WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6349 · 1287561

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
CoD Black Ops
In einem Rutsch bis zur 7. Mission gespielt.
Hatte es nicht so gut in Erinnerung gehabt. Die Locations wechseln oft und es gibt gut Abwechslung. Nur das Shootergameplay ist eben CoD wie es leibt und lebt.

Illusion of Time
Mir fehlen ein wenig die Rätsel. Und der rote Faden der Geschichte. Immer wieder traben ich und die Gruppe von Location zu Dungeon und so weiter. Hoffentlich kommt noch ein Obermotz, der die Welt zerstören will.
Spiele es auf dem Emu auf meinem Mac und das Spiel sieht auch nach langer Zeit noch echt gut aus.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
Damals war ich richtig begeistert, aber heute würde mir das wohl nimmer reichen.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ghost of Tsushima

Räume momentan eigentlich nur die untere Karte auf.
Und erledige fast nur die Geschichten von Tsushima.
Die „dicken Missionen" schiebe ich noch ein wenig vor mir her.
Ist ja hier wunderbar Easy mit der Schnellreise gelöst.

Mittlerweile 5 Punkte in Entschlossenheit,die Windhaltung freigeschaltet und den Parier Baum komplettiert.
Was öfters mal bedeutet das Gegner verängstigt am Boden liegen oder aber abhauen.
So langsam fühle ich mich echt Mächtig!  8)

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
– The Curse of Monkey Island –

iMAC / ScummVM

---

Ach du liebe Zeit ist der Teil genial. Hab den bisher noch nie gespielt.

Alleine die Conversationen zwischen Guybrush und Murray (Totenkopf) ... zum Todlachen!

Also - ähm - sagenhaft!

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Mega Man X [PS4/5]

Mir kam heute Morgen in den Sinn, mal wieder das erste Mega Man X durchzuzocken. Das habe ich auch getan. Und zwar in einem Ruck durch. Das Spiel hat nichts von  seinem Charme verloren. Es gibt nur wenige Spiele, die ich derart oft durchgezockt habe, wie dieses Spiel. Ich glaube, da kann nicht einmal Super Mario World mithalten.

Ich schätze mal, daß ich Mega Man X schätzungsweise locker 500 Mal durchgezockt habe. Es gab eine Zeit, da habe ich das wochenlange und monatelang durchgezockt. an manchen Tagen auch mehr wie einmal.

Es gehört für mich bis heute auch zu meinen absoluten Lieblingsspielen und eines der allerbesten Spiele, das ich jemals gezockt habe. Den Original-Mega Man liebe ich, aber Mega Man X vergöttere ich. Die ersten vier Abenteuer mit dem blauen Bomber von X, finde ich bis heute unerreicht. Gerade den ersten und den vierten Teil.

Ein Mega Man-Spiel kann man eigentlich nicht mehr besser machen als dieses.

10 von 10 blauen Bombern
« Letzte Änderung: Februar 06, 2025, 04:06:00 Nachmittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Jupp, richtig. Ich hatte ja alle Mega Man Collections mal als physische Version für die PS4 gekauft. Die einzige Collection, die ich nicht gekauft hatte, war diese Mega Man Battle Network Collection, weil das nichts mit der Geschichte des Original-Mega Man oder von X zu tun hatte und ich die Spiele Müll fand.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Skaliert die auf der PS5 richtig? Auf der Switch hat mich die MMX Collection genervt, weil die Pixel nicht sauber skalierten und insbesondere z.B. bei Mega Man's Lebensleiste die Linien dann unschön ausgesehen haben.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
All-Star Fruit Racing (Rog Ally)

Netter Fun-Racer mit bunter Grafik und nach jedem Rennen klugen Infos zu verschiedenen Früchten – quasi also sogar ein wenig lehrreich.

Das Spiel ist ein paar Jahre alt, kostete wenig, aber spielt sich rasant und macht Fun.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
@ doc

Hmm. Also die PS5 ist soweit schon sauber. Zwar manchmal mit etwas Input-Lag, aber das hatte man in der PAL-Version auf dem SNES ja auch als, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe. Zumindest habe ich da nicht darauf geachtet, nach Deinen Beschreibungen.

Über die Switch-Version kann ich nichts sagen, weil ich die mir nicht gekauft hatte, aufgrund der Sache, daß die Teile 5 bis 8 nicht auf der Cartridge waren. Bei der PS5 ist alles auf Disc, wie alle anderen Mega Man-Collections ebenfalls.

Keine Ahnung, ob das bei der Switch-Version auch so ist, aber auf der PS5 gibt es mehrere Anzeige-Möglichkeiten. CRT ist glaube ich auf Anhieb eine Möglichkeit, man kann aber auch geglättet spielen, daß das Spiel fast aussieht, als käme es aus der heutigen Zeit und halt auch Möglichkeiten wie 4:3 oder 16:9 als Beispiel.
« Letzte Änderung: Februar 06, 2025, 10:19:44 Nachmittag von Clorell »

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Megaman rühr ich nicht an.

Das ist genauso unfair, wie die Souls Spiele.

Wenn ich die Peitsche brauche gehe ich ins S&M Studio zum Stiefel lecken  ;)

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Die X-Reihe von Mega Man ist gut machbar. Die sind manchmal etwas fordernd, aber nie richtig schwer oder unfair. Gerade das erste X ist nicht so schwer.

Beim Original-Mega Man ist das anders. Die sind je nach Teil richtig sackschwer. Zum Beispiel Teil 9 und 10 und die ersten drei Teile sind auch nicht ohne, so daß man den Controller durchaus an die Wand knallen könnte. Die Teile 4 bis 8 dagegen sind auch noch gut schaffbar. Eigentlich würde ich bei den Mega Man-Spielen nicht mal von unfair sprechen. Packt man es nicht, ist es eigentlich einfach nur schwer und man stellt sich nicht gut genug an.

Aber wenn Mega Man schwer ist, was ist dann mit der Probotector/Contra-Reihe? Die finde ich weit, weit, weit übler.
« Letzte Änderung: Februar 07, 2025, 06:27:59 Vormittag von Clorell »

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich spreche vom NES Megaman. Keine Ahnung welcher Teil. Aber halt bockschwer.

Super Probotector auf dem SNES habe ich recht weit geschafft.

Man waren das damals geile Grafikeffekte.

« Letzte Änderung: Februar 07, 2025, 08:45:10 Vormittag von Legio X »

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Also der Original-Mega Man. Ja, die ersten drei Teile haben es schon in sich. Aber Teil 4. 5 und 6 auf dem NES waren machbar. Teil 7 und 8 auf dem SNES und der PSX ebenso. Wieder sackschwer waren dann Teil 9 und 10, die aussehen, als kämen sie vom NES.

Was Probotector angeht habe ich die Mega Drive-Version ziemlich weit geschafft. Es hat nicht mehr viel gefehlt, denn ich habe mal ein Video angeschaut, wie weit ich da wirklich gekommen bin. Und ja, das Spiel war fast durch. Aber geschafft habe ich kein einziges der gesamten Reihe, die ich zuhause habe.

Ich habe ja die Collection für PS4, auf der sowohl die Probotector, als auch die Contra-Versionen mit dabei sind, das Remake von Teil 1 für die PS5 und das 3D-Contra für die Switch.

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
– The Curse of Monkey Island –

iMAC / ScummVM

---

Ach du liebe Zeit ist der Teil genial. Hab den bisher noch nie gespielt.

Alleine die Conversationen zwischen Guybrush und Murray (Totenkopf) ... zum Todlachen!

Also - ähm - sagenhaft!

Ist mir bis heute der liebste Teil der Serie. :)