Das ist das schlimmste Gebiet im gesamten Spiel. Die Einhörner sind zum ausrasten. Die hab ich nur zwei mal versucht und bin dann nicht mehr in die Nähe gegangen.
Man kann von einer anderen Seite, von oben irgendwo, in der Mitte des Gebiets rauskommen und somit die Einhörner überspringen. Da kommen dann nur noch Plattformer - die noch viel schlimmer sind. Außerdem braucht man den Weit- und den Wandsprung.
Ich hab das gemacht, aber soweit ich weiß, ist das alles rein optional. Ich meine, da gab's nix, was man zum weiterkommen braucht und ein Gebiet ist auch nicht hintendran.
Ja, genau so war es dann auch,
DANKE für die Schützenhilfe. Heisst, die Pitchwoods inkl. geisteskranke Einhörner können mir mal die Schuhe aufblasen ... lass ich aus! Kein Bock auf ätzendes Rumgehüppfe. Wenn ich das will, schmeiss ich lieber Super Turrican ins SNES ...
- Salt & Sanctuary -
Also - im "Ruined Temple" nicht rechts zum Ponyhof sondern links lang Richtung "Ziggurat of Dust" (via "Dome of the Forgotten"). Dort dann auch gleich den beim ersten Besuch übersehenen Weg entdeckt (Kopfüber mit Sprungeinlagen) und weiter gings ...
Jubel. Derweil ca. 3 Abkürzungen freigeschaltet und schon stand mer wieder vor einem BOSS:
- The Bloodless Prince
Und nachdem dieser - quasi im Vorbeigehen - umgehauen wurde, gabs auch dann auch gleich das erste hiesige Heiligtum einzunehmen. Hier stehen wir nun und freuen uns auf das heutabendlich beginnende Endgame (?).
Nehm ich mal an ...- Level: 86
- Plattenrüstung (Stufe IV) aus dem Anfangsgebiet (der Klassiker)
- Gewechselt wurde (wird) situationsbedingt ins "Schmied"-Outfit (Feuerrestistenz)
- Das "Corsair's Backsword" wurde dann - nach langem Hin- und Her - meine Erstwaffe. Mittlerweile auf Stufe 5, gespickt mit Blitz. Schnell, oft, präzise. GEIL

Achja - und die Ankündigung, dass ein "Durchschnezzeln" später sehr wohl möglich sein wird, hat sich tatsächlich
bewahrheitet. Die Anfangsgebiete stellen mittlerweile NULL Gefahr mehr dar.
Wie ich es liebe.