WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6353 · 1294189

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Saints Row

Hipster Reboot. Anstatt die bekannten Gesichter gibt's jetzt die Jugendlichen mit Brille, Fliege und Bodybuilder.

Spielerisch geht's in eine ähnliche Richtung wie bisher. Gibt viele Aktivitäten, die man nebenbei erledigen kann, wie Riding Shotgun. Auf dem Dach eines Autos einfach auf alles schießen, was einen verfolgt. Mit einem Wingsuit von Dach zu Dach gleiten und Antennen ausschalten. Oder so schnell wie möglich etwas quer durch die Wüste abliefern.

Missionen sind eigentlich recht gut gemacht. Meistens in einem speziellen Gebiet und in mehrere Abschnitte unterteilt. Zum Beispiel Eine Jagd Mad Max artig durch einen gewaltigen Sandsturm. Oder in einem Canyon von einem Auto zum anderen und auf einen Konvoi springen.

Neben Schießereien gibt's noch ein paar Skills zu erlernen. Einen Gegner schnappen, Granate in die Hose gesteckt und auf die anderen werfen.

Das Aufbauen des Empire find ich auch gut gemacht. In jeden Bezirk in der Stadt, kann man eine Firma aufstellen. Jede hat dabei eigene Aufgaben. Eine Werkstatt will bestimmte Autos haben. Für ein Abfalluntenehmen muss man Trucks mit toxischen Fässern zurückbringen. Stößt man dabei irgendwo dagegen, geht ein Fass nach dem anderen hoch. Einzige Gegenmaßnahme: Pedal durchdrücken.

Der Schauplatz gefällt und ist mal nicht die Standard US Stadt. Mexikanisch, etwas Downtown und Las Vegas. Dazu die staubigen Badlands mit Geisterstädten und Canyons.

Das alles spielt sich etwas mittelmäßig. Macht spaß aber nicht so sauber. An den Animation hat sich in den letzten Jahren nichts geändert.

Technisch könnte man durchaus mehr erwarten. Sieht schick aus, aber viel Pop Ups, nicht immer die besten Texturen, Figuren sowieso nicht. Und Bugs kommen immer wieder vor. Mal geht ein freigeschalteter Fast Travel nicht mehr. Musik ist manchmal weg. Bei Missionen steht das Ziel nicht mehr im Bildschirm. Aber das schlimmste ist, wenn auf einmal keine der Knöpfe mehr funktionieren. Kann man auch nichts mehr machen außer aus dem kompletten Spiel gehen und neu laden. Besonders ärgerlich, wenn's am Ende einer Mission passiert und man alles nochmal machen muss.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
QUAKE | Remaster auf der PS5

---

^-^

Befinde mich nun im 3ten Gebiet "Schwer" ... GEIL !!!

:-X

Junge, wusste echt gar net mehr, dass QUAKE so saugut ist. Kommt jetzt schon verdammt nah an DOOM dran.

Und erst die Mucke - dieses wummernde Bassspektakel. Oh mann - sowas können die heute nicht mehr.

* https://youtu.be/cJMrrzjELlY?t=96 *

:)
« Letzte Änderung: August 24, 2022, 11:51:15 Vormittag von Arena »

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
AC Valhalla

Heute dann den Ort Cippanhamm gestürmt.
König Aelfred war nicht dort.
Aber sein Untertan Godwin und gegen den gab,s einen Bosskampf.
Danach wurden draußen förmlich überrannt.
Dabei starben drei meiner Bündnis Freunde.
Danach wurden sie bestattet und ich bin zurück ins Dorf.
Dort Svanhild die traurige Nachricht vom Ablebens Hunwald überbracht.

Anschließend gab mir Haytem eine Nachricht um das letzte Ordensmitglied.
In Aethelney.
Dort in einem Lager die Überreste des toten Ubba gefunden.
Im Dorf dann....Überraschung....König Aelfred.

Er war die Spitze des Ordens

Habe dann seinen Schlüssel in Wincaester genutzt und die Briefe gelesen.
Nun noch zu Randvi und ihr vom Einnehmen Hamtunscirs erzählt.

Mit der nun kompletten Thor Rüstung zurück nach Nordvege und den
Hammer Mjölnir aus dem Stein gezogen.

Tja und dann ploppte im Dorf die (wohl) finale Quest auf.
 Schmiedefeuer und Flamme!

Das ist die Hochzeit vom Schmied Gunnar.
Danach mit Randvi geredet ,zurück zur Feier und.....nix ging oder passierte mehr!
BUG!!!!!
Auch neuladen brachte hier nix....habe sogar die komplette Sequenz der Hochzeit nochmals probiert. :[
Der Bug ist bekannt!
Was ein Mist.  :-\

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
@ Arena

Quake ist aber auch zeitlos. Zwar nicht so wie die alten Doom-Spiele oder Duken Nukem 3D, aber fast auf dem gleichen Niveau. Ich habe ja die PS5-Disc-Version zuhause.

Klonoa 2 [PS5]

Auch hier merkt man, daß die Spiele einfach von der Mechanik her alt sind, was mich aber dennoch nicht stört, weil auch dieser Teil recht sympathisch und charmant gemacht wurde. Ich bin noch relativ am Anfang, aber das was ich bishre sah, gefällt mir sehr gut. So Heile Welt-Spiele halt. Traumhaft.
Möge die Macht mit Dir sein.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
AC Valhalla

So heute nochmals einen alten Spielstand geladen.
Ins Dorf mit Gunnar gesprochen,Hochzeit abgehalten.
Und mit Randvi gesprochen....
Danach stehe ich auf dem Fest und komme nicht mehr weiter bzw. weg.
Nicht zu Fuss,keine Schnellreise mehr verfügbar und alle noch offenen Quest,s Futsch!  :[

Ich wollte ja eh nach der Hauptstory erstmal ne Pause einlegen.
Aber eigentlich nicht so....
Jetzt muß ich wenn ich die DLC,s (Irland,Frankreich und Ragnarök) demnächst
mal spielen will wieder den alten Spielstand vor der Hochzeit laden.  :-*

195 Stunden waren es übrigens! 

So jetzt geht,s wieder ans Grübeln.....was als nächstes?   :-[

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
AC Valhalla

Über (Amazon) Prime Gaming eine Woche Ubisoft+ (Aboservice ähnlich Game Pass auf alle Ubisoft Spiele)  abgeholt und ein wenig getestet um mal eine kleine Abwechslung von Far Cry  zu bekommen. :D
« Letzte Änderung: August 26, 2022, 12:40:04 Nachmittag von DerDelf »

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
AC Valhalla

Über (Amazon) Prime Gaming eine Woche Ubisoft+ (Aboservice ähnlich game Pass auf alle Ubisoft Spiele)  abgeholt und ein wenig getestet um mal eine kleine Abwechslung von Far Cry  zu bekommen. :D

Bravo  :D

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Geschenkter Gaul und so, der Gutschein für die Woche U+ lief heute ab, musste das also einlösen. :D Timing !

Wissen seltsamerweise viele nicht, dass es sowas gibt, wenn man Amazon Prime Kunde ist.
https://gaming.amazon.com/home

Jeden Monat ein paar Spiele für Lau und Goodies für eine Vielzahl an aktuellen Spielen und Gaming-Services.
« Letzte Änderung: August 25, 2022, 09:10:27 Nachmittag von DerDelf »

link

• Gast
Falls ich jemals wieder am Pc sitze habe ich mehrere hundert kostenlose Epic games zum spielen. Weiss auch nicht warum ich mir die alle sichere.

Faust

• Gast
Falls ich jemals wieder am Pc sitze habe ich mehrere hundert kostenlose Epic games zum spielen. Weiss auch nicht warum ich mir die alle sichere.

Ich klicke die bis heute. Aber davon gespielt habe ich bisher genau 0.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
QUAKE | Mission Pack I: Scourge of Armagon

---

^-^

Befinde mich nun im 2ten Gebiet ... GEIL !!!

:-X

Habe zwar die beiden offiziellen Quake Mission-Packs hier in der Bigbox rumstehen - kann mich aber an nichts mehr erinnern.

Wusste demnach gar nicht (mehr), wie gut die auch sind.

Die Musik war/ist hier zwar etwas gewöhnungsbedürft, aber nach einer gewissen Zeit ... auch klasse.

Zudem etwas knackiger als das Original mit neuen Gegner und neuen Waffen.

Tolle Zockzeit gerade ... erst das grandiose Terminator:Resistance und nun Quake. Iwie bin ich hoffnungslos "Retro".

War letzten Sommer mit meiner DOOM-Session genauso. Herrlich.

:)
« Letzte Änderung: August 27, 2022, 11:07:08 Vormittag von Arena »

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Pocky & Rocky reshrined [Switch]

Ich habe das Spiel jetzt dass erste Mal eingelegt und überhaupt das erste Mal überhaupt wirklich ausprobiert. Ich sehe da absolut kein Land mehr und komme nicht einmal durch den ersten Level. Bin wohl zu doof dazu.

Sonst aber ein sehr charmantes und typisch japanisches Spiel der 90er. Herrlich sowas.
Möge die Macht mit Dir sein.

Faust

• Gast
Pocky & Rocky reshrined [Switch]

Ich habe das Spiel jetzt dass erste Mal eingelegt und überhaupt das erste Mal überhaupt wirklich ausprobiert. Ich sehe da absolut kein Land mehr und komme nicht einmal durch den ersten Level. Bin wohl zu doof dazu.

Da bin ich ja froh mich gegen den Kauf entschieden zu haben. Hatte da zwar auch Bock drauf, aber mittlerweile spiele ich so ein Titel nur noch an und das war's. Wenn es dann auch noch zu schwer ist... naja ;)

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Schwer wie Hölle und auswendig lernen.

Sowas geht nur als Teenager mit viel Zeit

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen