WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6349 · 1282472

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Oh jo - stimmt. Da unten ists ziemlich ungemütlich ...

War da letztens am "Rand des Leuchtenden Meers" unterwegs - permanente Bestrahlung inklusive.

Also bevor ich da wieder hinmarschiere, besorg ich mir aber erstmal einen besseren Strahlenschutz für die Rüssi.

:)

Bei der Mirelurk Queen weit im Süden/Südwesten hab ich nach deren Erledigung sogar eine Siedlung.
Ist dort aber nicht schön, fast immer Regen oder halt Strahlengewitter. So schön Palmen und Liegestühle auf dem Dachgarten, das bringt es dort nicht wirklich.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hab nochmal Stalker angefangen.

Das Spiel ist super schwer. Mal irgendwo reinstürmen wie in anderen Egoshootern ist nicht. Auch erkennen euch die Gegner zuemlich schnell.

Hab noch nicht die richtige Methodik gefunden, wie man das Spiel angeht.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
RoboCop: Rogue City [PS5]

Ok, ich habe jetzt mal einiges weitergespielt. Also es ist jedenfalls kein klassischer Egoshooter in diesem Sinne, sondern mehr ein Rollenspiel mit Egoshooter-Elementen.

Man erledigt zahlreiche Aufgaben, klärt Kriminalfälle auf, indem man Personen, Gegenstände, Fahrzeuge oder anderes sucht. Also sprich, Spurensuche. Es gibt dann zwar immer wieder mal Gegenden, wo man sich durchschießen muß und wo es dann schon sehr der alten Schule entspricht, aber Das Spiel einfach als Egoshooter zu bezeichnen, ist einfach falsch.

Jedenfalls fesselt es mich richtig. Das Spiel hat wohl alles richtig gemacht, wenn ich mich zu keiner Sekunde quälen muß, das Spiel weiter zu zocken. Denn das Verlagen, zu wissen, wie es weitergeht, ist richtig da.

Sehr schön ist, daß man auch alte Bekannte aus den Filmen wiedersieht. Obwohl das ja kein AAA-Spiel ist, macht der Titel richtig Laune.
Möge die Macht mit Dir sein.

docower

• Administrator
  • Power Wolf
  • pieps
    • Profil anzeigen
Ich hör mich bestimmt schon wie ne abgekratzte Schallplatte an, aber ich hab wieder Final Fantasy 14 gespielt.

Es ist so unglaublich wie in jeder kleinen Quest eine super Geschichte stecken kann.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Heiliges Kanonenrohr - WIE habe ich damals nur dieses Spiel gespielt? Anscheinend wirklich KOMPLETT anders!?

– Fallout 4 –

---

Wieder 2 Dinge, die ich so überhaupt nicht kannte. Null - gar net!

1. Komme irgendwann in mein geliebtes Sancutary und will mich nur mal kurz wieder am Anblick meiner geliebten Powerrüssi-"Austellung" (5 geile Teile stehen da in Reih und Glied) ergötzen, nur um festzustellen, dass eine - und zwar ausgerechnet mein Favorit - FEHLT!! Weg ist!! Geklaut!! Junge, hatte ich einen Hals ...

Hab dann gestern schleunigst auf einem freien Fundament für die verbliebenen Rüstungen ein 2stöckiges Lagerhaus mit offener, oberer Vorderseite zum präsentieren der Rüssis hochgezogen. Und zwar eins, dass nur per Leiter zu erreichen ist. Diese Leiter wird dann ab sofort von mir - nach jedem Besuch - wieder entfernt.

Zudem wurden die Fusionskerne entfernt. Auch hab ich dann dort oben - unerreichbar für diebische Siedler oder sonstiges Geschmeiss - meine wertvollsten Gegenstände gebunkert.

Hoffe, dass sich da jetzt kein Langfinger mehr dran zu schaffen macht - ansonsten fliegen dort bald Miniatombomben durch die Gegend ...

2. Wollte dann anschliessend meine neue Lagerhalle mit Licht und Regalen ausstatten. Ging aber nicht mehr. "Kein Bauen mehr möglich". Wie bitte? Das ist begrenzt?

Wusst ich auch nicht. DAS ist natürlich mal so richtig Kacke! Hatte da noch soviel vor :( .

Naja, werd mich wohl erstmal wieder nach Diamond City begeben und weiter der Hauptgeschichte frönen.

;)

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Trashcan Carla schnappt sich ganz gerne eine der PR, wenn sie in Sanctuary ist und rennt danach damit herum. Ist aber auch jedes mal da, wenn ich die Schnellreise nutze.

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Heiliges Kanonenrohr - WIE habe ich damals nur dieses Spiel gespielt? Anscheinend wirklich KOMPLETT anders!?

– Fallout 4 –

---

Wieder 2 Dinge, die ich so überhaupt nicht kannte. Null - gar net!

1. Komme irgendwann in mein geliebtes Sancutary und will mich nur mal kurz wieder am Anblick meiner geliebten Powerrüssi-"Austellung" (5 geile Teile stehen da in Reih und Glied) ergötzen, nur um festzustellen, dass eine - und zwar ausgerechnet mein Favorit - FEHLT!! Weg ist!! Geklaut!! Junge, hatte ich einen Hals ...

Hab dann gestern schleunigst auf einem freien Fundament für die verbliebenen Rüstungen ein 2stöckiges Lagerhaus mit offener, oberer Vorderseite zum präsentieren der Rüssis hochgezogen. Und zwar eins, dass nur per Leiter zu erreichen ist. Diese Leiter wird dann ab sofort von mir - nach jedem Besuch - wieder entfernt.

Zudem wurden die Fusionskerne entfernt. Auch hab ich dann dort oben - unerreichbar für diebische Siedler oder sonstiges Geschmeiss - meine wertvollsten Gegenstände gebunkert.

Hoffe, dass sich da jetzt kein Langfinger mehr dran zu schaffen macht - ansonsten fliegen dort bald Miniatombomben durch die Gegend ...

2. Wollte dann anschliessend meine neue Lagerhalle mit Licht und Regalen ausstatten. Ging aber nicht mehr. "Kein Bauen mehr möglich". Wie bitte? Das ist begrenzt?

Wusst ich auch nicht. DAS ist natürlich mal so richtig Kacke! Hatte da noch soviel vor :( .

Naja, werd mich wohl erstmal wieder nach Diamond City begeben und weiter der Hauptgeschichte frönen.

;)

Da würde ich doch auf dem Rüstungshaus diese "Fußmatte" (Teleporter) hinlegen. Dann brauchst du nicht jedesmal eine Leiter bauen.
Du machst dort deinen Spawn Punkt für diese Siedlung, bist bei den Rüstungen, andere kommen nicht hin. Und selbst springst du dann einfach runter (zwei Etagen ist ja kein Problem) und bist dann im Rest deiner Siedlung.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Spider-Man 2
Schöne Grafik? Check.
Schwingen? Macht Spaß.
Kampfsystem? Etwas überladen aber gut.
Story? Etwas erwachsener als Teil 1 mit stereotypen Charakteren.

Alles in allem ein gutes Spiel. Die neuen Fähigkeiten machen Spaß und Abwechslung wird extrem groß geschrieben. Auch nett: Die Nebenaufgaben sind schnell erledigt und können im Vorbeigehen erledigt werden.
Alles hängt nun von der Story ab. Entweder sie ist um einiges öder als Teil 1 oder das Spiel wird nochmal richtig spannend und episch.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
...

Da würde ich doch auf dem Rüstungshaus diese "Fußmatte" (Teleporter) hinlegen. Dann brauchst du nicht jedesmal eine Leiter bauen.
Du machst dort deinen Spawn Punkt für diese Siedlung, bist bei den Rüstungen, andere kommen nicht hin. Und selbst springst du dann einfach runter (zwei Etagen ist ja kein Problem) und bist dann im Rest deiner Siedlung.

Jahaa - SUPER Tip. Danke!!! Werd ich gleich heut Abend in Angriff nehmen.

Hab jetzt auch einige meiner vielzuvielen Geschütztürme entsorgt - zudem einige Dächer, Fußböden etc. - und kann demnach nun wieder munter drauflosbauen. In Sanctuary. Prima!

:)

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das Blöde bei dem Fallout 4 Siedlungsbau ist, dass viele Dinge keinen Bezug auf irgendwas haben.

Du kannst die geilsten Befestigungen bauen, Gegner werden bei einem Angriff einfach irgendwo innerhalb oder außerhalb platziert. Wichtig da glaub ich eher der "Zähler", WIE VIELE Befesrigungen man hat.

Die Leute (Siedler) laufen nicht in den für sie gebauten Bereichen rum, sondern "irgendwo". Kann auch sein, dass einer irgendwo "festklemmt". Auf Spectacle Island laufen die auf der ganzen Insel rum.

Man kann physikalisch unkorrekt irgendwelche Gebäude errichten und nimmt die unteren Etagen einfach weg, hat dann ein Luftschloss.

Das "Entsorgen" gibt einem (glaub ich) auch weniger zurück. Also einmal bauen, alles wieder abreißen und dann kann man nur noch die Hälfte bauen, glaub ich beinahe.
Und: ein kleines Plastikschild verbraucht bei dem "gesamtzulässigen Bau" (was ja per "Energiebalken" angezeigt wird) so viel wie eine riesige Betonwand.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
JA, stimmt alles was du schreibst. Macht aber trotzdem eine Menge Spaß, dieses Bauen. Jedesmal, wenn ich damit angefangen habe, muss ich mich zwingen aufzuhören ...

Bin aber momentan ziemlich gut dabei, was Sanctuary betrifft. Denke, so kanns erstmal bleiben.

Auch hab ich gestern beschlossen, endlich mal an die eigendliche Sohn"-Geschichte dranzugehen. Bin demnach nach Diamond-City gereist und momentan auf der Suche nach Valentine,  Nick Valentine (Sei mein Valentine).

Bin sehr gespannt, wo mich die Geschichte hinführt. Denn "Wissen" von meinem ersten Fallout4-Durchgang (2015) tu ich ü-ber-haupt nix mehr. Gar nix. Null.

Glücklicherweisse :)

southflorida

• Administrator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich merke leider, dass bei steigendem Level der Spaß irgendwie raus ist, weil es einfach nicht mehr gefährlich ist.

Ich fand gerade den Aspekt geil, Schrott für Siedlungen zusammenzusuchen (halt nicht das "Elite Sniper Gewehr aus Gold", sondern einfach etwas Holz oder Zement) und dann musste man höllisch aufpassen, dass man nicht von irgendwelchen Verrückten oder Mutanten umgelegt wird.
Vielleicht mach ich noch eine Stufe höher, den höchsten Schwierigkeitsgrad, dass man wirklich essen und trinken muss. Aber ansonsten ist der Anreiz raus.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Stichwort Zement.
Ich kann nur Strukturen aus Holz und Metall herstellen.
Was muss man denn tun um da mit Beton zu arbeiten?

Hauptstory hab ich jetzt durch, werd aber wohl mal etwas Nebenmissionen machen.

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Rocket Knight Adventures [Rocket Knight Adventures Collection - PS5]

Puhh, ich habe das schon lange nicht mehr gespielt. Bin aktuell nicht mehr gut darin, weil ich einfach keine Übung mehr habe. Es geht zwar noch, aber früher, wo das gefühlt jeden zweiten oder dritten Tag gezockt wurde, war es halt einfacher.

Was heute gut ist, daß es auch mal eine jederzeitige Speicherfunktion gibt. Sowas hat man auf dem Mega Drive natürlich nicht gehabt.

Ansonsten ist das Spiel auch heute immer noch cool. Konami von damals halt.

Wäre cool gewesen, wenn auch noch dieses Download-Spiel aus der PS3-Zeit mit auf der Collection gewesen wäre, auch wenn das längst nicht so gut war, wie die Originale.

Ich habe es jedenfalls erst einmal auf dem leichten Schwierigkeitsgrad durchgezockt.

Paper Mario: Die Legend vom Äonentor [Switch]

Ich habe das Spiel früher mal bei meiner Frau auf dem Gamecube gesehen. Es machte mich damals schon an. Nun kann ich es endlich mal nachholen, nur halt auf der Switch schön in HD und 16:9-Bild.

Bisher gefällt es mir verdammt gut. Ich sitze da mit einem Schmunzeln im Gesicht vor der Glotze. Was für ein herrlich charmantes Spiel. Macht schon Bock auf mehr. Alleine die lustigen Melodien, da muß ich irgendwie schon grinsen.

Für mich ist das Spiel was ganz Neues, weil ich es selbst nie vorher mal gezockt hatte. Da bleibe ich doch direkt dran.
« Letzte Änderung: Juni 14, 2024, 09:38:20 Vormittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich merke leider, dass bei steigendem Level der Spaß irgendwie raus ist, weil es einfach nicht mehr gefährlich ist ...

Ja! Und auch hier: stimm ganz genau! Es ist so! Schon ziemlich krass ...

Junge, in den ersten 50 Stunden hatte ich vor jedem Raider Schiss - jeder Gegner wurde (mehr oder weniger) aus der Ferne zumindest schonmal angezählt ...

Aber jetzt - mit Level 43 (oder so) ... äh ... bin in einem Raum - umzingelt von Gegnern ... juckt mich null. Ballere einen nach dem anderen ab und verliere dabei nichtmal 3 mm meiner Energieleiste obwohl ich währenddessen von allen Seiten beschossen werde ... und diese 3 mm füllen sich dann auch in kürzester Zeit wieder auf. Dürfte momentan um die 300 Steampaks im Rucksack haben.

Auch diese Riesenviecher - Todeskorallen oder so ähnlich - liegen binnen Sekunden vor mir. HÄH ... ??

Will jetzt aber auch nicht mitten im Game den Grad höher stellen. Würd sich irgenwie falsch anfühlen ...

Scheisse. Mache aber erstmal so weiter.

:(