DREAMS (PS4)Absoluter Kindergartenscheiß, wo man gezwungen wird, ein meganerviges, nicht abbrechbares, zudem unspielbares "Tutorial" mit unterirdischer Scheißsteuerung zu "spielen". Tod jeder Kreativität!
Dann einfach mal SONIC MANIA gestartet, um die PS4 zu "zwingen", DREAMS zu beenden (aus dem Nervtutorial lässt es sich nämlich nicht beenden, toll!). Das Machwerk neugestartet und nun nicht etwa etwas machbar, sondern erneut das Nervtutorial von Beginn an. Damit bin ich raus!!

Da bleibe lieber ich bei richtigen 3D Werkzeugen wie BLENDER, die zwar nüchtern spröde aussehen, aber wo ich kreativ arbeiten kann. Es wäre so toll gewesen, ich hätte es begrüsst, aber in dieser Form ist dieses Tool DREAMS für mich völlig unbrauchbar und die knapp 40€ waren sinnlos herausgeschmissenes Geld. Schade, aber ich bin kein Dompteur und ich WILL NICHT mit einem "Wichtel" bei Miststeuerung um Kreise und Quadrate herumrennen und Ziegelsteine abreißen.
@Arena
RE2 kommt heute bei mir auch noch dran.

Werde es 2x durchzocken heute abend, da hellt sich sofort die Miene auf bei mir.

Dreams erst mal ad acta.
Der zweite Durchgang ist schwerer, und im Grunde hast du mit Claire im zweiten Durchgang eine gute Wahl getroffen, das zweite Leon Szenario ist nämlich noch schlimmer. Und das ist NORMAL, wie ich bei Nerdage geschrieben hab, spiele mit Leon mal auf HARD (wird nach Durchspielen freigeschaltet) und es wird wirklich brutal schwer, weil wir da ja irgendwo mal Diskussion hatten, dass viele Spiele heute nicht mehr schwer sind.
Dennoch: mach weiter, Sackgassen gibt es eigentlich nicht in RE2. Nimm dir Zeit.