WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6350 · 1293575

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
@ Madness: DANKE für die Karte! Genial! Und wie schonmal erwähnt: bei Soulsspielen darf bei mir gernstens "gespoilert" werden - überhaupt kein Ding, denn "packen" muss man das dann letztendlich eh alleine.

---

- Salt & Sanctury –

Nach einem wiedermaligen Lernstündchen gings dann gestern aber endlich Richtung "Fortschritt".

Im Zuge dessen wurde dann auch die gute Queen of Smiles und der arschige, völlich irre Mad Alchemist geplättet, wobei die Dame beim 1ten und der Alchimist beim 3ten Versuch geschafft waren.

Der Spielefluss wird immer besser und das Zusammenspielt von Erst-|Zweiwaffe etc. immer flüssiger/fliessender.

Level: 27
Richtung: Stärke | Ausdauer // Schwert und Speer - jew. einhändig mit Schild.

(Bogenhandling ist ziemlich grauenhaft - oder?)

---

Zu geil der Moment:

Du schaffst den BOSS Alchemist!
Willst dann eigendlich "nur" noch schnell zurück ans Heiligtum um noch "schnell" die Bosssiegesprämie zu verpulvern. Schnell, hahaha ...

Also:
Raus aus der Bossarena, rein in die Riesenkeule dieses giftspukenden Watzes und Abflug nach unten = TOT. Huh, naja - dann halt nochmal: Raus aus der Bossarena und WIEDER rein in die Riesenkeule dieses giftspukenden Watzes und WIEDER Abflug nach unten = WIEDER TOT. Aaaaaarghhhhhhhhhhh ...

DER KOMPLETTE ZASTER FUTSCH!

Zwei Bosse gelegt. Zaster weg. Junge, junge - so geil :D .

Wie ich sie liebe, diese Spiele, dieses Genre. Dieses andauernde Gribbeln, dieses ständig mitschwingende "Wissen", dass man hier später dermassen "aufräumen" wird. Durchschnezzeln - wie durch Butter.

:)

Achja, NATÜRLICH hätte ich einfach direkt nach dem Bosskampf eine Glocke nutzen können (Teleport zum Speicherpunkt). Hab ich aber nicht. Wieso? Öhm ... keine Ahnung. Vermutlich ein kurzzeitiger Hirnaussetzer.
« Letzte Änderung: Mai 13, 2020, 04:17:10 Nachmittag von Arena »

link

• Gast
Children of Morta

Kapitel 1 beendet. Hatte mich gestern bis zum Boss von Kapitel 1 vorgetastet und garnicht damit gerechnet, dass ich den auf Anhieb packe da mein Char eh schon geschwächt war, aber auf dem letzten Drücker hab ich ihn noch in die Knie gezwungen. Ich kann wieder nur wiederholen wie sehr mir dieses Spiel liegt, tolle 2D Artwork, tolles Stroytelling und ein Suchtfaktor wie damals bei Diablo 2. Nur noch ein Dungeon!!! Hier muss ich mich echt konditionieren Nachts endlich die Konsole auszuschalten damit ich den nächsten Tag halbwegs fit bin. Ich könnte sonst ewig weiterspielen. Im direkten Vergleich war ich bei Bloodborne nach max. 2h durch und wollte nicht mehr. Aber hier hat man zwar auch einen knackigen Schwierigkeitsgrad aber das grinden ist komplett risikofrei und das macht es sooo viel mehr entspannt. Ich mag grinden wirklich, ich mag grinden nicht so sehr wenn ich das Risiko habe alles zu verlieren, soviel ist mir jetzt klar geworden. Bei BB kam ich nie in den Flow, hier hingegen bin ich voll drin.

Ein bisschen Schatten gibt es allerdings, die Ladezeiten sind für einen 2D Titel extrem lange und oft gerät der Sprecher ins Stocken wenn sich die Grafik allzusehr bewegt oder scrollt. Sowas sollte technisch machbar sein.
« Letzte Änderung: Mai 13, 2020, 01:22:10 Nachmittag von link »

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
@Arena: Du solltest bei deinen Titel-Texten nicht blau nehmen, denn das kann man im Dark Mode des Forums kaum lesen ^^

Sir, jawoll, Sir!

Zu Befehl!

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Heut mal wieder The Division 2 ausgepackt.

Und in einem Rutsch die aktuelle,vierte Manhunt abgeschlossen.
Luft ist aber langsam echt raus bei mir....

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
The Surge 2

Und weiter ging,s in der Entwässerungshalle.
Den dortigen optionalen Boss erst mal geklemmt sondern ab zum nächsten.

Bruder Eli die 2.  :D

Wie schon beim ersten Treffen kein Problem der Kollege.  ;)
Danach von Guttenberg den Kranhaken erhalten womit ich die Seilrutschen nun auch „Bergauf" gleiten kann.
In der Cloud 9 Bar dann wieder zwei Nebenmissionen bekommen.

Zurück nach Downtown Jericho welches nun total anders ausschaut.
Und überall dieser Nano Dreck.
Habe mich dann bis zur Medibay an der Metro Station durchgekämpft.
Von dort dann zum Central Plaza dank Seilrutsche und Schwupps...nächster Boss.

Eine Abwandlung des Boss aus Gideon Rock.
Nun noch mit mehr Nano Schaden im Gepäck.

Delver Echo Gamma!

Trotzdem recht problemlos gepackt.
Allerdings erst im zweiten Versuch weil ich davor einfach zu Ungestüm war.

Und dadurch gleich die erste der beiden Nebenmissionen abgeschlossen.
Abschließend wieder zurück zur Bar gekämpft
(was nicht mal so Easy ist da mir Materialien zum weiteren aufrüsten auf MK VIII fehlen)
und die Belohnung für die Mission abgeholt.

Nun muss ich wohl wieder zurück zur Metro und in den Untergrund....

Ein wenig schade finde ich zwei (kleine) Dinge:

1. Lief im Vorgänger an der Medibay immer so ein Country Song.
Den habe ich später schön mitgesummt... :D

Und 2. konnte man an der Medibay seine Grund Kleidung wechseln.
Zwar nur ne optische Sache aber mir fehlt,s.  :'(

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
– Salt & Sactuary -

---

Immer noch "überall" unterwegs - immer noch im Anfangssog. Geiles, geiles Spiel.

Erledigte Bosse aus dem "Überall":

- Kraekan Cyclops
- The False Jester

Dann haute mich die neue "Fähigkeit" an der Decke laufen zu können erstmal total aus den Socken. WIE GEIL IST DAS DENN ?

Mit dem Ergebnis, sich plötzlich sogar in einem Metroidvania-light zu befinden. D.h. jetzt gings erstmal wieder richtig zurück in die ehemaligen Gebiete - denn nun gabs da noch einiges an bisher Unerreichtem zu erreichen - zu entdecken - zu plündern.

Ge-ni-al!

---

Im reinen Fortschritt war ich dann auch noch kurz im "Castle of Storms" ...

....

....

.... AUTSCH !

WAS für ein Brocken, dieses Gebiet - dieses Schloss. Erinnert mich irgendwie an mein erstes Ankommen in Anor Londo, damals. Damals in der guten alten Zeit.

Da standen auch mehrere dieser RIESENRITTER rum. So güldene. Wer erinnert sich?

Habe mich aber hier noch nicht rangetraut. War nur kurz oben und wurde schmerzlich mit der Härte, von dem stark-steil angestiegenen Schwierigkeitsgrad erschlagen (im wahrsten Sinne des Wortes).

Freu mich aber dennoch wahnsinnig auf weitere, viele viele zittrige Stunden mit diesem reinrassigen SOULS-Spiel.

Und ich vermute stark, dass das noch viele Stunden gehen - dauern wird?!

:-X

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Das Spiel hat sowieso einen ordentlichen Bass. Aber bei dem Boss im Castle of Storms hat ohne Pause das ganze Zimmer gewackelt, da musste ich erstmal runter drehen für den Kampf.

Die Feuerschädel sind richtig nervig. Du kannst halt überhaupt nix dagegen machen, dass du getroffen wirst, wenn du die nicht mit einem Schlag tötest.

Da kommt noch die eine und andere Fähigkeit dazu. Immer, wenn du jemanden mit einem Feuer nebendran siehst, kannst du schon mal frohlocken.

Bei 4 Bossen hast du noch einiges vor dir. Merk dir schon mal Tree of Men. Den einzigen nervigen Boss Fight. Und The Lady of the Lake ist vielleicht der schwerste.

der spirit

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Dark Souls 3 inkl. DLC
Das war es dann auch von meiner Seite aus mit dem Komplettpaket DS3.
Zum Hauptspiel gibt es wohl nichts weiter zu sagen. Ist immer noch ein tolles Spiel, ein gutes Souls und kann an einigen Stellen sehr überzeugen. Spontan werden mir Bosse, das Irithyll, die Optik, Lothric Castle in Erinnerung bleiben.
Perfekt ist es nicht aber das tut dem Spielspaß wenig Abbruch.
Nun zu den DLCs.
Ashes of Ariandel habe ich schon zu Genüge beleuchtet. Guter DLC mit einem famosen Endgegner und kurzer aber knackiger Action.
The Ringed City ist da ein ganz anderes Kaliber. Hier kommen die besten Souls Zeiten durch.
Ein riesiges, geil designtes Gebiet, viele coole Shortcuts, eine lange Spielzeit, spannende Gegnerkämpfe...und die Bosse.
Der Oacile DLC vom ersten Teil ist in Erinnerung geblieben wegen Artorias und Kalameet. Hunters Nightmare bot Maria, Kos, Ludwig, Lawrence, vier der besten Bosse der Soulsbornkiro Reihe.
Und dann gibt es aktuell noch The Ringed City. Midir war ein Arsch aber am Ende dann doch sehr gut machbar mit viel Übung. Gael haut rein wie sonst was ist aber komplett fair und mit genug Konzentration, Vorsicht und den erlangten Fähigkeiten über all die Jahre sogar beim ersten Versuch machbar.
Jetzt war es das mit Souls. Schon ein wenig traurig, dass die Serie nun Ihren würdigen Schluss erreicht hat.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
The Surge 2

Bin durch den Untergrund und habe

Warren

wieder besucht.

Auf dem Weg schon diese Mistviecher mit den Tentakel-Armen getroffen.
Genau die welche ich für den Typen im Entwässerungskanal erledigen soll.
Das Implantat das ich dadurch bekommen habe will ich ihm aber nicht zurückgeben.
150 Nanoschutz....Hallo?  ???

Danach jedenfalls zurück ins Gefängnis und die Aufgabe vom Kollegen im Spoiler erledigt.
Abschließend nach Port Nixon. Dort ist mir aber noch nicht so ganz klar wohin nun.... :'(

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Yakuza 4

Neuer Teil, neuer Charakter. Mal sehen, wen man bekanntes wieder sieht.

Ich frag mich, ob das bis zum Ende der Serie bei jedem speichern immer noch 6 mal (!) ins PS Menü rein- und rausgeht.

Faust

• Gast
Final Fantasy XV weitergespielt. Ich mag diese Welt nicht besonders, die Open-World-Elemente reizen mich nicht, das Kampfsystem ist fürn Arsch, dieser Süd-Amerika-Style-Vibe ist nicht meins und dennoch gefällt mir das Spiel! Wie geht das? Es liegt einfach an der schön erzählten Geschichte über Freundschaft. Erst dachte ich, was für eine schwule Boyband. Doch dem ist nicht so, was für eine sympathische Truppe!

DerDelf

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Fallout 76 (PC)

Ist über das Wochenende mal wieder für Lau spielbar, also die 55 GB geladen und mal geschaut, was sich verändert hat. Scheint stabiler zu laufen und die endlich vorhandenen NPCs und Quests sind immens wichtig, wenn ich das mit dem langweiligen Spiel von damals vergleiche. Wirkt deutlich lebendiger....

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Yakuza 4

Mittlerweile geht mir das Hostess Minigame richtig auf den Sack. Warum muss das in jedem Teil in die Story mit eingebunden sein. Warum nicht einfach ein optionales Minigame?