WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6349 · 1283090

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Tales of Arsch...äh rise

5 Stunden rum gespielt, also am Spiel.
Doch, sehr hübsch anzusehen.

Überraschend einfach zu kapieren, das Artes- und Kampfsystem dieses Mal.
Normal verkopfen die sich ja immer bei den Tales-Spielen.
Hier hat man wohl gemerkt, dass weniger mehr ist.

Gefällt mir, das alles. Freu mich schon auf den heutigen Abend, wieder einzutauchen.

Achja: PS4 ist normalerweise recht ruhig, aber bei dem Spiel röhrt sie wie ein Triebwerk. Weiß nicht warum das so ist.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ghost of Tsushima

So die untere Karte habe ich jetzt bis kurz unterhalb von Burg Kaneda abgegrast.
Müsste eigentlich auch alle Fuchsbauten,heiße Quellen und Bambusstände gefunden haben.

Heute erst die mythische Quest um den Bogenschützen abgeschlossen.
Und damit Tadayoris Rüstung erhalten.

Dann Fürstin Masako weiter auf ihrem Rachefeldzug begleitet.
Bis zu Mission 4 glaube ich. Der Rest folgt sicherlich später.

Und abschließend Ishikawa bei der Suche nach seiner abtrünnigen Schülerin geholfen.
Hier ist nun noch eine weitere Mission offen.

Jedenfalls dadurch auch die letzte Kampfhaltung erlernt.
Welche gegen diese dicken Barbaren hilfreich sein dürfte.
Außerdem den Strang zum Ausweichen maximiert.
Bedeutet,nach perfektem Ausweichen ist der Gegner nach einem Schlag hinüber.
Wie Cool ist das denn?  8)

Danach geht,s dann endlich an die offenen Hauptmissionen.
Habe nämlich immer noch nicht den Enterhaken.
Den ich wohl für zwei noch offene Shinto Schreine benötige.

Ich zieh mir das alles schön gemächlich rein und genieße einfach....

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Tales of Arsch...äh rise

5 Stunden rum gespielt, also am Spiel.
Doch, sehr hübsch anzusehen.

Überraschend einfach zu kapieren, das Artes- und Kampfsystem dieses Mal.
Normal verkopfen die sich ja immer bei den Tales-Spielen.
Hier hat man wohl gemerkt, dass weniger mehr ist.

Gefällt mir, das alles. Freu mich schon auf den heutigen Abend, wieder einzutauchen.

Achja: PS4 ist normalerweise recht ruhig, aber bei dem Spiel röhrt sie wie ein Triebwerk. Weiß nicht warum das so ist.

Sehr gut!
Bleib dran!
Bei dem Spiel war es am Anfang "nur" ein "sehr gut" und später allerdings "traumhaft schön".
Die Wüste ist storymässig und als Teil der Welt erstmal vor allem ein Anfang und auch die nächsten Stunden (so viel Spoilern wird gehen) sind erstmal recht konventionell.

Naja, du hast so viele RPGs gespielt. Kann sein, dass du es im Vergleich nicht so favorisierst. Aber ich hoffe, dass es was Gutes für dich wird. ;) Ich bin versunken drin, liebe das Spiel. Auch weil da später immer spezielle Gegner sind, die extrem zum "leveln" taugen, und das obwohl das Spiel je nach höherem eigenem Level weniger EXP vergibt.

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hab den ersten "Bereichsboss" besiegt, bin also noch nicht so weit. Diese Spezial-"Zeugels" sind noch zu stark für mich.
Bin Level 11.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Da sind manche auch nach Wochen/Monaten noch zu stark. ;)

Was ein bisschen unausgewogen ist, sind manche sehr starke Zwischenbosse, die stärker sind als die "Lords".
War zumindest auf den beiden höheren Schwierigkeitsgraden so. Da gibt es einen in Cysloden, der war übel.

Generell braucht man sich im Übrigen keine Sorgen machen, dass man irgendwelchen (reichlich angebotenen) DLC kaufen müsste. Das ist Quatsch und z.T. sogar kontraproduktiv, weil man bei "Level 5+" oder "Level 10+" automatisch viel langsamer levelt, weil die Gegner einfach deutlich weniger EXP hinterlassen.
Da muss man bei dem Spiel drauf gucken, manchmal bringen auch ältere Gebiete noch was, aber manchmal wird auch knallhart ein Riegel vorgeschoben und es gibt nur noch minimal was zu holen.

Um nicht allzu viel zu spoilern (ggf. lieber nicht lesen, eher für die Allgemeinheit):

Wenn man zu schwach für einen Boss ist, bringt der Level an sich keine Wunder, aber die erlernten Fähigkeiten. Für die ist es wichtig, insb. später, viele der freiwilligen Missionen anzunehmen. Aber am Anfang gibt es da noch nicht viel. Auch das "Kochen" ist immens wichtig. Immer die Gespräche annehmen, auch wenn die z.T. langweilig sind. Kochen im Freien an den Lagerfeuern ist im Grunde m.E. besser, als im Hotel, auch wenn Shionne jedesmal sagt, dass sie das hasst. :D Das Labern beim Kochen schaltet auch selten (aber eben ab und an) neue "Äste" in dem "Sphärobrett" frei.

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das Gelaber (in anderen Teilen "Skits" genannt) ist ja schon eine Eigenheit der Tales-Reihe. Die habe ich eigentlich immer gerne gemacht. Da kommen einem auch all die Charaktere näher.

Immerhin mein 10. Tales.

ToD
ToD2 (auch ToE)
TotA
ToS
ToL
ToX
ToV
ToGf
ToZ
« Letzte Änderung: Februar 11, 2025, 08:38:57 Vormittag von wraith »

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ninja Gaiden II Black

Herrlich! Wieder ohne Kompromisse durch Gegner schnetzeln. Kein Körperteil bleibt unabgetrennt.

Sieht auch hübsch aus in UE5.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Recore

Ich dachte es wäre ein Wohlfühl-Spiel.

Leider sind die Sprungpassagen echt knackig, da kommt's auf jeden Millimeter an und die Kämpfe sind auch nicht ohne.

Weiß nicht ob ich das zu Ende spiele?

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Zocke gerade einen alten Tomb Raider Teil aus 2017 auf der PS4 Pro.

Ganz ehrlich, das sieht kein bisschen schlechter aus als aktuelle games auf der PS5 im Jahre 2025.

Von den teils irren Grafiksprüngen früherer Konsolen Generationen will ich erst gar nicht reden...

Da wundert es nicht das die Hersteller mit Zahlen und Technik Schlagworten um sich schmeissen.
Denn die Optik spricht schon lange nicht mehr für sich ......

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das mag daran liegen das 4k richtig Rechenzeit/Speicher frisst.

Und ich schätze mal auf deinem TV sehen die 1080p der PS4 Pro fast gleich aus, wie die 4k Auflösung.

Außer du pausierst das Spiel und holst die Lupe raus.

Framerate und Ladezeiten sind natürlich auf der PS5 besser.

Ich hobe z.B. Cyberpunk auf der Xbox One X durchgespielt und die Grafik war sehr gut.

Auf PS4 oder Xbox One würde ich es nicht empfehlen.

« Letzte Änderung: Februar 11, 2025, 11:06:07 Vormittag von Legio X »

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen

Und ich schätze mal auf deinem TV sehen die 1080p der PS4 Pro fast gleich aus, wie die 4k Auflösung.

Ich hobe z.B. Cyberpunk auf der Xbox One X durchgespielt und die Grafik war sehr gut.

Ich würde sagen, das fällt nicht nur auf seinem, sondern auch auf vielen anderen TVs nicht auf.  ;) Lass mal einen entscheiden, ob er gerade 4K oder 1080p sieht... die wenigsten werden es merken.

Digital Foundry (Youtube) ist immer ganz lehrreich, was da alles an Spielen selbst in 900p läuft und trotzdem gut aussieht...

Ganz schlimm ist die PS4 denke ich bei Ladezeiten (im Vergleich zu heutigen Konsolen). Aber sonst?
Hab RE2 ja oft genug in meinem Leben durchgespielt (160x), auf PS4, auf PS4 Pro, auf PS5 und auf PC (Rog Ally). Ein wirklicher Sprung war es von PS4 auf PS4 Pro (viiiiel flüssiger), die anderen Versionen nehmen sich nichts. Obwohl die sogar als "native" Versionen für die Next Gen Konsolen noch mal re-released wurden.

Native neue Spiele wie Wukong und/oder Unreal Engine 5 dürften allerdings schwerlich auf ner PS4 laufen. Deshalb denke ich kann auch Switch2 nix werden bezüglich wirklich neuer Spiele...

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen

Auf der PS4 Pro kann ich den Lara Teil sogar in 4k laufen lassen..... oder im Grafik Mode (mehr Details aber nicht 4k)....beides in 30fps.... oder Performance Mode mit 60fps.

Bevorzuge da IMMER den 60fps Mode.

Klar kann ich pausieren und mir die Details ansehen um den Unterschied zu sehen.
Und klar man sieht das dann auch.
Und klar kann die PS5 mehr und selbstverständlich frisst 4k ordentlich Performance.

Aber mein Punkt ist ein anderer.
Wenn ich zocke und mir keine Standbilder ansehe dann fällt dieser ganze Technik Firlefanz praktisch nicht auf.

Bei früheren Konsolen Generationswechsel war eigentlich immer ein deutlicher Unterschied zu sehen.
Mittlerweile ist rührt sich da fast nix mehr irgendwie.
Find ich schade!

Würde gerne mal wieder richtig weggeblasen werden von ner neuen Hardware :)

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Nur mal nebenbei. Du hast doch auch eine PS5, oder? Warum zockst Du dann noch auf der PS4 Pro, wo das ganze Gedöhns ja auch auf der PS5 läuft und das sogar deutlich schneller, durch die schnelle NVME alleine schon.

Oder habe ich das einfach gerade falsch in Erinnerung, daß Du eigentlich gar keine PS5 hast?

Und was die Optik angeht. Also auf dem OLED merkt man das doch im Grunde gar nicht mehr, ob man nun Full HD oder 4K hat. Da muß man schon genau hinschauen. Egal ob bei Spielen oder Filmen. Diese Glotzen haben so ein irre krasses Bild, daß das die Meisten wahrscheinlich nicht einmal merken, was da nun wirklich gerade auf dem Bildschirm angezeigt wird.
Möge die Macht mit Dir sein.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Kurze Antwort.

Speicherplatz. :D

Hab halt auf der PS4 Pro viele Titel installiert und daher spiele ich sie dort.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Auf einer externen Festplatte/SSD sollte das gar an der PS5 gehen, nur die PS5 Titel müssen mit der intern eingebauten SSD vorliebnehmen.