WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6349 · 1283565

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Für mich sind die Souls like Spiele einfach zu schwer und zu Zeit intensiv.

Das kann man machen, wenn man Schüler oder Bürgergeldbezieher ist, aber nicht wenn man ein normales Leben und eine Familie hat.

Ich habe bisher nur Lords of the fallen Teil 1 durchgespielt.

So richtig spaßig war das nicht zumal man immer ewig Abschnitte Millimeterweise wiederholen musste, damit man den Charakter aufgelevelt hat, damit der beim Boss eine Chance hat.

Und eine richtig verständliche Story gab's auch nicht.

Bei Demons Souls auf der PS3 bin ich bis zum ersten Endgegner gekommen.

Und es macht einfach kein Spaß, wenn ein Spiel nur unfair zu dir ist und du die ganzen Levels auswendig lernen musst um zu wissen, wo die nächste Drecksau auf dich lauert.

Diese Spiele hätte man auch mit mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden versehen können um es mehr Menschen zu ermöglichen diese Spiele zu genießen und das Ende zu sehen.

Ich mag sowieso keine Spiele die in Arbeit ausarten.

In meiner Freizeit, will ich Entspannung und gute Unterhaltung und keine Zahnwurzelbehandlung durch ein Spiel.

« Letzte Änderung: August 04, 2024, 06:52:11 Nachmittag von Legio X »

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ihr übertreibt mal wieder  :D
Wenn ich an die komplette Souls Reihe denke kommen mir nur folgende Bosse in den Sinn bei denen ich verzweifelt bin und nah dran war den Controller kaputt zu machen.

Demons Souls:
Flameurker - vor allem wegen dem langen Weg zum Penner

Dark Souls:
Ziegendämon
Ornstein & Smough - da dachte ich schon, es kann einfach nie mehr im leben einen schwierigeren Boss geben. ich lag so falsch

Dark Souls 2:
Sir Alone - auch wegen dem Weg
Ancient Dragon - wegen der massig HP

Dark Souls 3:
Sister Friede und Vadder - Episch ist noch untertrieben
Nameless King - der Drachenkampf vorher ist mies

Sekiro:
Lady Butterfly

Bloodborn:
Rom
Ludwig
Laurence
Orphan of Kos

Ich könnte nun noch Gael, Lady Maria, King Allant oder Artorias nennen. Diese sind jedoch herausfordernd aber so fucking tolle Kämpfe gewesen.
Das waren die oben genannten ebenfalls und die Glücksgefühle beim Erlegen sind sehr hoch gewesen aber stellenweise sehr schwer zu lesen und ab und zu auch Glücksspiel.
Bei Sekiro habe ich nicht Genichiro, Owl oder Ishin genannt. Das waren perfekte Kämpfe, keine unfairen oder 100x wiederholenden Kämpfe.

Elden Ring ist da schon anders. Ist zur meisten Zeit nicht nur fair sondern auch gut schaffbar mit den ganzen Vereinfachungen.
Nur beim DLC sind einige Bosse auf Meth, Crack und Speed und haben den großen Hass auf die Welt welchen sie auf mich abladen müssen.

Shadow of the Erdtree
Letzter Boss. Aktuell noch in der Lernphase. Erste Phase ist schwer, einige Angriffe sind gut ausweichbar aber die Schwerthiebe mit den Verzögerungen...
Zweite Phase fickt er mich in 10 Sekunden.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Also für mich gesprochen übertreibe ich tatsächlich nicht - ich bin bei Dark Souls 3 schon nicht über den Tutorial-Boss im Totenacker hinausgekommen. Keine Chance. Ging nicht. Habs nicht geschafft. ^^ Da war das Spiel schon wieder aus für mich.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Wenn man ein Leben abseits der Spiele hat, empfindet man es als Zeitverschwendung.
Ich hab schon FF7-2 abgebrochen, weil mir nach wie Gummi in die Länge gezogenem Rumgelaufe durch ein Primitivdungeon ein übertheatralischer Boss auf den Keks ging. Einmal, zweimal nicht geschafft und damit war es das dann auch mit dem Machwerk. ;)

Resident Evil Speedruns und Tales of Arise in extreme mach ich trotzdem, aber eben für den Spaß. Zumutungen hingegen brauch ich nicht mehr...

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Once Human (PC/Steam)

Knappe 60 Std drin, Phase 3 von 6 der Season startet heute, Stufe 48, BattlePass weit übererfüllt....  20.000er Sniper Hits sind die Norm und die Geschichte so weit "beendet".  Nun farmt man Ressourcen um in Woche 5 gegen den Oberboss zu bestehen.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Für mich sind die Souls like Spiele einfach zu schwer und zu Zeit intensiv.

Das kann man machen, wenn man Schüler oder Bürgergeldbezieher ist, aber nicht wenn man ein normales Leben und eine Familie hat.

Ich habe bisher nur Lords of the fallen Teil 1 durchgespielt.

So richtig spaßig war das nicht zumal man immer ewig Abschnitte Millimeterweise wiederholen musste, damit man den Charakter aufgelevelt hat, damit der beim Boss eine Chance hat.

Und eine richtig verständliche Story gab's auch nicht.

Bei Demons Souls auf der PS3 bin ich bis zum ersten Endgegner gekommen.

Und es macht einfach kein Spaß, wenn ein Spiel nur unfair zu dir ist und du die ganzen Levels auswendig lernen musst um zu wissen, wo die nächste Drecksau auf dich lauert.

Diese Spiele hätte man auch mit mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden versehen können um es mehr Menschen zu ermöglichen diese Spiele zu genießen und das Ende zu sehen.

Ich mag sowieso keine Spiele die in Arbeit ausarten.

In meiner Freizeit, will ich Entspannung und gute Unterhaltung und keine Zahnwurzelbehandlung durch ein Spiel.

Spiele die sich für mich richtig nach Arbeit anfühlen, meide ich ebenfalls. Ich will nicht irgendwann mal den Controller an die Wand knallen und einen Herzinfarkt bekommen, weil mir das Spiel zu schwer und vielleicht unfair ist, weil dieser verdammte Endgegner oder die Passage einfach nur frustrierend ist.

Heute will ich nur noch beim Zocken entspannen. Es kann zwar ein wenig gruselit wie Silent Hill oder Resident Evil sein, aber sonst will ich meine Ruhe beim Zocken.

Früher war das noch anders, aber ich will meine Lebenszeit nicht nur mit Zockerei verschwenden.
Möge die Macht mit Dir sein.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Shadow of the Erdtree
Die letzten Tage nur den End-Boss gemacht.
Bin nun soweit, dass ich die erste Phase gut lesen kann und vielleicht zwei Tränke benutze bevor es zur Phase 2 geht.
Als Schild nutze ich das große goldene Teil welches gute Abwehrwerte hat und gut gegen Schläge gegenhält.
Als Waffe wirr Renallas Klinge genutzt weil schnell und guter Schaden.
Dann Phase 2. Manchmal schaffe ich es eine Minute zu überleben und ein paar Schläge zu droppen. Ganz mies sind die Heiligattacken seiner Gattin welche kaum Zeitfenster hinterlassen um mal anzugreifen. Und wenn man angreifen kann kommen die nächsten Schläge so hart und schnell, dass es mich fast killt. Die Superattacken...aktuell sehe ich da noch kein Land. Ausweichen schön und gut aber wenn man das Fenster nicht kennt oder nicht zu 100% konzentriert ist: Aua.
Was ich nun mache ist die fehlenden Power Ups zu sammeln um mehr Schaden zu machen und mehr Schaden auszuhalten.
Das ist wohl meine Wochenendeaufgabe. Insgeheim hoffe ich, dass ich damit noch lange nicht durch bin. Will es immer weiter spielen da so toll.

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
MechaBreak
Erstaunlich poliertes und spaßiges Mech PVP Spiel.
Das ist jetzt F2P Spiel Nummer 4 in meiner Liste.

Die Videospielindustrie ist am Ende.
Nichts ist wichtiger als die Gesundheit

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Mortal Kombat 1

Ist schon interessant gemacht mit den Kameos. Praktisch Tag Team Mode. Außerdem gibt's jede Menge Moves, Blocks und Konter. Da muss man erst mal durchblicken.

Hab erst kurz gespielt. Freispielen dauert anscheinend wieder ewig. Aber hey. kann man ja alles kaufen.

Faust

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
@Madness: Mortal Kombat 1 find ich wirklich gut, nur finde ich das allgemeine Kostümdesign etwas flach. Da haben mir die Vorgänger besser gefallen. Davon abgesehen ist das hier richtig feines Prügelspielkino! :)
Nichts ist wichtiger als die Gesundheit

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Das Spiel will ich auch noch unbedingt, aber ich warte dieses Mal wieder, bis eine Ultimate Edition auf Disc erscheint. Das war ja bisher bei allen Teilen seit Teil 9 auf der PS3 so und ging auf der PS4/5 gerade so weiter.

Mortal Kombat ist für mich in der heutigen Zeit, die geilste Prügelspielreihe. Seit Teil 9 haben die noch dazu richtig gute Arbeit geleistet und die Reihe zukunftsfähig gemacht haben. Hinter anderen Größen wie Street Fighter oder Tekken, muß sich Mortal Kombat längst nicht mehr verstecken.
Möge die Macht mit Dir sein.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Zuletzt hab ich Shining Force gespielt. Das ist einfach mein Feel-Good-Spiel :)

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Resi 3 Remake - PS5

Etwas Aktionlastiger als Teil 1 und 2.

Aber ich mags :)

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Resi 3 Remake - PS5

Etwas Aktionlastiger als Teil 1 und 2.

Aber ich mags :)

Ist das nicht das, wo Nik seinen "Saudeppen" her hat?

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das Spiel ist kürzer und Action lastiger.

Nemesis fand ich auch viel einfacher als in der PSone Version.