WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6349 · 1283155

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Kurze Antwort.

Speicherplatz. :D

Hab halt auf der PS4 Pro viele Titel installiert und daher spiele ich sie dort.

Ich habe meine PS4 Pro nach wie vor und die gebe ich auch nicht her, aber extra noch zusätzlich aufstellen, hätte ich absolut keine Lust. Alleine schon, weil die ganzen PS4-Spiele auf der PS5 so klasse laufen.

Aber klar, das Problem mit dem Speicher ist halt schon ein Ding. Ich hatte mir vor einiger Zeit eine NVME noch zusätzlich reingeknallt mit 1 TB. Das ist dann schon etwas ergiebiger.

Die PS4 Pro wird allerdings dieses Jahr endlich mal modifziert, zwecks Retroarch. Ich will da aber erst eine SSD reinknallen.
« Letzte Änderung: Februar 11, 2025, 08:57:14 Nachmittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Bei mir stehen PS3/PS4/PS5 immer Spielbereit am Low Board.

Und ich habe in der PS5 auch eine zusätzliche SSD verbaut mit 1TB.
Und auch externe HDD.

Aber trotzdem keinen Platz für nix :D

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ghost of Tsushima

Mittlerweile alle offenen Gefährten Geschichten erledigt.
Also so weit wie möglich.

Auch die nächste mythische Geschichte abgeschlossen.
Da am Ende ein Duell gegen einen Dämon.
Und damit den Langbogen erhalten.
Haut gut rein das Ding....

Heute dann Ryuzo,den Ronin getroffen.
Ihm gleich bei einem Überfall zur Seite gestanden.
Und in seinem Lager die Ronin Rüstung bekommen.
Schick....

Von da aus ins Fort geschlichen,den Alarm entschärft und das Leuchtfeuer entzündet.
Danach...Gemetzel!
Nun mit ihm durchs untere Lager und an Bord eines Bootes.
Auf den Schiffen dann ....Gemetzel!
Allerdings keine Nahrung sondern eine Karte gefunden.
Die ihm überreicht und die Mission damit abgeschlossen.

Abschließend in Komoda mit Yuna getroffen.
Dort einige Bewohner gerettet und dann das Schmiedefeuer entfacht.
Es kam zu einem Ansturm und....Gemetzel!  8)

Den Enterhaken gibt es aber jetzt wohl erst in der nächsten Mission.

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Tatsächlich Pokemon Legends Arceus. Das etwas weniger krachige, kindische, ruhige Open World RPG gefällt mir wirklich gut.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Pocky & Rocky Reshrined

Das Spiel ist richtig gut geworden und fühlt sich an als wäre es ein echter Retrotitel. Optisch und musikalisch sehr gelungen.
Aber meine Herren, muss das wirklich so schwer sein?  ??? Gut jedoch das es einen  Super-Easy-Mode gibt den man nach ein paar Stunden aktiven spielen freispielt.
Ich werde mich da mal soweit mir möglich durchbeißen. Falls das alles nix wird hoffe ich das der Super-Easy-Mode wirklich Super-Easy ist!  ;)
Nichts ist wichtiger als die Gesundheit

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Ist das immer noch so verbugt und ruckelig?

Das was du meinst ist glaube ich der neuste Ableger, Pokemon Karmesin. Arceus war kein Hauptspiel der Serie und läuft in der Breath of the Wild-Engine. Läuft ziemlich smooth und bugfrei.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ghost of Tsuhima

Heute im zweiten Gebiet,Toyotama,angekommen.
Story und Charaktere sind echt nicht schlecht.
Ich sag nur Ryuzo....

Habe auch hier natürlich erstmal ein wenig die Gegend erkundet.

Was mir aber aufgefallen ist das der Schwierigkeitsgrad anzieht.
2-3 mal beim Herausfordern Schaden erlitten.
Ist das Zeitfenster dafür nun knapper?
Und mit einer Gruppe Ronin hatte ich plötzlich auch leichte Probleme.
Die Blocken nun besser und weichen öfters aus.
Oha!

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Dann wäre das doch auch was für Nik  :D

War kürzlich in der Videospielabteilung von Media Expert (Polen). Im Playstation Bereich drei junge Damen im Alter von ca. 19 und ein Paar. Im Kintendo Bereich krabbelte eine Frühgeburt an schreienden Zweijährigen vorbei. Einer der Zweijährigen hatte Super Mario fast durch, leider aber dabei in die Hose gemacht. Immerhin, bei Testversuchen waren Schimpansen, die das Spiel durchspielten, bereits etwas älter.

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Monster Hunter: World

Hab nochmal reingeschaut, bevor der neue Teil rauskommt.

War etwas verwundert, als in der Arena auf einmal die Start- und Stagemelodie von Mega Man 2 lief. War das schon immer so?

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich habe gestern kurz in das neue Monster Hunter reingeschaut und habe schnell festgestellt das dieses Spiel absolut nichts für mich ist. Beta wurde gleich wieder deinstalliert.
Nichts ist wichtiger als die Gesundheit

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Astro-Bot [PS5]

Das eigentliche Spiel habe ich ja schon längst durchgezockt und bisher alle Bots gefunden und Aufgaben erledigt. Es kamen allerdings noch ein paar kostenlose Levels nach. Die meisten davon sind solche Speedrun-Levels, die man halt so schnell wie möglich schaffen muß, um auch dort die Bots zu bekommen. Das ist auch gut machbar, auch wenn es manchmal nicht ganz einfach ist.

Ein paar Levels kamen kurz nach der Veröffentlichung des Spiels noch heraus und ein paar noch einige Zeit später. Außerdem noch ein Weihnachtslevel, der aber einem normalen Level entspricht. Jetzt kommen demnächst scheinbar noch weitere Levels.

Das Spiel ist einfach richtig geil. Da ist Sony ein richtig gutes Spiel gelungen und die Astro-Bots sind auch hervorragende Maskottchen. Sie bleiben gut im Kopf hängen.
Möge die Macht mit Dir sein.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Tales of Arise

Zu sechst nun. Bosse ganz schön knackig. Schon auch gestorben bei dem letzten. Oder bei den Spezial-"Zeugels".
Zwei Level über Dir wird schon happig. Da muss man schon einige Male Kampfgefährten wiederbeleben.

Aber ich könnt noch auf easy gehen. Letzte Option dann.

Ansonsten ist die Story Tales-Standardkost. Wieder so einige pathetische typisch japanische Momente. Überzogen für meine Begriffe. Auch das typisch japanische Männlein-Weiblein-Annäherungsklischee dabei (verklemmt). Ist halt auch ein kulturelles Ding  ;)

Haut mich bislang nicht vom Hocker.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Die japanische Sichtweise auf Beziehungen und Romanzen regt mich mittlerweile nur noch auf. Diese Verklemmtheit, diese im-letzten-Moment-doch-nichts-sagen...