WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6349 · 1280603

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Persona 3 Reload
Okay  :embarassed:
Damit habe ich in der Story nicht gerechnet.
Jetzt werden auch die etwas farbloseren Charaktere interessanter.

Halo 3
Bin nun beim Level Arche angekommen. Bisher war es ein Hammer Trip.
Bestes Gameplay meets Gigantismus in Reinkultur.
Stellenweise dachte ich mir, dass ich den besten Shooter ever spiele.
Aber das Game ist sooooo kurz  :-\

Hellblade II
Spiele es mit dem Headset, was ich mir für das Spiel gekauft habe. Den ersten Teil leider seinerzeit nur mit TV Lautsprecher gespielt und das hier....Einfach unglaublich. Also wirklich unglaublich.
Musste nach gut einer Stunde eine Pause einlegen so sehr fetzt der Sound uns das Gezeigte rein. Dazu immer die Stimmen die von links nach rechts wandern.
Und grafisch ist das Spiel ein brett.
Vom Gameplay ist es 1:1 zum Vorgänger. Aber dafür spielt man ja das Spiel nicht.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hellblade 2 ist eine Erfahrung, mehr Walking Simulator, bzw. interaktiver Film.

Leider scheint noch weniger Gameplay als in Teil 1 drin zu sein.

SegaMan

• Power Wolf
  • Mensch 2. Klasse
    • Profil anzeigen
Fallout 4 - PS5

Bin immer noch regelmäßig im Ödland unterwegs und das wird wohl auch noch eine Zeit lang so bleiben.

Ich bin auch fasziniert wie schön das Spiel teilweise aussieht und wie Liebevoll es gestaltet ist.
Gerade ne Mission hinter mir wo ich auf einen Synth zurückholen musste.
Der war auf einem halb gesunkenen Schiff.... viele Boote im Hafen.... alle mit Stegen miteinander verbunden.
Sah super aus.

Oder auch das Innenleben des Luftschiffes.
Sehr nice.

Die Geschichte passt auch und man hat wohl viele Möglichkeiten.
Inwieweit sich diese auswirken, keine Ahnung.
Aber man hat das Gefühl das man nicht am Nasenring durch die Story gezogen wird.

Gerade die Quest mit Paladin Danse erledigt.
Da muss man ganz schon rumeiern wenn man ihn nicht abmurksen will.
Schön gemacht.

Echt ein Brett das game!

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Jahaa - hier auch ... komplett im Ödland verloren ... sowie den "roten Faden". Suche den aber auch nicht. Nö.

So genial das alleinige Umherziehen und finden verschiedenster Lokalitäten. Einen Synth und ein Luftschiff hab ich noch gar nicht gesehen und die Hauptstory ist immer noch in Diamond City festgetackert.

Die einzige klitzekleine Richtung momentan sind die Minuteman. Hier wurden dann mal zwei, drei Quests angenommen und nachgegangen. Aber - wie immer - auf dem Weg dorthin gabs natürlich wieder einige Abzweigungen ... harrr.

Zudem packt mich in der Heimatbasis (Sanctuary) immer wieder die Bauwut. Und wenn ich dann da erstmal dran bin, ist ruckizucki der Spieleabend gedeckelt.

Inventarmanagement spielt hier auch eine sehr große Rolle. Ebenfalls herrlichst.

Absolutes Highlight für mich ist aber immer noch das Umherziehen/-streunern - Knarre geschultert und Diamond City-Radio volle Lautstärke ... Hammer !!!

* https://www.youtube.com/watch?v=nGuO1pBQxNE&list=PLhPp-QAUKF_jy9NSjMPrTB-1KdcFLJPWf&index=37:D

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Octopath Traveler II

Bockt ungemein. Jede der 8 Stories ist interessant zu verfolgen.

Nur Kleinigkeiten:
Zum einen gibt's selbst auf PS5 zwar selten aber ab und zu mal Ruckler.

Man hat viel zu wenig Kohle. Das Geld reicht in der Regel für gerade mal einen neuen Gegenstand. Waffe oder Rüstung. Würde aber schon gerne alle Begleiter ausrüsten.

Außerdem find ich es etwas blöd, dass man im Kampf nur die Zweit Job Klamotten sieht. Warum nicht den Haupt Job? Warum kann man sich das nicht aussuchen?

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Dragons Dogma 2

Level 73 und habe mittlerweile die 120 Stunden Marke überschritten.
Die Open World ist auch hier wieder einfach nur Famos!

Zögere das Endgame förmlich hinaus.... :o

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Dragons Dogma 2

Gestern die Medusa geköpft und den Kopf schnell eingelagert.
Heute  (auch schon   ??? )  zur Sphynx.
Und die ersten vier Rätsel gelöst.

Bin echt mal gespannt wie ich später mit dem Endgame klar komme.
Soll ja so Souls Lite mäßig sein.
 :-[

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
RoboCop: Rogue City [PS5]

Wer RoboCop kennt und liebt, wird hier genau das bekommen, was er auch aus den Filmen kennt. Die 80er-Atmosphäre kommt verdammt gut rüber. Da haben die Programmierer ihre Hausaufgaben gemacht.

Das Spiel selbst ist vom ganzen Gameplay ein richtiger Oldschool-Egoshooter. Nix da mit modernen Elementen. Da geht alles noch etwas träger, wie es früher auch in Doom oder anderen Spielen war. Das paßt aber gut zu RoboCop, weil er ja eigentlich auch langsamer und träger agiert.

Optisch sieht das auch ganz gut aus. Keine absolute Top-Grafik, aber gut ordentlich.

Die Gewalt kommt auch nicht zu kurz. Was wir von RoboCop kennen, wird auch gezeigt. Schöne Kopfschüsse und andere Brutalitäten, haben ihren Weg in das Spiel gefunden. Ich bin gespannt, was mich da alles erwartet.

Achso. Und nichts da mit ständig wieder Lebensenergie nachladen, wie in heutigen Shootern. Das ist alles ganz altmodisch und ich liebe es.
Möge die Macht mit Dir sein.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Hellblade II
Puh, ist schon harter Tobak.
Nicht nur von den teilweise grässlichen Bildern sondern auch diese Immersion. Ohne Kameraschnitte. Mit Kopfhörern. 100% Genuss.

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Dragon's Dogma II (PC/Steam)

Nach den letzten Patches mal wieder versucht, halbwegs spielbar, wir kommen da hin.  :D Lvl 44 nach rund 46 Std. Magic Archer freigeschaltet und dessen Riccochet zerlegt "Bosse" in engen Räumen innerhalb von ein paar Attacken.  :-[
« Letzte Änderung: Juni 03, 2024, 10:34:33 Vormittag von DerDelf »

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
– FALLOUT 4 –

---

Da ich von Preston Garvey (Minute Man) nur noch bzw. ausschliesslich "Gehe da hin, gehe dort hin und helfe beim Verteidigen"-Aufträge bekomme, hab ich mich mal der "Stählernen Bruderschaft" genähert. Hier wurde die erste Quest erledigt und hier bleibe ich auch erstmal eine Zeit lang.

Die Hauptquest "ruht" immer noch. Habs da gar nicht eilig :) .

Wo ich mir aber so langsam Gedanken mache, ist die Tatsache, dass mir ein Trupp Raider, Supermutanten oder was auch immer - keinerlei Probleme mehr bereitet. Selbst dieser "Riesenmutant" in Boston - inmitten dieses "Schwanenteichs", den ich mir ja für "Später" aufgehoben hatte, lag dann gestern nach 2 Treffern vor mir ...

Will sagen: hoffentlich hab ich mich durch meine vielen "Ausflüge" nicht irgendwie überpowered ... ?!

Keine Ahnung - vielleicht wird mir ja heute Abend so richtig der Arsch versohlt - aber momentan - äh - also, Musik an und locker durch die gegnerischen Reihen gemäht ...

:embarassed:

(Liebe das Spiel sooooo sehr !!!)

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Gehe mal in den Südwesten und unterhalte dich mit den Deathclaw und Deathskull Skorpionen. ;) Vielleicht findest du unterwgs auch noch die eine oder andere Mirelurk Queen. :)

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Oh jo - stimmt. Da unten ists ziemlich ungemütlich ...

War da letztens am "Rand des Leuchtenden Meers" unterwegs - permanente Bestrahlung inklusive.

Also bevor ich da wieder hinmarschiere, besorg ich mir aber erstmal einen besseren Strahlenschutz für die Rüssi.

:)

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich hatte Gestern mal kurz Stalker angespielt.

Man erkennt schon am Laden das es ein PC Spiel ist.

In den Optionen sieht man nicht, wo man gerade bei der Auswahl steht.

Und im Spiel Textbox Dialoge mit viel zu kleinem Zeichensatz.

Und sowas fällt den Entwicklern nicht auf?