann werde ich noch meine Ausrüstung so gut wie möglich anlegen und dann geht es auf ins letzte Gefecht.
« Letzte Änderung: Mai 13, 2025, 08:35:50 Nachmittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Ist auch wieder so ein Fun Gemetzel wie die Vorgänger.

Mit dem Schild und den Waffentypen ergeben sich paar coole Spielereien. Sowieso ist das Schild fast die wichtigste Waffe im Game. Schützen, auf Gegner werfen, auf Gegner zustürmen und parieren. Keine Angst, das Parierfenster ist EXTREM groß. Also das muss man nicht genau treffen.

Kommt wie gewohnt der schnelle Flow auf dem Schlachtfeld wieder zum Glanz. Schild auf den Gegner werfen, welches stecken bleibt und den Gegner bewegungsunfähig macht. Mit der Waffe drauf halten, die in dieser Situation Kugeln abprallen lässt und andere Gegner trifft. Mit dem Morgenstern eine reinhauen, umdrehen und mit dem Schild quer über's Schlachtfeld in eine Gruppe kleinerer Dämonen dashen, die daraufhin alle zerplatzen. Und weiter geht's. Herrlich.

Schade finde ich, dass "Finisher" jetzt nur ein Kick oder Schlag sind. Kein brutales auseinander reißen mehr. Lediglich bei besonderen Gegnern ab und zu.

Dämonenvielfalt ist echt groß bisher. Kommen ständig neue Arten.

Zwischendurch gibt's Level mit einem riesigen Mech und Faustkämpfen oder auf einem Drachen, Luftkämpfen und bestimmten Plätzen zum landen.

Ist alles mit ordentlich Bass unterlegt. Ich glaub, mein Nachbar ist froh, wenn ich durch bin.

Um mal zu schauen, wie es läuft, den ersten Level beendet.

Dazu gibt es auch noch Kistenweise Zeug zu sammeln und finden.
Die Übersicht leidet in manchen größeren Arenen mit dutzenden Gegnern aus allen möglichen Ecken ein wenig, wie ich finde.

22 Level hat es, wenn ich die Kapitelwahl richtig deute. Wirst deinen Spaß haben, Arena.  :-X :D
« Letzte Änderung: Mai 15, 2025, 09:48:48 Vormittag von DerDelf »

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
... Wirst deinen Spaß haben, Arena.  :-X :D

Vermutlich werde ich das. Wäre auch das allererste DOOM, wo das nicht der Fall ist.

^-^

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die Übersicht leidet in manchen größeren Arenen mit dutzenden Gegnern aus allen möglichen Ecken ein wenig, wie ich finde.

Finde ich jetzt überhaupt nicht. Zwar gibt es teilweise Level die wirklich sehr weitläufig sind. Aber die Karte macht einen 1A Job. Inklusive den Secrets.

Außerdem: Einfach alles töten.

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Finde ich jetzt überhaupt nicht. Zwar gibt es teilweise Level die wirklich sehr weitläufig sind. Aber die Karte macht einen 1A Job. Inklusive den Secrets.

Bei den letzten beiden DOOM Spielen hat mich diese hektische "Puzzelmechanik" beim Schießen total abgeschreckt. Man muss "da hin ballern" damit "das" passiert "um dies machen zu können", oder man MUSS den Gegner schlagen um an dringend benötigte Sachen zu kommen. Meine Fresse, ich will die mit allem was ich habe vollrotzen und die sollen umkippen/platzen/zerfetzen! Munition und Heilkram in den Leveln finden und gut. Wie bei DOOM halt. Ist das bei The Dark Ages anders als in den letzten beiden?

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Ich meinte die Arenen, plötzlich tauchen hinter dir welche auf, dann wieder neben dir. Dieses Reinspawnen von allen Seiten ohne Indikator nervt mich schon etwas. Mag da als Langjähriger Tank und Heiler etwas mehr Übersicht und Kontrolle. ^^

[EDIT]
Holy Moly... "Mal eben schnell ein Level fertig machen" kann man hier und da wirklich vergessen... XD Gefühlt ewig an Kapitel 5 gesessen, des ging einfach immer weiter... und noch weiter und noch ein Miniboss und hier noch einer.... ach komm... da hast noch bissl mehr Level...  :embarassed: :D
« Letzte Änderung: Mai 16, 2025, 12:30:42 Nachmittag von DerDelf »

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Days Gone - PS5

Hab jetzt aus Langeweile ein neues Spiel+ begonnen und streif so durch die Welt.
Das game ist schon klasse und sieht immer noch sehr schick aus.

Gibt da eigentlich auf der PS5 keinen Grund für die Remaster Version irgendwie....

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Lunar: Silver Star Story Remastered [PS5]

Das Spiel hat nichts von seinem Charme verloren. Was ich genial finde, daß man sowohl in der alten PSX-Version in Original-Optik zocken kann, was ja damals auch schon remastered war oder eben in der neuen Version, die halt schön geglättet ist und einen 16:9-Modus bietet.

Vorteil bei letzterem ist halt, daß die Anime-Szenen ohne irgendwelche Artefakte wie früher daherkommen. Die sehen aus, als kämen sie aus der heutigen Zeit in schöner, sauberer HD-Politur.

Man kommt wieder schnell rein in das Ganze. Ich habe jetzt erst einmal einige Kämpfe erledigt, um stärker zu werden und bin noch ziemlich am Anfang.

Sonst ein geiles Spiel wie damals schon. Wäre cool gewesen, wenn sogar noch die Saturn-Version mit an Bord gewesen wäre.
Möge die Macht mit Dir sein.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Clair Obscure - PS5

Einfach wunderschön, toller Soundtrack und ein echt gutes Kampfsystem mit genial implementierter Block Funktion.
Aktuell bin ich ein wenig am Welt erkunden. Gibt da auch einiges zu entdecken.

Klares Highlight im ansonsten ermüdenden Einheitsbrei der gaming Industrie!

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Dead Island 2

Habs gratis bei Epic abgegriffen. Erst einmal musste ich das mit einem kleinen Hackertool  die Zensur rausnehmen, in diesem Regime hier wurde man ja schon immer bevormundet und Zensor ist nach wie vor in aller Munde. Dazu noch ein paar Cheats aktiviert, das HUD abgeschaltet und Voila, so ist das Spiel super! Hatte auch glatt wieder vergessen wie schön das Spiel grafisch ist, das macht auf dem PC echt was her.