WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6349 · 1288068

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich weiss das nicht mehr genau... war das mit Almeida auf so einer riesigen Fläche?

U.U. (wenn das der Kampf ist, den ich in Erinnerung hab) war das so ein Kampf wo man ganz gut klar kam, wenn man einfach viel in Bewegung blieb... gar nicht so sehr drauf konzentrieren, aktiv zuzuschlagen, sondern die Mitstreiter viel machen lassen... irgendwann hat man den Kampf dann halt "doch" überstanden... Frage der Zeit... selbst zusehen, dass man möglichst nicht getroffen wird und zusehen, dass Shionne am Leben bleibt... ich weiss nicht mehr, ob es der Kampf war. Einer lief so ab.
Krass sogar: es schien mir da eher besser, nur 2 Leute am Leben zu halten, als immer 4 zu versorgen. Dann wird ja auch weniger aufgeheilt und die CP halten länger. Die "Toten" (oder "k.o." whatever) machten da nicht zu viel im negativen Sinne aus. Mit Alphen und Shionne hinhaltend kämpfen ist ausreichend (die anderen beiden zur Not halt k.o. belassen, wenn sie k.o. sind), und Kisara/Dohalim machen ab und an auch noch was, und dann schafft man das irgendwie. War beschissen der Kampf.

Ich glaub, easy musst du nicht machen. Ansonsten vielleicht 2-3 Lv weiter aufsteigen und alles freischalten, was geht, dann ist man auch wieder spürbar stärker., da spürt man definitiv eine Steigerung.

Das ist bei dem Spiel echt schwierig, manche schwere Kämpfe, später wieder leichtere Bosse. Wie ja erwähnt, ich bin bei dem "nur Zwischenboss" in Cysloden Kanalisation irre geworden... :)
« Letzte Änderung: Februar 20, 2025, 09:46:30 Nachmittag von southflorida »

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Ich hab auch was vergessen bzw. falsch erwähnt. Man kann DOCH die Cure points auffüllen mit einem Item.
Aber das füllt nur einen kleinen Teil davon auf.

Battle Arena ist auch komisch. Mit dem Hauptcharakter kann man gut arbeiten, mit den anderen eher nicht. Die verrecken ja gleich.

Ich level noch etwas, verkaufe Zeugs (nachdem ich zuvor etwas entsprechend gekocht habe, dass die Ausbeute besser ist) und dann hole ich mir 15 Lebenstränke. Ich denke, die brauche ich (einer kostet ja 1000).

Dann gehen wir es nochmal an.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich glaub 30% werden aufgefüllt mit diesem "Gelee".

Es gibt später auch eins mit 60% und spät im Spiel 100% (selten).

Es war bei manchen der Boss-Kämpfe schon ein Kahlschlag: man hat es irgendwie überlebt, viele der Tränke und Gelees verbraucht, und ist erstmal nahe Null. Und dann fängt man wieder an zu horten, bis man wieder halbwegs komfortabel ausgestattet ist. ;)

Man muss aber auch bedenken, dass man später viel mehr Geld hat. Anfangs lange Zeit vielleicht nur ein paar Tausend, und die einfachsten Sachen kosten ja oft schon 1000 oder 3000.
Später hatte ich weit über 100.000 (über viele Missionen, die sich im Laufe der Zeit freischalten), und dann ist das alles billig.
Zudem wird CP im Laufe der Zeit immer höher, glaub so 700-900 hat man dann schon.

In Thystlim (Diestelum dt. und jp. Version) ist man arm dran, weil man sehr begrenzt haushalten muss (fand ich aber auch reizvoll). Aber es kommt auch wieder Überfluss.

Waffen hab ich nie gekauft. Spart man auch Gdld. Es ist wieder mal ein Spiel, wo man das nicht braucht. Nur das Craften einiger Gegenstände lohnt sich.

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich versuche gerade die Battle-Arena.

Vielleicht kannst Du es mir erklären, denn offenbar bin ich zu blöd: Wieso ziehe ich bei den Solo-Kämpfen mit der Zaubertussi oder der Ollen mit dem Schild nur 1 HP pro Schlag ab ?  Völlig egal, welches Arte ich benutze, nur 1 HP geht vom Gegner weg.
Accessoire ändern bringt nichts.

Ich kapier das nicht.  Selbst bei "Training", dem leichtesten Durchgang immer 1 HP pro Schlag.  Da müsste ich 6 Stunden auf den Gegner draufkloppen.

Ich verstehe dieses Spiel nicht.

Mit den anderen Charakteren hat es irgendwann geklappt. Erst auch nur 1 HP, aber mit dem ersten Mal "in Rage" gingen dann mehr weg. Nur bei den Zweien geht das nicht.

P.S. Gruppenkampf mit dem Level 30-Gegner kannste vergessen. Null Chance, obwohl ich Level 31 bin. Am Ende kommen zwei Gegner mit jeweils einem Doppelkopf (Flammen und Eis oder so). Die machen mich platt.

P.P.S. Ich kann die Wertungen für dieses Spiel auch nicht nachvollziehen.
« Letzte Änderung: Februar 21, 2025, 08:53:41 Nachmittag von wraith »
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ok.

Hab das eben versucht nachzuvollziehen, hab leider dafür beschissen doofe Spielstände: einen vor Menancia (wo man erst noch ein paar Stunden spielen müsste, um überhaupt zur Kampfarena zu kommen); einen in Thystlim, wo man zeitweise keine Bewegungsfreiheit hat, und nicht zur Kampfarena kommt, und einen Lv. 63, wo natürlich alles easy ist.

Mit Lv. 63 sind Einzelkämpfe ("Fortgeschritten") und Gruppenkämpfe kein Problem (grad mal probiert). Mit Rinwell oder Kisara hab ich auf Anhieb eben so 200-250 Punkte abgezogen mit den ganz normalen Artes.

Kann es sein, dass irgendwas bei den Fertigkeiten noch fehlt, dass die richtig zuschlagen (Kampfarena ist ja schon mit recht starken Gegner in Vergleich zu draußen)??? Höchstwahrscheinlich fehlt einfach irgendeine noch zu erlernende Fähigkeit...
Kann sein, dass es für die Kampfarena doch zu früh ist. War ja bei etwa Final Fantasy VII ähnlich, früh im Spiel machte die Kampfarena keinen so rechten Sinn, obwohl man sie besuchen konnte. Genau wie die Chocobo-Rennen, oder der Bauernhof... solange man halt nur gelbe Chocobos hatte, brachte das alles nicht viel...

Erinnere mich, dass es durchaus völlig krasse Gegner bei Gruppenkämpfen gibt, auch wenn die 5 Level weniger haben. Und andere haben den gleichen Level, und sind leicht...

Lass dich nicht von der Kampfarena nerven, erstmal ist sie dann unwichtig. Ich bin bei der Truppe, mit der ich das Spiel durchgespielt hab, da auch gerade mal bei den "Fortgeschritten" Kämpfen, sehe ich grade, und hab noch nicht mal mit allen Charakteren die Einzelkämpfe begonnen!  Das ist wirklich eher für die optionalen Bosskämpfe des Spiels wichtig. ;)

Das Wichtigste was du im Moment brauchst ist Geld und Tränke, und Gelee. Orangengelee bringt 30% CP und kostet 3.000, das ist das Problem. Weil das Geld zu der Zeit im Spiel knapp ist.
Aber das ist zu dem Zeitpunkt in dem Spiel durchaus für eine ganze Weile so, später wird das ganz erheblich besser. Mit einem Sieg über Almeida hast du einen der sehr nervigen Kämpfe hinter dir.

Ich persönlich würde die CP auch niemals bei anderen Gegnern auffüllen, als bei unbedingt nötigen Bosskämpfen. Ansonsten lieber eher als später am Lagerfeuer schlafen, dass man immer wieder gesund ist, der Weg ist ja selten weit. Wenn man nach einem schwerwiegenden Boss wie Almeida mal bei 0x Orange Gelee ist und ALLES an Tränken verbraucht hat = das ist ok. Aber ansonsten immer so viel wie möglich farmen...
Knappheit ist Teil von Tales of Arise. Ich fand das gut.
« Letzte Änderung: Februar 21, 2025, 10:28:39 Nachmittag von southflorida »

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Es sind nur die 2 Charaktere, die 1 HP abziehen. Mit den anderen habe ich das Training absolviert (da kommen 2 Gegnerwellen) und den Novice- oder Einsteigerlevel (da kommen drei). Level 20 wird da empfohlen und ich bin ja Level 31. Das hat mit allen anderen auch gut geklappt, nur mit den beiden nicht.

Ich sehe nicht, dass bei denen irgendetwas anders sein soll....

Diese CP-Auffüll-Gels habe ich nie benutzt, nichtmal in einem Bosskampf.  Dasselbe mit Elixir, aber das kennt man ja aus anderen RPG's, dass man sowas für schwere Bosse zurückbehält  ;)

Ich werde es heute nochmal versuchen, vielleicht komme ich dahinter, was das ist mit den 1 HP abziehen. Ich WILL das ja machen, da es auf dem "Sphärobrett" einen Ring jeweils freischaltet, was wieder Kampfwertsteigerung für den Charakter bedeutet.

Geld hab ich genug, um die 50000. Habe nun Lifebottles voll und auch andere Sachen. Ich habe gekocht, dass ich mehr Erz finde und dann das ganze Copper ore verscherbelt, das gibt ja gut Kohle.
« Letzte Änderung: Februar 22, 2025, 07:00:45 Vormittag von wraith »

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Sieht doch dann gut aus.  :) ;)

Die Gels bei den Bosskämofen machen schon Sinn.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Like a Dragon: Pirate Yakuza in Hawaii

Bin inzwischen in Honolulu angekommen und suche nach Crewmitglieder und Upgrades für mein Schiff.

Gewohnt süchtigmachend. Kämpfe sowie Seeschlachten sind spaßig. Freu mich schon auf was da noch alles dazu kommt.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Das werde ich wohl heute auch noch abgreifen. Für PS5 und physisch versteht sich. Ich mag die Yakuza-Reihe. Jeden Teil auf seine Weise, auch die Ableger davon. Dieses Piraten-Ding ist schon eine geile Idee.
Möge die Macht mit Dir sein.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ghost of Tsushima

Nachdem ich fast ne Woche komplett Flach gelegen habe seit gestern wieder am Start.
Und wie ich halt so bin,erstmal nur weiter das zweite Gebiet erkundet.

Habe mittlerweile bemerkt das Ronin aus der Truppe um den miesen Verräter
Ryozu Jagd auf mich machen. Das sind wohl in Anzahl sechs.
Und alles Duelle.Zwei sind erledigt. Und die beiden Kämpfe waren gar nicht ohne.
Gefällt mir.....

Außerdem ein Gehöft und deren Geiseln befreit.
Wofür ich durch Zufall einen Schlüssel für die Gosaku Rüstung erhalten habe.
Es gibt anscheinend aber wohl sechs davon. Oha!

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Tales of Arise

So. Boss bzw. "Bossin" erledigt (zweiter Anlauf) und weiter geht's  :)

Hatte bis Stufe 32 gelevelt (Rinwell hatte schon 33), was in dem Spiel ewig dauert (ca. 6-7 Stunden), dann war das ein Kinderspiel. Habe nur 2 Lebenstränke gebraucht von meinen 15  8)

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Im Urwald nach diesen "Wespen" Ausschau halten, die bringen eine zeitlang sehr viele Punkte. ;)
Später im Spiel werden die dann durch andere Insekten ersetzt, die teils sogar um die 1.000 Punkte pro Kampf bringen.

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Mit Rinwell hat die Battle-Arena geklappt (auf Novice), jetzt fehlt noch Kisara. Die zieht nach wie vor nur 1 HP ab und ich habe keine Ahnung, warum das so ist....

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich schätze, das wird daran liegen, dass irgendetwas noch nicht freigeschaltet ist, dass die zuschlagen kann (egal, welche Waffe sie hat).

Kisara ist sonst ja vor allem dafür da, durch Magie Schutzwälle aufzubauen oder Gegner zu paralysieren. Für die Arbeit als normale Kämpferin fehlt ihr garantiert noch irgendein Skill. Später kann sie auch etwas heilen, das kann sie am Anfang auch nicht.

Alphen kann doch glaub ich dafür überhaupt nichts treffen, was irgendwie in der Luft ist. Das ist bei dem dann auch ein massives Handicap, wenn er alleine solcherlei Kämpfe bestreiten muss.

Im Spiel fiel mir auch auf, dass bei richtiger Anwendung der Taktik bei den Spezialattacken (z. B. Shionne = Gegner in der Luft abballern oder Dohalim = irgendwelche wild herumrennenden Gegner ruhigstellen) dieser Schlag fast sofort noch mal ausgeführt werden kann. Also es wird belohnt, wenn man das mit dem richtigen Charakter bei den richtigen Gegnern macht. Das war aber glaub ich auch nicht am Anfang gleich so, sondern irgendeine erworbene Fähigkeit.
« Letzte Änderung: Februar 23, 2025, 05:38:19 Nachmittag von southflorida »

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Avowed (PC/GamePass)

Runde 15 Std drin merkt man die Probleme, aber es hat einige verdammt gute Spielmechaniken die auch gut funktionieren... Story ist soweit OK, nichts dolles, Kampfsystem könnte übersichtlicher sein, aber Steinschloß Gewehre und Pistolen !!!!! :-X :-[
Bin soweit recht gut unterhalten und es hat in den ersten Stunden schon ein paar wirklich tolle Landschaftsbilder.

Sage mal 7,5/10 soweit....