Arkham Knight fand ich schon genial. Eine riesige Stadt, sehr viele Aufgaben und sehr viel zu erkunden. Aber so habe ich das auch gesehen. Es wird einfach mit der Zeit öde, wenn immer und immer und immer wieder die praktisch gleichen Missionen kommen, nur um das Spiel künstlich aufzublasen, bzw. zu verlängern. Hier wäre weniger in der Tat mehr. Deshalb fand ich auch Arkham Asylum einfach nur genial. Dort gab es auch sehr viel zu tun, aber es wirkte einfach nicht künstlich aufgeblasen. Von den vielen Fähigkeiten fange ich erst gar nicht an.
Bei Spider-Man auf der PS4 war es aber auch ähnlich. Dort gab es zahlreiche Zusatzmissionen an verschiedenen Orten, die aber dennoch immer und immer und immer wieder in Wahrheit die gleichen Missionen waren. Das ödete mit der Zeit schon an. Zum Glück ist das Spiel aber nicht so dermaßen überladen wie Arkham Knight. Das Spider-Man ist tatsächlich eines der wenigen Spiele, wo ich jede Aufgabe erledigt habe, das aber auch nur, weil man hier dann doch relativ schnell vorankam.