WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6349 · 1290674

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
– METROID DREAD –

Gestern dann - beim ersten (!!!) Veruch endlich Experiment No. Z-57 geschafft.

Ein Klassiker: 1,5 komplette (!) Spieleabende ausschliesslich an diesem Boss gehangen (insg. also bestimmt 5). Immer und immer wieder. Nix zu machen ... gestern dann Konsole an, rein in die Arena und peng ...

Hatte ich bei Soulsspielen auch sehr oft, diese Abfolge.

Wie auch immer, bin ja demnach sehr weit (leider) im Spiel und kann mich momentan noch nicht so ganz entscheiden, auf welchem Metroid-Treppchenplatz DREAD landen wird ... 1, 2 oder 3. Mal sehn.

Davon abgesehen, ist dieses Spiel ein Traum-Metroidvania, verdammt SAU-schwer und m.M.n. - zusammen mit Prime Remastered - ein absoluter Systemseller.

Die Switch 2 ist ja sowas von mir. Wird vorbestellt, sobald möglich!

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Okay ich bin blind, ich seh's immer noch nicht 😅

Das macht nix  ;) Legio hat schin recht. Hier aber mal ein Lesetipp: Im Textabsatz zu Tempest 2000.

Ich mag die Atari 50 Collection auch wenn Atari kurze Zeit ster eine erweiterte Version mit mehr spielen veröffentlicht hat. Sollte in jeder Sammlung stehen.

Ps: Ein original Jaguar habe ich leider schon lange nicht mehr. Ich würde aber schon ganz gerne noch einmal Defender 2000 und Alien vs Predator darauf spielen.  :)
Nichts ist wichtiger als die Gesundheit

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich weiß noch, als das Ding Ende August 1994 im Wertheim stand. Das war eine kleine Sensation, denn längst war Atari total abgemeldet und gerade mit den (damals wichtigen) Kaufhäusern hatten sie es total verschissen.

Da stand das Ding nun also im Kaufhaus mit Raiden und Dino Dudes neben (zig) Gameboy, SNES und Mega Drive "Stationen" (und eben nicht nur bei Gnadenlos oder Traumfabrik) und ich sah es zum ersten Mal wahrhaftig (nicht nur in der Video Games), bestaunte die Verpackungen.
Direkt den Arsch versohlen hätte man denen können dafür, dass Raiden nur 2/3 nutze und der Rest statische Anzeigen waren = so was doch bitte nicht auf einer brandneuen, leistungsstarken Konsole. Das turnte mich extremst ab. Dann kam natürlich in Deutschland auch nicht Doom, das auf Jag schon richtig gut war. Aber natürlich 1/1 Zigarettenwerbung in Jugendzeitschriften... :/

Jaguar oder Mega CD war meine Frage um September 94. Ich entschied mich für Mega CD mit Sonic CD und Ecco the Dolphin CD.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Capcom Arcade Stadium

Ist einfach geil.
Kaufen.

Hatte die Sammlung schon auf PS4 (Pro), jetzt für Rog Ally nochmal gekauft, für 1.35 Euro pro Automat. Da sitzt man jetzt, hat ein Handheld mit feiner Bildqualität und krachendem Sound und zockt die Automaten, für die man damals jedes Spiel bezahlen musste, und/oder nur qualitativ abgespeckte Versionen zuhause hatte (SSF2, Ghouls'n Ghosts, Strider, Captain Commando u.v.m....). Das ist schon geil!

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Ich weiß noch, als das Ding Ende August 1994 im Wertheim stand. Das war eine kleine Sensation, denn längst war Atari total abgemeldet und gerade mit den (damals wichtigen) Kaufhäusern hatten sie es total verschissen.

Da stand das Ding nun also im Kaufhaus mit Raiden und Dino Dudes neben (zig) Gameboy, SNES und Mega Drive "Stationen" (und eben nicht nur bei Gnadenlos oder Traumfabrik) und ich sah es zum ersten Mal wahrhaftig (nicht nur in der Video Games), bestaunte die Verpackungen.
Direkt den Arsch versohlen hätte man denen können dafür, dass Raiden nur 2/3 nutze und der Rest statische Anzeigen waren = so was doch bitte nicht auf einer brandneuen, leistungsstarken Konsole. Das turnte mich extremst ab. Dann kam natürlich in Deutschland auch nicht Doom, das auf Jag schon richtig gut war. Aber natürlich 1/1 Zigarettenwerbung in Jugendzeitschriften... :/

Jaguar oder Mega CD war meine Frage um September 94. Ich entschied mich für Mega CD mit Sonic CD und Ecco the Dolphin CD.

Ich erinnere mich noch damals wie toll viele der neuen Spiele auf Mega CD, 3DO und Jaguar in den Screenshots der Magazinen aussahen. Und die meisten waren dann nicht tauglich wenn sie mal in Bewegung waren. Frühe 3D Spiele haben übel geruckelt, Videos waren pixelig, die Spiele opferten gute Spielkonzepte für Show.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
An das kann ich mich auch noch erinnern. Egal ob Videogames, Maniac, Megafun, etc., alle zeigten toll präsentiert, eine Menge Bilder, der Spiele dieser CD-Geräte. Da dachte ich natürlich auch, wie cool das ist und ich auch so ein CD-Gerät hätte.

Dann sah ich das erste Mal beim Hertie damals das 3DO in Aktion und konnte selbst mal ran. Das stand aber nicht in der regulären Videospielabteilung, sondern oben in der Elektroabteilung wo auch die Fernseher und Musikanlagen standen und kostete glaube ich über 1000 DM, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe. Das Gleiche mit dem Philips CD-I, welches mein einer Onkel hatte.

Beim Quelle-Technik-Laden stand auch das Atari Jaguar mit CD-Laufwerk herum, welches man ausprobieren konnte. Und ich erinner mich noch an den Laden Kolossa, welche auch das Amiga CD32 in Aktion herumstanden hatten. Die CD-Technik und daß es darauf Videospiele gab, war schon was Besonderes damals, aber wenn ich mir die Spiele so anschaue, die es damals gab, dann waren es schon meistens eigentlich mehr Gurken auf diesen Geräten, die auf diesen Geräten herauskamen. Die waren technisch einfach noch nicht gut und auch sonst nicht so toll.

Lediglich das Mega CD, hatte in meinen Augen coole Spiele zu bieten, von den ersten CD-Geräten. Aber letztendlich waren so richtig geil erst PSX, Saturn und was Exoten anging, halt Neo Geo CD, sowie PC-Engine CD. Erst da kamen viele geile Spiele heraus, die technisch auch ganz gut auf diesen Geräten funktionierten.

Im Nachhinein würde ich sagen, daß ich damals ursprünglich schon auf diese ersten Geräte irgendwie neidisch war und gerne gehabt hätte, aber im Nachhinein bin ich sogar froh, keines dieser Geräte gehabt zu haben. Die einzigen CD-Geräte, die ich gerne gehabt hätte waren das Mega CD und Saturn. Das waren die einzigen Geräte, bei denen ich bis heute schade finde, daß ich sie nie hatte. Der Rest kann mir gestohlen bleiben.
« Letzte Änderung: Oktober 15, 2024, 07:47:13 Vormittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Dragon Age Origins, nach endloser Zeit wieder weitergespielt.

« Letzte Änderung: Oktober 19, 2024, 12:33:12 Vormittag von Legio X »

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
A Quiet Place: The Road Ahead

Normalerweise ist mein Mikro immer ausgeschaltet. Aber hier hab ich es mal an. Is schon ziemlch cool, kein Geräusch zu machen. Schon ein Räuspern oder selbst schlucken wird registriert und kann im falschen Moment zu laut sein und den Tod bedeuten.

Ansonsten muss man auch bei allen Aktionen darauf achten, dass man ruhig ist. Langsam gehen, vorsichtig Türen und Schubladen aufmachen oder auf den Boden achten. Macht die ganze Atmosphäre sehr intensiv.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
ELDEN RING

Elder...äh Alter, was ist denn das für eine Scheiße ?  Jetzt hatte ich so ein Black Knife Item (Schematics oder so), das ich dem Typ in der Tafelrunde gegeben habe.

Nun lese ich nach und sehe, dass ich es dem Typ NICHT geben soll, denn sonst kann ich eine andere Questreihe nicht beenden oder beginnen kann und bekomme bestimmte Gebiete NIEMALS zu Gesicht !!! Erst in einem zweiten Durchgang eventuell, wenn ich dann das Ding behalte.

WAS für eine hochgradige Bullenscheiße von Spieldesign  :-*
« Letzte Änderung: Oktober 20, 2024, 10:23:19 Nachmittag von wraith »
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
ELDEN RING

Elder...äh Alter, was ist denn das für eine Scheiße ?  Jetzt hatte ich so ein Black Knife Item (Schematics oder so), das ich dem Typ in der Tafelrunde gegeben habe.

Nun lese ich nach und sehe, dass ich es dem Typ NICHT geben soll, denn sonst kann ich eine andere Questreihe nicht beenden oder beginnen kann und bekomme bestimmte Gebiete NIEMALS zu Gesicht !!! Erst in einem zweiten Durchgang eventuell, wenn ich dann das Ding behalte.

WAS für eine hochradige Bullenscheiße von Spieldesign  :-*

War doch bei allen Souls Spielen bisher so. Machte einen Fehler und schon ist die Questreihe nicht mehr möglich.
Das du bestimmte Gebiete nicht zu sehen bekommst würde ich spontan jetzt erstmal nicht glauben. Konnte alle Gebiete erkunden auch ohne irgendwelche Questreihen. Außer die von Ranni.

Paper Mario Äonentor
Wie toll es ist mal ein Spiel zu spielen was niedlich, recht einfach und witzig ist und mich nicht mit zig Möglichkeiten einengt.
Bin nun in Kapitel 3 bei einer eher nervigen Stelle. Aber auch das geht vorbei.
Toll wie die ganzen Charaktere aus dem Mario Universum hier einige Rollen haben.

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das Spiel geht mir eh auf den Sack. Es ist viel zu schwer. Hänge an dem einen Goldenen Reiter, der bei der Stadt Wache steht.
Unschaffbar. Seine Blitze treffen IMMER.

Dazu so ein Typ in dem Turm, der eine Doppelklinge schwingt. Unschaffbar.

Dann noch Radahn. Unschaffbar (für mich).

Das war's. Ansonsten habe ich alle bisher verfügbaren Dungeons geleert (32 habe ich mir hier aufgeschrieben, 2 davon mit 2 Bossen....weiß nicht, ob das stimmt). Ich glaube, die drei letzten Hürden habe ich und sie sind hoch wie ein Berg für mich.

Die haben den Bogen echt überspannt, nach meiner Ansicht.

Denke, das war das letzte FROM-Spiel, das ich angefasst habe. Haben mit DEMONS SOULS gut begonnen, sind aber dann abgedriftet, Spiele nur noch für absolute Freaks zu machen. Wurden wohl von der Community getrieben, das Zeugs immer noch härter machen zu müssen.
Der Normalo guckt in die Röhre.

Normale Entwickler machen halt Schwierigkeitsgrade in ihre Spiele.
« Letzte Änderung: Oktober 20, 2024, 10:33:02 Nachmittag von wraith »
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich glaube die Erweiterung setzt da nochmal einen drauf.

Eigentlich war das alles schon in Demon Souls für PS3. Verreckst du am Anfang, dann sind die Drachen da.

Das Spiel war wie ein Shoot em up. Alles auswendig lernen. Bis zum ersten Zwischengegner bin ich gekommen. Dann war Schluß.

Und diese kryptische Story in Fragmenten finde ich auch bescheiden.

Bei Lords of the fallen gab's auch einen DLC mit so einem Labyrinth. Habe sehr lange gebraucht bis ich den Endgegner hatte. Würde ich aber heute nicht mehr spielen. Einfach nur unfaires Design.

« Letzte Änderung: Oktober 21, 2024, 04:43:48 Vormittag von Legio X »

wraith

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Habe mir einen Zettel gemacht, da man auf der Map nicht erkennen kann, ob ein Dungeon bereits vom Boss befreit ist oder nicht. Das müsste man doch erkennen können als Spieler. Wie oft ich schon in Dungeons bin, die ich bereits geleert hatte. dann kam ich darauf, es aufzuschreiben.

Dann sollte ich längst eine Pike oder Lance haben, aber die liegen bei mir nicht an den Orten, wo sie liegen sollten.
Dasselbe mit einem Talisman, der Angriffe zu Pferd verstärken soll. Ich war längst auf dem Plateau, wo der liegen sollte. Bei mir ist da nichts.

Auch bekam ich im Volcano Manor einen Brief, der meine Aufgaben enthält. Dort steht, ich solle zur Markierung auf meiner Map. Bloß ist da keine Markierung.
Nirgends.

Jetzt klappere ich jeden Ort nochmal ab in der Hoffnung, was zu finden. Und siehe da, ich habe was gefunden, aber was anderes. Ergab weitere zwei Katanas für mich.
Die Aufgabe ist dennoch offen  :-\

Ja...dieses Kryptische...es nervt mich auch enorm....

Also auch dieses Spiel hat erhebliche Macken.

Hatte erst gestern wieder einen Bereich, in dem mich unsichtbare Gegner attackierten oder eben nur deren Augen. Es wird einfach der Körper nicht generiert.
Ich dachte, was greift mich denn da an ??  Ich sehe nichts.
Bei Fledermäusen lustig... da flattert dann ein Augenpaar wild um dich herum :D

P.S. Ich probiere nachher die zwei Cheesy-Methoden gegen 2 der noch offenen Bosse.

Ich glaube die Erweiterung setzt da nochmal einen drauf.

In 100 Jahren spiel ich die nicht. Never ! Völlig ausgeschlossen  ??? :o
« Letzte Änderung: Oktober 20, 2024, 10:54:56 Nachmittag von wraith »

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Eines der Probleme ist, dass du deine Konsole nicht mit dem Internet verbindest damit das Spiel aktualisiert werden kann. Die Patches haben (leider) einiges einfacher gemacht und diverse Bugs bereinigt. Ist zwar blöd und ich kann es verstehen wenn man fertige Spiele kaufen möchte aber dies gibt es wohl nur bei Nintendo.

Zum Schwierigkeitsgrad: Dieser war für mich ein kleiner Minuspunkt da ich das Spiel zu einfach fand. Vor allem mit den Geisteraschen. Hab zwar die Souls Spiele in Release Reihenfolge gespielt was dann ER zu den wohl einfachsten Spiel der Reihe macht aber vieles ist fair und mit den Kampftechniken gut machbar. Vor allem der Schildkonter ist stellenweise sehr mächtig, dass ich mich fragte was das soll.
Die Peak des Schwierigkeitsgrades in Elden Ring hast du ja noch nicht erlebt. Ein Boss ist komplett optional, der war dann aber auch für mich der zweitschlimmste Boss der gesamten Reihe, direkt nach dem Hauptboss des DLCs.  Und ein oder zwei Storybosss kurz vor dem Ende waren ebenfalls hart an der Grenze.
Alles andere gut schafbar. Kein Vergleich zu Ishiin, Genichiro, Midir, Schwester Friede, Ornstein/Smough, Kos oder Ludwig aus den anderen Games.

Mein Tipp neben den Patches: Mach ein paar Tage Pause, level Waffen und Geister auf, check nochmal die Umgebungen (warst du schon in Siofra? Wie weit bist du in der Hauptstory? Raya Lucaria durch? Haus Vulkan? Caelid komplett erkundet?) und mach einen Boss nach dem anderen.