WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6349 · 1281791

link

• Gast
Gestern wieder

The Surge

1. Endgegner geplättet

Wenn man weiß wie garnicht sooo schwer 5 Versuche ich hoffe der Schwierigkeitsgrad bleibt so.

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
RESIDENT EVIL 2 : REMAKE

- Kann es sein, dass dieser Durchgang irgendwie "schwerer" is?
Mein lieber Scholli ... WAS für ein Unterschied zum ersten Durchgang mit LEON.

Befinde mich irgendwo im 2ten Drittel der Polizeistation. Habe bisher keine meiner gefundenen Heilmittel - egal ob Spray oder Pflanze - in irgendeiner Form "horten" oder "kurz mit mir führen" können ... nein, die mussten IMMER Sofort genommen werden, weil ich just im Moment des Findens wiedereinmal eine dunkelrote Energieanzeige mein Eigen nennen konnte ...

Das ist Dauerzustand. Auch dass ich gestern wiedermal ne ganze Zeitlang komplett OHNE Munition spielen musste - ebenfalls Dauerzustand.

Gefunden hab ich mittlgerweile diesen Granatwerfer. Dieser gesellt sich nun zu den beiden Handfeuerwaffen, wovon ich vom kleinen Revolver ausnahmslos NUR in den Anfangsminuten Munition besessen habe. Sprich - ich hab jetzt für diesen Langlaufrevolver noch 3 Schuss parat, danach MUSS ich mich gegen alles was mir entgegenkommt mit dem Granatwerfer verteidigen ...

Kann doch eigendlich gar nicht sein - oder?

Junge, junge ...
:-*

Achja - was ebenfalls unverkennbar ist: die Gegner "hampeln" viel mehr rum und sind nun viel schwerer anzuvisieren resp. zu treffen. D.h. noch mehr Munitionsverbrauch für noch weniger Erfolg.

Faust

• Gast
Hunt: Showdown
Konnte endlich ein Kumpel überzeugen mit mir Hunt zu spielen, ... und was soll ich sagen? Er liebt es! Ich wusste es ;) Ist einfach ein richtig gutes Spiel, und zu zweit ist das gleich mal eine ganz andere Geschichte :D

Madness

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Darksiders: Genesis

Das macht schon ordentlich Bock. Strife ist mehr der Schusswaffentyp und War der Nahkämpfer. Man kann jederzeit wechseln. Es gibt ebenso Traversal in der Gegend, wie bei den großen Brüdern und neue Fähigkeiten, die man einsetzen kann.

southflorida

• Gast
DREAMS (PS4)

Absoluter Kindergartenscheiß, wo man gezwungen wird, ein meganerviges, nicht abbrechbares, zudem unspielbares "Tutorial" mit unterirdischer Scheißsteuerung zu "spielen". Tod jeder Kreativität!

Dann einfach mal SONIC MANIA gestartet, um die PS4 zu "zwingen", DREAMS zu beenden (aus dem Nervtutorial lässt es sich nämlich nicht beenden, toll!). Das Machwerk neugestartet und nun nicht etwa etwas machbar, sondern erneut das Nervtutorial von Beginn an. Damit bin ich raus!!  :-*

Da bleibe lieber ich bei richtigen 3D Werkzeugen wie BLENDER, die zwar nüchtern spröde aussehen, aber wo ich kreativ arbeiten kann. Es wäre so toll gewesen, ich hätte es begrüsst, aber in dieser Form ist dieses Tool DREAMS für mich völlig unbrauchbar und die knapp 40€ waren sinnlos herausgeschmissenes Geld. Schade, aber ich bin kein Dompteur und ich WILL NICHT mit einem "Wichtel" bei Miststeuerung um Kreise und Quadrate herumrennen und Ziegelsteine abreißen.

@Arena
RE2 kommt heute bei mir auch noch dran. :) Werde es 2x durchzocken heute abend, da hellt sich sofort die Miene auf bei mir. :) Dreams erst mal ad acta.

Der zweite Durchgang ist schwerer, und im Grunde hast du mit Claire im zweiten Durchgang eine gute Wahl getroffen, das zweite Leon Szenario ist nämlich noch schlimmer. Und das ist NORMAL, wie ich bei Nerdage geschrieben hab, spiele mit Leon mal auf HARD (wird nach Durchspielen freigeschaltet) und es wird wirklich brutal schwer, weil wir da ja irgendwo mal Diskussion hatten, dass viele Spiele heute nicht mehr schwer sind.

Dennoch: mach weiter, Sackgassen gibt es eigentlich nicht in RE2. Nimm dir Zeit.
« Letzte Änderung: Februar 15, 2020, 07:12:02 Nachmittag von southflorida »

link

• Gast
The Surge

Oh ja Frustmomente.  :(. Ich glaub ich bin zu alt für sowas.

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
The Surge

Oh ja Frustmomente.  :(. Ich glaub ich bin zu alt für sowas.

Bin noch älter...du packst das!
Man kann doch schön Farmen in dem Spiel  ;)

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Solche Baukastensachen können mich ansich so nicht abholen. Außer Mario Maker, hat mich bisher nichts wirklich bei Laune halten können. Nicht einmal Little Big Planet. Bei Mario Maker hatte ich mir halt damals die Mühe gemacht Super Mario Land in Super Mario World-Optik nachzubauen, was auch ziemlich gut geworden ist. Sonst kann ich aber mir sowas generell nichts anfange. Mir geht es da wie wraith. Ich möchte die Ideen von anderen durchleben, mich führen lassen von einer Geschichte.

Dragonball Z Kakarot [PS4]

Ich finde es bisher richtig geil. Es ist genau so, wie man sich ein Dragonball-Spiel ansich vorstellt. Man glaubt, man spielt mitten in den Anime-Serien. Wäre cool gewesen, wenn es sogar noch mit den alten deutschen Sprechern wie Tommy Morgenstern vertont worden wäre, aber so ist es auch gut. Ich zocke allerdings mit der japanischen Tonspur. Ist einfach lustiger wie die englische Tonspur. Eine schöne große Welt, aber nicht zu groß, zahlreiche Aufgaben, aufpowern, durch die Gegend flitzen oder fliegen, kämpfen und ein wirklich charmant gemachtes Spiel zocken. Warum hat sowas nicht mal schon Jahre vorher kommen können? Immer nur diese zig lahmen Budokai-Spiele. Die letzten wirklich interessanten Dragonball-Spiele waren ansich nur Dragonball Advanced Adventure, Legacy of Goku I/I auf dem GBA, sowie das Z-Sagas auf der PS2 und XBOX.
Möge die Macht mit Dir sein.

link

• Gast

Mein Herz und meine Nerven. Musste gestern mehrfach meinen TV anbrüllen.  :-\

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen

Mein Herz und meine Nerven. Musste gestern mehrfach meinen TV anbrüllen.  :-\

Immer schön die Abkürzungen freischalten.
Und später wenn du alle Türen öffnen kannst ruhig mal in die vorherigen Level zurück
 um dir Materialien für die besten Rüstungen,Waffen und Hilfsmittel zu besorgen.

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

Arena

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
@ Jörg | Link: farmen ... schön und gut ... nur, DASS muss man dann auch wirklich WOLLEN. Man WILL die Welt weiter erkunden, man WILL dieses Spiel weiter spielen, man WILL - weil man ALLES andere soooo vergöttert ...

Dann macht man das. So ergings mir jedenfalls in den Souls-Spielen. NUR - wirklich NUR hier konnte ich STUNDEN-lang auf Farmtour gehen - teilweisse tagelang - und es wurde nicht nervig. Überhaupt nicht - eher das Gegenteil war der Fall.

---

@ doc: ich spiele auf "Normal" - also dem mittleren Schwierigkeitsgrad.

@ SFG: ja, das ist es wahrscheinlich auch momentan bei mir - ich lasse (HABE) einfach zu wenig Zeit. Und das überträgt sich dann natürlich (und völlich ungerechtgertigt) auch auf dieses ansich GENIALE Spiel.

Nach dem gestrigen (und vorgestrigen) IKEA-Marathon hab ich dann auch nochmal - sowieso viel zu spät - RE2 nochmal angeworfen.

Bin da selbstverständlich immernoch im 2ten Drittel (?) der Polizeistation unterwegs und hab dann in dieser (kurzen) gestrigen Sitzung NICHTS anderes gemacht, als vor Mr. X wegzulaufen. Wirklich - nichts anderes.

Zudem rennt der jetzt auch noch ...  :-\

Aber - ich bleibe dran! Jedenfalls hab ichs vor ...

:-X

WeEmAn

• Master Wolf
    • Profil anzeigen
Ich hänge momentan noch mit Ni No Kuni rum. Hab fleißig gelevelt, aber ich glaube das ich demnächst mal die Story beenden sollte. Andere Spiele wollen ja auch gezockt werden. :)

Switch Code: SW-7357-3435-6992