WS|Crew

Welches Spiel habt ihr zuletzt gespielt?

Gast · 6349 · 1272908

Tyketto

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Trotzdem scheiße.

Das war ein (schlechter) Gag.   ;)

"Wenn jemand zu einem sagt, man sei nicht mehr der alte, dann meint er in Wirklichkeit, dass man nicht mehr der Jüngste ist."

PHX

• Global Moderator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
@ PHX: JA! Dieses "Days Gone" hab ich auch schon laaange auf der Liste. Kam iwie noch nicht dazu. Könnte mir aber gut vorstellen, dieses Jahr noch da mit einzusteigen.

Das Szenario reizt mich mächtig.
Es ist echt großartig, aber man sollte nicht erwarten, dass es von Anfang an fucking durchpowert wie ein Far Cry. Es ist ein "Slow Burn" Game, das es auch einmal mag, dem Spieler einfach Exposition zu präsentieren, während man 'langweilig' durch die Landschaft choppert. Schwer zu beschreiben: Es ist nicht immer "Let's goooooo", sondern manchmal halt auch ... bisserl melancholisch, vielleicht?

Ich fand's auch echt super, dass sich das Gameplay recht stark ändert, je nachdem, wie weit man ist. Am Anfang bist du noch sehr stealth-mäßig unterwegs - das macht das Game auch gut - und zum Ende zu halt bisserl mehr Rambo (aber auch dann gibt es Herausforderungen, die einen echt beängstigen).

Es ist _fantastisch_, wie Days Gone auch das Konzept Zombies verwendet. Ein Zombie? Kein Stress. Den kannst fast ignorieren. Zwei, drei? Wir kommen zurecht. Aber wenn es plötzlich "VIELE" sind, hoooooly shit. Du bräunst deine Unterhose. Ich mag Zombies eigentlich immer ganz gern, aber hier begeistert es mich besonders, wie schlau sie integriert sind.
« Letzte Änderung: Mai 04, 2022, 07:27:15 Nachmittag von PHX »

PHX

• Global Moderator
  • Power Wolf
    • Profil anzeigen
Nur Doom I/II/Final ist für mich noch geiler und der beste Egoshooter aller Zeiten. Absolut zeitlos.
Ich würde zustimmen. Besser als das Gunplay in Doom 2 wird es fast nicht.
Die einzigen echten "noch mal ein Stüüüüück geiler" Elemente sind für mich mehr Vertikalität (mit Quake gekommen), mehr "Flava" (mit Duke 3d), mehr Immersion (mit Half-Life und Modern Warfare 2) und Granaten auf'm Trigger/Dual Stick/Fahrzeuge/Gameplay-Tiefe (mit Halo).
Aber das sind, wenn man ehrlich ist, Detail-Verbesserungen. Doom und Doom 2 sind Maßstäbe.
Es wird auch keiner mehr mit einem "Puzzle"-Game kommen, das grundsätzlich besser ist als Tetris - und Doom ist das gleiche für Egoshooter.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Mir hat Days Gone auch gefallen. Hat viele Mechaniken, wie das Schleichen, die gut funktionieren.

Lustig ist auch, wenn man wegrennt, dann holt einem die Horde nie ein. Das Spiel cheatet da.

Die Horde im Sägewerk hat mich Nerven gekostet. Immer war meine Munition leer.

Dann hab ich herausgefunden, das man einfach zur Basis fahren kann, Munition holt und wieder zurück ins Sägewerk.

Das Spiel ist sehr lang. Immer, wenn ich dachte jetzt muss das Ende kommen ging es mit dem nächsten Kapitel weiter.

Etwas nervig ist, dass das Motorrad immer Benzin braucht.

« Letzte Änderung: Mai 04, 2022, 07:48:48 Nachmittag von Legio X »

Clorell

• Power Wolf
  • Zocker mit Leib und Seele.
    • Profil anzeigen
Das mit dem Benzin ist später kein großes Problem mehr, wenn man erst das beste Motorrad hat. Das schluckt deutlich weniger.

Ansonsten hat mir das Spiel sehr gut gefallen. In einigen Punkten manchmal sogar besser als The Last of us. Die Landschaft, die Gegenden, Horden zerlegen oder auch Deacon St. John als Charakter. Ich fand ihn recht sympathisch.
« Letzte Änderung: Mai 04, 2022, 08:16:23 Nachmittag von Clorell »
Möge die Macht mit Dir sein.

Faust

• Gast
Deadly Premonition 2
Was für eine technische Krücke, selten etwas so verdammt schlecht programmiertes gespielt. Ich liebe es!  ???
Habe jetzt erst 3 Stunden auf der Uhr, aber wie schon Teil 1 fesselt mich das Spiel einfach.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Fitness Boxing [Switch]

Ihr wollt nicht in ein Fitness Studio, aber dennoch zuhause etwas Sport machen, vielleicht abnehmen? Dann ist das Spiel genau richtig. Ist viel geiler als Switch Sports, weil einem hier die Soße wahrlich runterläuft. Man trainiert schon, wie man es eigentlich in einem Verein machen würde. Sehr motivierend, wenn man es zu zweit macht, aber auch alleine. Absolut TOP!!! Hätte ich wirklich nicht gedacht.

Man kann noch zusätzliche Lieder, Outfits für die Trainer und anderes freischalten. Also alles in allem habe ich für 10 Euro ein verdammt gutes Konzept bekommen. Außerdem paßt Boxen ohnehin zu meinem Taekwondo-Training, von daher kann ich es nur empfehlen. Mal schauen, ob ich da nicht sogar wieder abnehme.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich mag solche casual Sport Spiele nicht.

Wenn du Sport machen willst, dann geh in die Natur und beweg dich.

Selbst, wenn du dir zuhause Youtube Videos anschaust und die Übungen nachmachst hast du mehr davon, als von dieser Pseudo Fitness Software.

Genauso wenig wie Gehirnjogging deinen IQ verbessert.

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Täusche Dich nicht in diesen Casual Sport-Spielen. Ich habe die auch immer belächelt. Das mit dem Rausgehen kannst Du machen, wenn Du dementsprechende Sportarten machst, für die das besser geeignet ist. Joggen, ist definitiv nichts für zuhause. Aber machst Du irgendwas in Richtung Kampfsport, so wie ich oder auch Kraftsport, bringt Dir das einfach draußen sein nicht viel, wenn Du als auch alleine bist.

Und von wegen sowas wie Fitness Boxing bringt nichts. Ich habe das vorhin anders erlebt, als mir die Soße regelrecht runterlief. Und solche Spiele nur auf irgendeinem Video anschauen, bringt in der Tat nichts. Das muß man selbst machen. Probier es doch mal selbst aus und mach es aktiv, am Besten mit höherem Level. Bin mal gespannt, ob Du dann immer noch so eine Meinung hast.

Bei Fitness Boxing als Beispiel geht es auch weniger darum, daß Du richtiges Boxen lernst. Du lernst aber auf jeden Fall einige Basis-Sachen aus dem Boxen. Auslegen, Ausweichen, Abwehren, Ausschritt. Ziel in dem Spiel ist es auch mehr, ordentlich Kondition im Kampf zu bekommen. Und das klappt. Das kann ich Dir aus eigener Erfahrung aus dem realen Kampfsport versprechen.

Wie gesagt. Ich habe die Spiele auch belächelt. Aber als ich das Switch Sports in den Händen hielt, habe ich mir mal angeschaut, was die anderen Sportspiele so bieten oder können. Auf eine gewisse Art können die tatsächlich mehr. Hätte ich auch nicht gedacht, wenn ich ehrlich bin. Ich habe das alles als Schrott vorher abgetan. Das war ein Irrtum.

Legio X

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Ich hab das alles schon schon auf Wii ausprobiert.

Ist nichts für mich.

link

• Gast
Meine Frau ist beruflich Fitnesstrainerin im Freien und hat aus Jux mal dieses Ringfit bei ner Freundin ausprobiert. Es war schon auf höchster Stufe und daher selbst für sie anstrengend. Einer Frau die 100 Liegestütze am Stück macht nehme ich das auch ab wenn sie das sagt. Für mich persönlich ist das zwar nix (Außer Beat Saber) aber pauschal zu behaupten das würde nichts bringen ist einfach voreingenommen. Lieber irgendeinen Sport oder Bewegung als gar nix.

Faust

• Gast
RingFit ist auch wirklich gut was die Bewegungen angeht dank "dem Ring". Das Fitness Boxing hingegen taugt mMn nicht viel. Sind schon zwei verschiedene Welten.

Faust

• Gast
Beat Saber (PCVR)
Nach wie vor ein sehr spaßiger VR Titel.
Sollte Pflichtprogramm für jeden VR-Spieler sein. :)

Clorell

• Power Wolf
    • Profil anzeigen
Also das Ring Fit finde ich auch nicht uninteressant. Wenn selbst eine Fitness Trainerin damit teilweise Schwierigkeiten hat, heißt das schon was. Und zu Fitness Boxing. Ich habe davon auch Videos gesehen und natürlich erst einmal auch etwas belächelt. Für 40 Euro hätte ich mir das wahrscheinlich nicht gekauft, aber für einen 10er habe ich mich mal auf das Experiment eingelassen und war doch überrascht.

Sobald die Geschwindigkeit anzieht und man auch Combos und alles machen muß, schnell hintereinander, ist das wirklich nicht verkehrt und man kommt ordentlich ins Schwitzen. Für Kondition beim Kampfsport mit Sicherheit hilfreich. Das sind alles Übungen, die ich aus dem realen Kampfsporttraining kenne und die man gut umsetzten kann. Sieht nach wenig aus, ist aber doch erstaunlich viel. Wer es nicht glauben will, soll es halt bleiben lassen. Es zwingt ja niemanden dazu.
« Letzte Änderung: Mai 06, 2022, 09:35:30 Nachmittag von Clorell »

link

• Gast
Beat Saber (PCVR)
Nach wie vor ein sehr spaßiger VR Titel.
Sollte Pflichtprogramm für jeden VR-Spieler sein. :)

Ist bei uns seit Jahren VR-Dauerbrenner