WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6349 · 1282485

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Ich muss dich da echt immer bewundern. Oder alle Souls-Spieler. Ihr seid so krass xD  :-[

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich behaupte mal, du warst früher auch so. Damals waren die Spiele fast alle so schwer oder noch viel schwerer.

Der Unterschied ist, dass die meisten im Alter nicht mehr den Ehrgeiz haben, sich reinsteigern zu wollen um besser zu werden.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wenn ich an Contra SNES oder an Ikaruga denke  :-[
Da möchte ich lieber das "Kinderspiel" Elden Ring nie aus der Hand legen wollen.
Oder F Zero GX.

Zu SotET:
Nur noch Messmer ist aus der Riege der Drei noch übrig. So schnell kann es dann doch gehen.

Edit: Und auch gefallen  ::) Wenn man alle möglichen Waffen probiert obwohl man selbst mit dem Katana großgeworden ist, dauert es schon mal.
« Letzte Änderung: August 03, 2024, 07:16:12 Nachmittag von der spirit »

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
"Soulslike" ist immer dieses Meta-Übergedöns.
Warum kann man nicht einfach ein Spiel machen, das nicht diese Kategorisierung übergestülpt bekommt.
Minesweeper auf Windows Desktop, gibt es seit 30 Jahren, ist vermutlich auch ein Soulslike, jeder Spielzug kann ein bedingungsloses Game Over bedeuten.

wraith

• Power Wolf
  • Gesichert rechtsextremistisch ☝️🤓
    • Profil anzeigen
"Das Final Fantasy von Sony"  (Legend of dragoon)

"Das Playstation-Zelda."  (Soul reaver)

Gab es doch schon immer.
"The controller has been the biggest barrier separating gamers from the world of designers." (Peter Molyneux, Juni 2011)
"Der Controller wird weiterhin das A und O bleiben aufgrund seiner besseren Genauigkeit und der Haptik." (Ich,KT,  Juni 2011)
"Es wird ernsthafte Natalspiele geben" (KT-User XY)

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Ja, das kann ich bestätigen. Ich erinner mich noch zu gut, als ich damals Interesse an Brave Fencer Musashiden für die PSX hatte, welche ich ja auch in meiner Sammlung als US-Version habe. Jeder erzählte mit immer, daß es wie Zelda wäre, nur halt für Playstation und von Squaresoft. War normal.

Ein Zelda für Playstation war es mehr oder weniger. In manchen Aspekten ja, in anderen aber wieder nicht. Kam halt immer darauf an.
Möge die Macht mit Dir sein.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Soulslike-Spiele sind halt die, in denen man seine Erfahrungspunkte erst behalten darf wenn man es zum nächsten "sicheren Punkt" geschaffen hat - das ist meiner Meinung nach schon eine Konstante.

Ich muss aber auch zugeben dass ich seit jeher kein besonders guter Videospieler war.

Heck, ich MAG Videospiele nicht einmal besonders. Ich hänge nur an den Rollenspielen so sehr weil sie sich gut für die Realitätsflucht eignen.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Zitat
Soulslike-Spiele sind halt die, in denen man seine Erfahrungspunkte erst behalten darf wenn man es zum nächsten "sicheren Punkt" geschaffen hat - das ist meiner Meinung nach schon eine Konstante.

Das trifft aber auf so gut wie alle Spiele zu, welche keine Speicherfunktion haben, die man immer benutzen kann.

Damit wäre sogar normale Rollenspiele Souls like.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Ein echtes Soulslike hat aber die Verpflichtung bei Bossen mindestens 358 Versuche brauchen zu müssen :D

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen

Das war früher in RPGs völlig normal.
Also wenn ich nicht aus dem Dungeon rauskomme bis zum nächsten Ort, wo ich Aufheilen & Abspeichern kann, sind all die gesammelten Erfahrungspunkte für die Katz.

Ist doch erst der ganze Quatsch der letzten zwei Jahrzehnte, dass die Spiele nichts mehr abverlangen. Zwar theatralische Schwachsinns-Bosskämpfe, die 70 Minuten Zeit rauben, aber man muss den Leuten mit Markierung zeigen, wo sie als nächstes hingehen (Gen Z weiss auch nicht mehr, wo "Norden" ist, wenn kein Navi dabei, die finden ohne Google Maps nicht mal mehr den nächsten U-Bahnhof in ihrer Stadt)...
« Letzte Änderung: August 04, 2024, 01:43:26 Nachmittag von southflorida »

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Zenless Zone Zero
The First Descendant
Once Human

... ich spiele also allen ernstes 3 F2P Spiele derzeit.
Irgendetwas stimmt ganz gewaltig nicht mehr.

:-[
Nichts ist wichtiger als die Gesundheit

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Terminator Resistance [PS5]

Ok, jetzt habe ich mal eine Weile reingespielt und war bisher verwundert, daß es keine Strahlenwaffen bisher gab, weder bei Menschen, noch bei Maschinen. Aber das hat sich nun geändert und jetzt fühlt es sich auch so richtig nach Terminator an, wie man es aus den ersten paar Filmen kennt, mit der massiv düsteren Zukunft.

Und ab dem Zeitpunkt, als man das erste Mal der T-800er-Baureihe begegnet, weiß man, daß man nun wieder zuhause ist im richtigen Terminator-Universum. Mit den Strahlenwaffen kommt da gleich noch einmal der richtige Flair auf.
Möge die Macht mit Dir sein.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Das war früher in RPGs völlig normal.
Also wenn ich nicht aus dem Dungeon rauskomme bis zum nächsten Ort, wo ich Aufheilen & Abspeichern kann, sind all die gesammelten Erfahrungspunkte für die Katz.

Hm also ich spiel seit 30 Jahren Konsolen-Rollenspiele und habs natürlich auch mit verschiedenen Souls-Spielen und Soulslikes probiert. Dieses Präzise Spiel, das erwartet wird, und die ungemeine Durchhaltekraft die verlangt wird, einen auf Kante genähten Boss 400x zu probieren, kenn ich erst seit Demons Souls.

Und ich bin noch in keinem Spiel wirklich weit gekommen.

Aber vielleicht bin ich auch zu unvermögend.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Was ich nicht mag (aber sieht jeder anders, kein Ding!) ist dieses Meta-Gedöns, es absichtlich unkomfortabel zu machen. Ist der Spielzweck eine schöne Story oder eine schöne Welt oder eben einfach nur DAS?
Erinnert mich an Leute, die einfach prinzipiell unfreundlich sind, auch so "übergeordnet", also selbst, wenn man dem hilft, nölt er einen noch an. ;) Halt nicht "streng", sondern einfach von vorneherein "Arschloch". Und dann hat man so die jüngeren Generationen, die bei leisester Kritik in Tränen ausbrechen... und die brauchen dann vermutlich solche Spiele...?!  8)

Tales of Arise

Im dritten Durchgang. Auf Lv. 41 jetzt an einer Stelle Lv. 66 Gegner, die 4.000 EXP bringen. 11 min. Kampf im Moment dafür noch erforderlich (kein Boss).

Ein normaler Kampf (dauert auch ne Minute) bringt so 50-200 EXP. Gibt (selten) auch stärkere Gegner, die mal 1.000 bringen. Aber 4.000 WOW. Geil. Das ist der Hammer.